Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
ich bin derzeit in Holland und kann trotz im Handy aktiviertem Datenroaming nicht online gehen. Könnten Sie bitte überprüfen ob bei mir einen Sperre eingerichtet ist? Ich habe hierzu einige Beiträge gefunden und vermute, dass auch bei mir dieses Problem vorliegt.
Falls nicht wäre ich über weitere Hilfe sehr dankbar.
eine Roamingsperre ist auf deinem Vertrag nicht eingerichtet. Von unserer Seite ist eine Nutzung in den Niederlanden möglich. Bitte versuche folgendes:
Prüfe, ob Roaming-Sperren im Handy hinterlegt sind.
Starte dein Handy neu.
Teste ggf. über die manuelle Netzwahl ob du in einem anderen Netz eine Verbindung bekommst.
Die häufigsten Roaming-Querelen lassen sich so schnell und einfach beheben.
die Roaming Funktion ist aktiviert und es liegt keine Sperre vor. Bitte teste die SIM-Karte in einem anderen Gerät und eine andere SIM-Karte in deinem Gerät. Bitte wähle die Netze manuell in den Einstellungen aus. Melde dich gerne wieder, falls es weiterhin nicht funktioniert.
eine Roamingsperre liegt nicht vor. Ich sehe du hattest auch schon Kontakt mit den Kollegen im Chat - konnte man dir da helfen, oder gibt's noch Schwierigkeiten?
das Roaming war für deine Rufnummer nicht korrekt eingerichtet. Das habe ich nun korrigiert. Wenn du dein Handy einmal neustartest dürfte es im Anschluss funktionieren 🙂.
das Roaming war für deine Rufnummer nicht korrekt eingerichtet. Das habe ich nun korrigiert.
Rein aus technischem Interesse:
Wie kann so etwas passieren?
Werden die Kundenprofile bei Telekom/Congstar von Hand eingerichtet, so dass natürlich Fehler entstehen können?
Ich hätte vermutet, dass die Roamingeinstellungen automatisiert bei der Kontoeröffnung erfolgen. Da dürfte es doch eigentlich keine "inkorrekte Einrichtung" geben.
Dies ist doch seit 30 Jahren eigentlich ein tägliches Procedere und Fehler im Systemablauf bzw. der Systemsoftware sollten ausgemerzt sein.
Ist da eventuell auch ein Zusammenhang zwischen eigentlich unmöglichen Überscheidungen bei Optionskündigung und Tarifwechsel zu sehen? Auch dies bemerkt die Telekom/Congstar-Buchungssoftware ja nicht, woraus doppelte Buchungen entstehen, und erfordert jedes mal einen Widerspruch des Kunden und anschließendes Eingreifen von Hand durch Servicemitarbeiter.
Je länger ich hier mitlese und aus früherer eigener Erfahrung läuft mir ein schauriges Gefühl den Rücken herunter, wenn ich an die Verwaltungssoftware von Telekom/Congstar denke.......
jep es gab eine Sperre. Die hab ich nun aufgehoben . Bitte starte dein Handy in ca. 30 Minuten nochmal neu, dann sollte alles laufen. Falls nicht, mach bitte die manuelle Netzsuche.
in welchem Land befindest du dich denn? Bitte korrigiere noch die hinterlegte Legitimations-PIN. Dann kann ich einen Blick in deine Kundendaten werfen und mir einen Überblick verschaffe.