congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Prepaid
  4. Prepaidtarife
  • 1
  • …
  • 72
  • 73
  • 74Seite 74 von 76
  • 75
  • 76
  • Neues Thema
  • Christian Wittenburg

    • Beitrag #1.461

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    10. Januar 2022

    Rufnummernmitnahme

    Liebe Congstars! Ich würde gerne meine Rufnummer zu einem Familienvertrag (O2) mitnehmen, den meine Eltern haben. Am Telefon sagte man mir, ich brauche dafür mein Kundennummer, die ich aber nicht habe, da der Vertragsabschluss irre lange her ist und im Shop stattfand, außer der SIM mit UK und PIN und der Quittung habe ich nichts gefunden.

    DANKE für Hilfe!

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #1.462

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    10. Januar 2022

    Hey Christian Wittenburg,

    deine Rufnummer ist freigegeben. Weitere Infos hast du per E-Mail erhalten


    MFG

    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dogiones

    • Beitrag #1.463

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    15. Januar 2022

    Hallo liebes Congstarteam,


    ich habe vor einigen Tagen meine Prepaidtarif gekündigt, weil ich diese Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen muss. Jetzt wurde heute die Nummer komplett angeschaltet. Bei dem neuen Anbieter habe ich ebenfalls vor ein paar Wochen die Rufnummermitnahme beantragt und bestätigt bekommen. Nachdem ich heute sowohl mit Congstar als auch mit dem neuen Anbieter telefoniert habe konnte mir niemand weiterhelfen. Der neue Anbieter behauptet die Rufnummermitnahme wurde abgelehnt und Congstar behauptet es gab keine Anfrage auf Rufnummermitnahme.


    Jetzt habe ich das Problem, dass ich diese Rufnummer dringend benötige und nicht mehr erreichbar bin. Ist es möglich, dass die Rufnummer bis zur Portierung bitte wieder aktiviert wird. Ich bin gerne bereit hierfür eine Gebühr zu bezahlen. Meiner Ansicht nach darf die Rufnummer bis zur abgeschlossenen Portierung sowieso nicht deaktiviert werden.


    Ich hoffe das Congstar-Team kann mir hier weiterhelfen.


    Vielen Dank

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ohneLTE

    • Beitrag #1.464

    Guter Freund

    Beiträge : 326

    15. Januar 2022

    Zitat von Dogiones

    ich habe vor einigen Tagen meine Prepaidtarif gekündigt

    Vielleicht liegt hier die Ursache.

    Es hilft dir zwar nicht bei deinem Problem, aber vielleicht anderen, die später wechseln wollen:


    1. Du hast gekündigt!

    Gekündigt bedeutet Ende, Schluß, Aus!

    Du hast deinen festen Willen geäußert, dass die Nummer bei Congstar abgeschaltet wird!


    Zitat von Dogiones

    Meiner Ansicht nach darf die Rufnummer bis zur abgeschlossenen Portierung sowieso nicht deaktiviert werden.


    2. die Portierung ist fehlgeschlagen, warum auch immer.


    Aber das ist unabhängig von deiner Kündigung. Wenn du kündigst, muss deaktiviert werden! Sonst würde ja Congstar die Kündigung ignorieren.



    Also Prepaid nicht kündigen! Das passiert nach einer Portierung automatisch!



    Vielleicht hast du Glück und Congstar kann deinen Prepaidvertrag wieder reaktivieren (besser: einen neuen Prepaidvertrag mit alten Daten und Bedingungen aktivieren).

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dogiones

    • Beitrag #1.465

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    15. Januar 2022

    Zitat von ohneLTE

    Vielleicht liegt hier die Ursache.

    Es hilft dir zwar nicht bei deinem Problem, aber vielleicht anderen, die später wechseln wollen:


    1. Du hast gekündigt!

    Gekündigt bedeutet Ende, Schluß, Aus!

    Du hast deinen festen Willen geäußert, dass die Nummer bei Congstar abgeschaltet wird!



    2. die Portierung ist fehlgeschlagen, warum auch immer.


    Aber das ist unabhängig von deiner Kündigung. Wenn du kündigst, muss deaktiviert werden! Sonst würde ja Congstar die Kündigung ignorieren.



    Also Prepaid nicht kündigen! Das passiert nach einer Portierung automatisch!



    Vielleicht hast du Glück und Congstar kann deinen Prepaidvertrag wieder reaktivieren (besser: einen neuen Prepaidvertrag mit alten Daten und Bedingungen aktivieren).

    Alles anzeigen

    Hallo und vielen Dank für die Antwort,


    ich habe jetzt nochmal bei dem Support angerufen und mir wurde gesagt die Karte könne nicht aktiviert werden. Könnte Sie vielleicht aktiviert werden, wenn ich auf die Rufnummerportierung verzichte? Ich würde gerne einfach nur meine Prepaidkarte behalten wenn das möglich wäre.


    Bzw. müsste ich dafür die Rufnummerportierung abbrechen und wäre ds überhaupt noch möglich?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dogiones (15. Januar 2022)

  • ohneLTE

    • Beitrag #1.466

    Guter Freund

    Beiträge : 326

    15. Januar 2022

    Zitat von Dogiones

    ich habe jetzt nochmal bei dem Support angerufen und mir wurde gesagt die Karte könne nicht aktiviert werden.

    Schade, das war aber zu befürchten.

    Schließlich wurde die "Karte" (eigentlich der Datensatz im "Vertragscomputer") ja nicht einfach deaktiviert (wäre also noch vorhanden - halt nur inaktiv) sonder durch dich gekündigt, also entfernt.


    Zitat von Dogiones

    Könnte Sie vielleicht aktiviert werden, wenn ich auf die Rufnummerportierung verzichte?

    Das Problem ist nicht die Portierung.

    Das Problem ist deine Kündigung!


    Jedenfalls ist dies meine laienhafte Vermutung.

    Gekündigt ist gekündigt. Weg ist weg.



    Man sagt zwar gerne, dass ein gekündigter Vertrag reaktiviert werden kann. Rein rechtlich ist das aber nicht möglich. Das sieht dann nur so aus. Ein gekündigter Vertrag ist gekündigt.

    Die "Reaktivierung" ist dann eigentlich ein neuer Vertrag (auch Prepaid). Der neue Vertrag hat dann den gleichen Namen und die gleichen Konditionen wie der alte. Allerdings........... müsste er ja auch nicht nur die gleiche sondern sogar dieselbe Telefonnummer bekommen wie der alte Vertrag.


    Das funktioniert meist nicht, da gekündigte Telefonnummern bei allen mir bekannten Anbietern für einen recht langen Zeitraum zur Neuvergabe gesperrt werden, um Verwechslungen mit anderen Personen ausschließen zu können.

    Sonst könnte ja auch ich deine gekündigte Telefonnummer für meinen neuen Anschluß bekommen und deine Anrufer landen dann bei mir. ;)


    Wenn es dem so ist, ist es rein technisch sicher möglich, Ausnahmen zuzulassen, aber doch recht unwahrscheinlich.

    Der Nutzen rechnet nicht den Aufwand für den Anbieter.




    Zitat von Dogiones

    Ich würde gerne einfach nur meine Prepaidkarte behalten wenn das möglich wäre.

    Dann hättest du nicht kündigen dürfen!

    Einfach nur portieren.

    (Bei einem Postpaid-Vertrag ist das anders, aber darum geht es hier nicht.)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ohneLTE (15. Januar 2022)

  • Dogiones

    • Beitrag #1.467

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    17. Januar 2022

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ich habe jetzt endlich begriffen, dass ich das ganze Chaos verursacht habe. Jetzt habe ich die Mitteilung von beiden Anbietern bekommen, dass eine Portierung erst zum 25.01.2022 möglich ist. Nach erneuten Telefonaten mit beiden Seiten wurde mir am Samstag noch zugesagt man könne den Termin heute etwas vorziehen. Heute wurde mir dann vom Congstar Support mitgeteilt, dass die Portierung doch nicht vorgezogen werden kann. Gründe habe ich nicht bekommen. Der neue Anbieter sagt er kann nichts machen bis er die Nummer erhalten hat.


    Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie ich möglicherweise eine schnellere Portierung erreichen könnte.


    Erneut vielen Dank für die Unterstützung

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mark O.

    • Beitrag #1.468

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.022

    17. Januar 2022

    Hallo Dogiones ,


    eine Rufnummermitnahme ist ein sehr komplexer Vorgang zweier Unternehmen. Dieser braucht immer etwas Zeit. Aus diesem Grund kann eine bestätigte Portierung grundsätzlich nicht vorgezogen werden.


    Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.


    LG


    Mark

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • AdrianeBlue

    • Beitrag #1.469

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    19. Januar 2022

    Portierung der Rufnummer

    Hallo, ich bitte Sie meine Rufnummer zur vorzeitigen Portierung freizugeben. Vielen Dank.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #1.470

    congstar Support Team

    Beiträge : 795

    19. Januar 2022

    Guten Morgen AdrianeBlue,


    bitte hinterlege noch deinen vollständigen Namen im Forenprofil, damit ich dein Kundenkonto aufrufen kann. Danke schonmal.


    Viele Grüße

    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • AdrianeBlue

    • Beitrag #1.471

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    19. Januar 2022

    Jonathan hast du jetzt Zugriff auf meinen Namen?

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Jonathan

    • Beitrag #1.472

    congstar Support Team

    Beiträge : 795

    19. Januar 2022

    Zitat von AdrianeBlue

    Jonathan hast du jetzt Zugriff auf meinen Namen?

    Hallo nochmal AdrianeBlue,


    das hat geklappt - vielen Dank. Ich habe das Thema entsprechend der Tarifnatur verschoben. Die Rufnummer habe ich wunschgemäß zu sofort freigegeben. Du erhälst gleich eine Bestätigung mit weiteren Informationen per Mail.


    Viele Grüße

    Jonathan

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • AnnaHug

    • Beitrag #1.473

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    19. Januar 2022

    Guten Tag,



    ich würde gerne meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid Rufnummer freigeben lassen.



    Gruß

    Anna

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #1.474

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.433

    19. Januar 2022

    Hi AnnaHug


    ich habe das Opt-In gesetzt und damit deine Rufnummer zur Portierung freigegeben :) .


    Gruß Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Wil_ma

    • Beitrag #1.475

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    19. Januar 2022

    Guten Abend,



    ich würde gerne meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid Rufnummer freigeben lassen.


    Vielen Dank im voraus

    Marcel

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

    • Beitrag #1.476

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    19. Januar 2022

    Hey Wil_ma,

    ich habe deine Rufnummer freigegeben. Alle weiteren Infos kommen per E-Mail.


    MFG

    Mario J.

    Ich bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Schnecksch27

    • Beitrag #1.477

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 2

    21. Januar 2022

    Portierungsantrag (Opt-In)


    Hallo,


    ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte Sie hiermit meine Nummer für die Portierung freizugeben.


    Gruß

    Christian

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Patrick

    • Beitrag #1.478

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.169

    21. Januar 2022

    Hallo Schnecksch27 ,


    ich habe für deine Nummer das Opt-In gesetzt, du kannst deine Rufnummer nun portieren lassen.


    Gruß Patrick

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • sirin03

    • Beitrag #1.479

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    23. Januar 2022

    Rufnummernportierung (Opt-In)

    Guten Tag,



    ich würde gerne meine Rufnummer mit zu meinem neuen Anbieter nehmen und möchte daher das Opt-In für meine Prepaid Rufnummer freigeben lassen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Conny

    • Beitrag #1.480

    congstar Support Team

    Beiträge : 925

    24. Januar 2022

    Hallo sirin03 ,


    hab ich wie gewünscht hinterlegt, dazu kommt noch eine Mail. Die Nummer kannst du anfragen lassen :thumbup: .


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 72
  • 73
  • 74Seite 74 von 76
  • 75
  • 76
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Impressum
  6. Nutzungsbestimmungen
  7. Datenschutz
  8. Suche
  9. Optionen
  10. Aktueller Ort
  11. congstar Support Forum
  12. Forum
  13. Prepaid
  14. Prepaidtarife
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren