congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • 2Seite 2 von 7
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Neues Thema
  • Antworten
  • schlingo

    • Beitrag #21

    VIP Member

    Beiträge : 944

    13. Januar 2020

    Zitat von Mark O.

    es würde in der Tat Sinn machen, wenn Roaming generell aktiv wäre.

    Hallo :)


    heute vielleicht ja. Aber früher konnte das möglicherweise unbemerkt zu hohen Kosten führen. Aber IMO würde es Sinn machen, wenn der Kunde das im Kundencenter selbst aktivieren oder deaktivieren könnte, je nach Wunsch. Würde auch zu weniger Aufwand bei Euch im Support führen.


    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger
    Meine Threema-ID
    Warum Threema?

    Gefällt mir 3
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dust2806

    • Beitrag #22

    ranglos

    Beiträge : 2

    24. Februar 2020

    Hallo,


    Bei mir ist es möglicherweise ein ähnliches Problem.
    APN-Einstellungen überprüft, manuell nach Netztreibern gesucht, ...


    Alles jedoch ohne Erfolg. Liegt auch bei mir eine Roaming-Sperre vor? Bin seit heute in Dänemark.


    Grüße

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

    • Beitrag #23

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.996

    24. Februar 2020

    Hallo @Dust2806,


    herzlich willkommen im congstar Forum!


    Bei dir liegt keine Roamingsperre vor. Von unserer Seite aus solltest du deine Karte im Ausland nutzen können.


    Hast du schon geprüft, ob in deinem Handy eine Roamingsperre vorliegt? Hier und beim Hersteller deines Handys findest du Hilfe dazu.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dust2806

    • Beitrag #24

    ranglos

    Beiträge : 2

    24. Februar 2020

    Hallo Mark,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Die APN-Einstellungen sind entsprechend des gegebenen Links gesetzt. Data-Roaming ist aktiviert. Leider jedoch ohne Erfolg.


    Ich hatte die Gelegenheit, die SIM-Karte in ein anderes Handy zu stecken (ASUS), was mit den gleichen Einstellungen funktionierte. Es muss also ein Problem mit meinem OnePlus 6 sein, nur weiß ich nicht wie dieses zu lösen ist.
    Seltsamerweise hatte das Roaming letzten Herbst noch in Paris geklappt, nur jetzt in Kopenhagen nicht...

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Tatiana

    • Beitrag #25

    congstar Support Team

    Beiträge : 815

    25. Februar 2020

    Ich muss es sagen: Da ist doch etwas faul im Staate Dänemark! :D
    Scherz beiseite. Sowohl Frankreich, als auch Belgien gehören zur Länderzone 1 und EU. Roamingpartner sind laut Telekom-Übersicht ebenfalls genug vorhanden.
    Und wenn die SIM-Karte in einem anderen Handy läuft, Ja dann muss es am Handy liegen. Aber wo steckt der Fehler ?
    Solltest du demnächst Gelegenheit zur Sicherung deiner Daten haben, könntest du versuchen ob ein Werksreset das Problem behebt. Ein kompletter Klon deines Handys bietet sich für das Backup in diesem Fall nicht an, da dann auch die versteckte falsche Einstellung mit kopiert werden könnte. Das wäre gerade meine einzige Idee.
    Liebe Grüße

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • futurebag24

    • Beitrag #26

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    30. April 2020

    Hallo,
    ich hätte auch gerne gewusst, ob bei mir eine Roamingsperre eingeschaltet ist. Da ich sehr viel im (EU)Ausland bin, wäre das sehr schlecht.
    Vielen Dank im voraus für die Antwort.
    Gruß Jörg

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • futurebag24

    • Beitrag #27

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    1. Mai 2020

    Zitat von futurebag24

    Hallo,
    ich hätte auch gerne gewusst, ob bei mir eine Roamingsperre eingeschaltet ist. Da ich sehr viel im (EU)Ausland bin, wäre das sehr schlecht.
    Vielen Dank im voraus für die Antwort.
    Gruß Jörg

    Hat sich erledigt durch Chat, danke.

