Hallo @Evelynchen,
geht es um deine Nummer mit dem Allnet Flat Tarif oder um die mit dem Prepaid Allnet M Tarif?
Gruß Patrick
Hallo @Evelynchen,
geht es um deine Nummer mit dem Allnet Flat Tarif oder um die mit dem Prepaid Allnet M Tarif?
Gruß Patrick
Es betrifft den Prepaid Allnet M Tarif.
ok, wir benötigen die ICCID (SIM-Kartennummer). Die steht aud der SIM-Karte selber. Scheinbar ist da ein Fehler in der Logistik aufgetreten. Die ICCCID ist im Kundenkonto nicht hinterlegt worden. Diese ICCID solltest du aber nicht hier posten, nutze dafür bitte unser Legi-Formular (bit.ly/congstarLegi).
Wenn wir diese Nummer vorliegen haben, können wir deine Karte manuell aktivieren bzw. die ICCID hinterlegen.
Sorry für die Umstände. Ich hoffe du kannst das entschuldigen.
Gruß Patrick
Hi @Evelynchen,
ich habe deine Mail erhalten und die ICCID an die Experten weitergegeben, die werden diese nun hinterlegen und die Karte dann aktivieren. Bitte habe noch etwas Geduld, da ich nicht einsehen kann wie groß deren "Backlog" ist.
Gruß Patrick
Super, vielen lieben Dank!
Hallo,
Habe eine neue SIM Karte nur nun im Nano Format. Finde hier nirgends einen Button zur Freischaltung der neuen SIM und auch nicht die neue PIN? Was kann ich tun?
Danke im Voraus
Hallo Hilde,
wie ich sehe ist die Aktivierung deiner SIM-Karte schon gestartet. Du hast einen Kollegen an unserer Hotline erreicht ?
In gut 2-3 Stunden sollte die Karte dann aktiv und nutzbar sein.
Gruß Max
Hallo zusammen,
ich bräuchte ebenfalls Hilfe bei der Aktivierung der neuen Sim Karte. Die Option zur Kartenaktivierung ist in "Meine Produkte" nicht vorhanden, es gibt auch keinen "versandt" Status. Die alte Sim ist weiterhin aktiv und es werden weiterhin die alten PIN & PUK angezeigt. Diese könnte ich Sperren oder eine weitere Ersatzkarte bestellen. Ich habe fast zeitgleich einen Tarifwechsel durchgeführt und eine Ersatzsim bestellt, beides wurde erfolgreich bestätigt. Gegebenenfalls lag darin ein Problem.
Vielen Dank.
Hallo Boecke,
die Tauschkarte wartet systemseitig auf Aktivierung - dann aktualisieren sich auch PIN und PUK im Kundenbereich und in der App.
Da die alte Karte noch in Nutzung ist gib mir bitte noch kurz Bescheid und ich aktiviere umgehend die Tauschkarte.
Entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich leite eine entsprechende Fehlerbeschreibung natürlich einmal an die Zuständigen weiter.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo Jonathan,
die Tauschkarte kann ruhig aktiviert werden. Ich habe die alte Karte nicht mehr in Benutzung.
Vielen Dank.
Hey Boecke,
vielen Dank für die Rückmeldung. Gesagt getan.
Die Karte aktiviert sich in den nächsten 60 Minuten. Deine neue PIN und PUK findest du dann im Kundenbereich auf congstar.de
Viele Grüße
Jonathan
Guten Abend,
scheinbar bin ich auch betroffen. Die neue Karte ist heute angekommen allerdings finde ich keine Option um sie Online zu aktivieren. Die alte Karte + entsprechende PIN und PUK sind noch aktiv.
Die alte Karte kann ruhig deaktiviert werden falls nötig, die ist dann auch nicht mehr in Benutzung.
Einen schönen Abend noch,
Christian
Hey Amaril,
ich hab das mal bereinigt . Bitte starte in etwa 60 Minuten dein Handy neu, dann sollte alles klappen wie gewohnt.
MFG
Mario J.
Guten Abend,
Habe wegen der DHL Post-Ident Problematik heute zwei SIM Karten für meinen Vertrag abgeholt.
Das Problem ist dass die hinterlegten PIN und PUK für beide SIM Karten nicht akzeptiert werden.
Eine Option zum Aktivieren/Deaktivieren finde ich im Kundenbereich auch nicht.
Viele Grüße
Hallo @Rulzar,
da ist auf unserer Seite etwas beim Versand schief gelaufen, daher hast du auch zwei SIM-Karten für den Tarif erhalten. Die Nummer einer SIM-Karte sollte auf 503 enden - das ist die aktive und nutzbare SIM. Ab nun dürftest du auch die PIN/PUK im meincongstar Kundencenter finden können. Den bestehenden Fehler habe ich behoben.
Gruß Max
Hallo @Rulzar,
da ist auf unserer Seite etwas beim Versand schief gelaufen, daher hast du auch zwei SIM-Karten für den Tarif erhalten. Die Nummer einer SIM-Karte sollte auf 503 enden - das ist die aktive und nutzbare SIM. Ab nun dürftest du auch die PIN/PUK im meincongstar Kundencenter finden können. Den bestehenden Fehler habe ich behoben.
Gruß Max
Hallo @Max S.
Danke für die Antwort.
Leider habe ich keine SIM-Karte welche auf 503 endet.
Eine SIM Karte endet auf 836 und die andere auf 054.
Die PIN/PUK sehe ich im Kundencenter, sind aber die gleichen wie die von gestern und funktionieren leider nicht.
Gibt es hier eine Mindestzeit bis sich das System umgestellt hat?
Viele Grüße
Hallo Rulzar,
durch den Systemfehler beim Logistikpartner ist wohl einiges durcheinander geraten . Die Endungen deiner SIM-Karten passen nicht mit der hinterlegten zusammen. Deswegen habe ich nun eine ganz neue Karte bestellt, sie sollte in ~ 2 Tagen bei dir sein.
Tut mir leid, dass du einen solch holprigen Start bei congstar hast .
Viele Grüße Steffi
Die PIN/PUK sehe ich im Kundencenter, sind aber die gleichen wie die von gestern und funktionieren leider nicht.
Gibt es hier eine Mindestzeit bis sich das System umgestellt hat?
Viele Grüße
... und dann am Besten den Browser-Cache leeren, dass auch sicher die neuen PIN und PUK geladen werden ...
Hallo Rulzar,
durch den Systemfehler beim Logistikpartner ist wohl einiges durcheinander geraten
. Die Endungen deiner SIM-Karten passen nicht mit der hinterlegten zusammen. Deswegen habe ich nun eine ganz neue Karte bestellt, sie sollte in ~ 2 Tagen bei dir sein.
Tut mir leid, dass du einen solch holprigen Start bei congstar hast
.
Viele Grüße Steffi
... und dann am Besten den Browser-Cache leeren, dass auch sicher die neuen PIN und PUK geladen werden ...
Guten Tag,
Danke für die Rückmeldung und den Tipp.
Ich melde mich morgen nochmals um dann hoffentlich positive Nachrichten zu teilen.
Grüße