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  • AnneBr.

    • Beitrag #1

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 1

    7. Juni 2021

    Datenroaming funktioniert nicht.

      Hallo,


      ich bin derzeit in Holland und kann trotz im Handy aktiviertem Datenroaming nicht online gehen. Könnten Sie bitte überprüfen ob bei mir einen Sperre eingerichtet ist? Ich habe hierzu einige Beiträge gefunden und vermute, dass auch bei mir dieses Problem vorliegt.


      Falls nicht wäre ich über weitere Hilfe sehr dankbar.


      Vielen Dank im voraus.

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    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.047
    • Hilfreichste Antwort
    • 7. Juni 2021

      Hallo @AnneBr.,


      eine Roamingsperre ist auf deinem Vertrag nicht eingerichtet. Von unserer Seite ist eine Nutzung in den Niederlanden möglich. Bitte versuche folgendes:


      • Prüfe, ob Roaming-Sperren im Handy hinterlegt sind.
      • Starte dein Handy neu.
      • Teste ggf. über die manuelle Netzwahl ob du in einem anderen Netz eine Verbindung bekommst.


      Die häufigsten Roaming-Querelen lassen sich so schnell und einfach beheben.


      LG


      Mark

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    • Mimithecat

      • Beitrag #3

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      12. Juni 2021

      Hallo,


      Mein Roaming funktioniert in Spanien leider nicht. Liegt eventuell eine Sperre vor?


      Danke und viele Grüße

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    • Kenan

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 313

      12. Juni 2021

      Hallo @Mimithecat,


      die Roaming Funktion ist aktiviert und es liegt keine Sperre vor. Bitte teste die SIM-Karte in einem anderen Gerät und eine andere SIM-Karte in deinem Gerät. Bitte wähle die Netze manuell in den Einstellungen aus. Melde dich gerne wieder, falls es weiterhin nicht funktioniert.


      Gruß Kenan

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    • Mh5820

      • Beitrag #5

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      24. Juni 2021

      Hey zusammen,


      bei mir funktioniert das Roaming innerhalb der EU leider auch nicht. Liegt vielleicht eine Sperrung vor? Danke im Vorraus für eine Antwort


      LG Marvin

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    • Online

      Patrick

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.207

      24. Juni 2021

      Hey @Mh5820,


      es lag bei dir tatsächlich eine Roamingsperre vor, die bereits systemseitg seit dem Beginn deines Vertrages automatisch gesetzt war.


      Ich habe die Sperre nun entfernt, starte dein Handy in ca. einer halben Stunde mal neu , dann sollte alles funktionieren.


      Beste Grüße Patrick

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    • Mh5820

      • Beitrag #7

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      24. Juni 2021

      Hey @Patrick


      vielen Dank für die schnelle Hilfe. :thumbup:


      • LG Marvin
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    • Haeffer

      • Beitrag #8

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      6. September 2021

      Hallo,

      ich bin auch gerade in den Niederlanden und mein Datenroamimg funktioniert nicht. Kann es sein, dass bei mir eine Roamimgsperre vorliegt?


      Gruß

      Daniel

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    • Conny

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 979

      7. September 2021

      Hey Haeffer ,


      eine Roamingsperre liegt nicht vor. Ich sehe du hattest auch schon Kontakt mit den Kollegen im Chat - konnte man dir da helfen, oder gibt's noch Schwierigkeiten?


      Liebe Grüße Conny

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    • Jasmin05

      • Beitrag #10

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      28. Februar 2022

      Hallo ich habe in Österreich kein netz und auch keine mobilen daten trotz datenroaming.

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    • Max S.

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.787

      28. Februar 2022

      Hallo Jasmin05,


      das Roaming war für deine Rufnummer nicht korrekt eingerichtet. Das habe ich nun korrigiert. Wenn du dein Handy einmal neustartest dürfte es im Anschluss funktionieren 🙂.


      Gruß Max

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    • ohneLTE

      • Beitrag #12

      Guter Freund

      Beiträge : 328

      28. Februar 2022

      Zitat von Max S.

      das Roaming war für deine Rufnummer nicht korrekt eingerichtet. Das habe ich nun korrigiert.

      Rein aus technischem Interesse:


      Wie kann so etwas passieren?

      Werden die Kundenprofile bei Telekom/Congstar von Hand eingerichtet, so dass natürlich Fehler entstehen können?

      Ich hätte vermutet, dass die Roamingeinstellungen automatisiert bei der Kontoeröffnung erfolgen. Da dürfte es doch eigentlich keine "inkorrekte Einrichtung" geben.

      Dies ist doch seit 30 Jahren eigentlich ein tägliches Procedere und Fehler im Systemablauf bzw. der Systemsoftware sollten ausgemerzt sein.


      Ist da eventuell auch ein Zusammenhang zwischen eigentlich unmöglichen Überscheidungen bei Optionskündigung und Tarifwechsel zu sehen? Auch dies bemerkt die Telekom/Congstar-Buchungssoftware ja nicht, woraus doppelte Buchungen entstehen, und erfordert jedes mal einen Widerspruch des Kunden und anschließendes Eingreifen von Hand durch Servicemitarbeiter.


      Je länger ich hier mitlese und aus früherer eigener Erfahrung läuft mir ein schauriges Gefühl den Rücken herunter, wenn ich an die Verwaltungssoftware von Telekom/Congstar denke....... ;)

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    • Borusse72

      • Beitrag #13

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      26. Juni 2022

      Liebes Congstar Team,

      ich bin in Österreich und habe kein Netz.


      Mobile Daten und Daten Roaming sind aktiviert. Handy ein- und ausschalten hilft nicht.

      Ist ggf. eine Sperre im System?


      Mein Sohn hat den identischen Handytarif und bei ihm funktioniert es einwandfrei.

      • Zitieren
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    • Tatiana

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 838

      26. Juni 2022

      Guten Morgen Borusse72 ,


      wenn ich das richtig sehe, hast du das Problem inzwischen schon über einen anderen Service-Kanal gelöst. Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub :) .


      Beste Grüße Tatiana

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