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • milosmilosavljevic84

    • Beitrag #28

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    19. Juni 2020

    Hallo,
    Ich hab das Problem mit Roaming beide Netz und Internet. Können Sie mir bitte die Roamingsperre ausschalten?
    Grüße
    Milos

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Linda

    • Beitrag #29

    congstar Support Team

    Beiträge : 721

    19. Juni 2020

    Hallo @milosmilosavljevic84,


    ich habe die Roamingsperre entfernt, es kann ca eine halbe Stunde dauern, starte danach dein Handy am besten neu :) .


    Gruß Linda

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • milosmilosavljevic84

    • Beitrag #30

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    19. Juni 2020

    Zitat von Linda

    Hallo @milosmilosavljevic84,


    ich habe die Roamingsperre entfernt, es kann ca eine halbe Stunde dauern, starte danach dein Handy am besten neu :) .


    Gruß Linda

    Danke sehr.
    Alles in Ordnung jetzt!
    Grüße,
    Milos

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Seehund99

    • Beitrag #31

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    29. Juni 2020

    Hallo!


    Bei mir gibt es das gleiche Problem, weder Datenroaming noch Telefonie funktioniert. Ist bei mir auch eine Roamingsperre aktiv?


    LG Seehund99

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #32

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.093

    30. Juni 2020

    Hallo @Seehund99,


    ja, auch bei dir war diese Sperre hinterlegt, diese habe ich nun entfernt.
    Starte dein Handy in ca. einer halben Stunde mal neu, dann sollte Roaming im Ausland genutzt werden können.


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dani We

    • Beitrag #33

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    2. Juli 2020

    Ist die bei mir auch hinterlegt? Komme nicht ins Internet egal welche einstellung

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #34

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.393

    3. Juli 2020

    Guten Morgen Dani We,


    nein, bei deinem Tarif ist keine Roaming Sperre eingerichtet. Hast du Roaming im Handy aktiviert? Hat dein Handy evtl. eine gesonderte Funktion für Daten Roaming?
    Du scheinst gerade in Kroatien zu sein, versuche doch bitte durch die manuelle Netzwahl einen anderen Anbieter auszuwählen.
    Es sollten T-Mobile, Tele2 und A1 HR zur Verfügung stehen.


    Viele Grüße Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dani We

    • Beitrag #35

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    3. Juli 2020

    Habe ich gemacht und es tut sich gar nichts

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #36

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.393

    3. Juli 2020

    Dani We, bekommst du denn gar keinen Empfang, oder klappt es lediglich mit der Verbindung zum Internet nicht?
    Kannst du telefonieren?

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dani We

    • Beitrag #37

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    3. Juli 2020

    Telefonieren geht. Nur wenn ich ins Internet möchte kommt nix.


    alle Einstellungen sind so gemacht wie es auf der congstar Seite empfohlen ist.


    Ich habe noch einen neueren Vertrag von euch, da bin ich morgen mit in Österreich und bin gespannt ob es tut.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Max S.

    • Beitrag #38

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.706

    3. Juli 2020

    Die meisten Handys möchten explizit, dass du in den Einstellungen das Datenroaming aktivierst - also nur für das Internet. Telefonie und SMS gehen auch so. Kannst du das noch einmal in den Einstellungen nachschauen?

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dani We

    • Beitrag #39

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    3. Juli 2020

    Ich bin seit Jahren im Ausland im Internet mit dem iPhone. Nur mit congstar tut es nicht.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dani We

    • Beitrag #40

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 6

    4. Juli 2020

    Also Neuer Tarif und Österreich funktioniert mit exakt den selben Einstellungen vom anderen Vertrag und Internet tut.


    daher muss das doch an dem einen Vertrag liegen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2Seite 2 von 7
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren