Hallo,
ich glaube, ich habe einen „Montagsvertrag“ und möchte mal das Beschwerdemanagement testen :
Am 30.12.19 habe ich die Datenoption „3GB“ bestellt. Die angekündigte SMS mit der Bestätigung kam nie, aber die Option wurde freigeschaltet. Ein paar Tage später habe ich die Option auf den 26.01.20 22:30 Uhr gekündigt.
Am 18.01.20 habe ich in China den „WeekPass L“ für 30 € gebucht. Leider war der ziemlich nutzlos, da ich damit keinen Zugang zu LTE hatte und 3G nur im 16. Stock des Hotels und an den Flughäfen verfügbar war. Wieso wird nirgends auf die 3G-Beschränkung hingewiesen?
Am 25.01.20 bin ich in den Urlaub gefahren. Leider ohne Navigation, denn plötzlich war mein Datenzugang gesperrt. Die App sagte, dass ich noch über 2GB an Volumen hätte und ich erst am 27.01.20 wechseln könne. Warum wurde mein Datenzugang gesperrt?
Am 26.01.20 habe ich dann aus Verzweiflung eine Tagesflat gebucht. Das ging trotz laufender Datenoption. Leider kommt man mit 50 MB nicht weit…
Am gleichen Tag habe ich dann „3GB LTE“ gebucht, um am nächsten Tag nach Ablauf der „3GB“ wieder online zu sein. Leider weit gefehlt, denn der nächste Tag verstrich, ohne dass die neue Datenoption aktiviert wurde. Auch am 28.01. tat sich nichts, die Anzeige blieb bei „bestellt“. Am Abend habe ich dann den Service-Chat genutzt. Der Mitarbeiter bestätigte ein Problem und versprach, dass sich jemand innerhalb von 48 Stunden bei mir melden würde. Gemeldet hat sich bis heute niemand, aber am nächsten Tag (29.01.) waren gegen Mittag wieder Daten verfügbar. Erst nur 3G, gegen Abend dann auch LTE. Wo war hier das Problem und muss ich wieder damit rechnen?
Schade, dass mir die Option schon seit dem 28. berechnet wurde, obwohl Daten erst am 29. nachmittags verfügbar war.
Letzte Woche wollte die „3GB LTE“-Option wieder kündigen. Leider reagierte die App nicht auf das Drücken der Schaltfläche. Warum durfte ich die Option nicht abbestellen? Daraufhin habe ich eine SMS „STOP 3GB LTE“ geschickt. Der Auftrag würde bestätigt, dann kam eine zweite SMS, dass ich die Option nicht kündigen könne, und ich mich an den Kundenservice wenden müsse. Hier bin ich!
Die SMS an die 22011 soll doch angeblich kostenlos sein. Es gibt nirgends den Hinweis, dass dies nur im Inland gelten soll. Mir wurden für die SMS, die ich aus dem Schweizer Netz geschickt habe, 39 Cent berechnet. Wo findet sich das in der Preisliste?
Falls gewünscht, kann ich zu allen Problemen die entsprechenden Screenshots liefern.
Gruss
Elli75