Hallo, Bitte setzt fĂŒr meine Rufnummer das Opt-in fĂŒr die Portierung

Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
- congstar
-
-
Ollimausi
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo @Ollimausi ,
ich habe dir das sogenannte Opt-In gesetzt, das ermöglicht die sofortige Rufnummermitnahme. Dein neuer Anbieter soll uns um "Portierung zu sofort" fragen (ASAP).
GruĂ Patrick
Ich habe vom neuen Anbieter erneut die Nachricht erhalten
"bei der Portierung Ihrer Mobilfunk-Nummer xxx zu otelo Postpaid hat uns Ihr bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Ăbernahme der Rufnummer noch nicht von Ihnen freigegeben wurde. Bitte setzen Sie sich diesbezĂŒglich mit Ihrem bisherigen Anbieter in Verbindung."
-
Hallo @ikonaryev
Bei dir ist bereits eine KĂŒndigung zum 8.11.2024 hinterlegt, hier kann ich kein Opt-In zusĂ€tzlich hinterlegen. Sonst könnte es passieren, dass deine Rufnummer erst nach dem KĂŒndigungsdatum portiert wird und du ein paar Tage ohne Tarif auskommen musst.
Wir haben hier zwei Möglichkeiten. Entweder du sagst deinem neuen Anbieter, dass er nochmal eine neue Anfrage, aber zum Vertragsende (VTEN) und nicht zu sofort starten soll oder wir nehmen deine KĂŒndigung zurĂŒck und stellen dir dann das Opt-In ein und der neue Anbieter kann zu" sofort" anfragen. Dann wird dein Tarif automatisch zum Portierungsdatum gekĂŒndigt.
Hey @Ollimausi,
die letzte Anfrage zur Rufnummernmitnahme von deinem neuen Anbieter ist am 31.10.2024 um 12:29 bei uns eingegangen, da war deine Rufnummer noch nicht freigegeben. Danach erfolgte bisher noch keine neue Anfrage deines neuen Providers. Hak da am besten nochmal nach.
Viele GrĂŒĂe AnjaIch bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Anja,
Nimm bitte die KĂŒndigung zurĂŒck und stell das Opt-In. Laut neuen Anbieter ich darf neue Anfrage erst am 21.11 stellen.
Vielen Dank im voraus.
Igor
-
Hallo ikonaryev,
die KĂŒndigung muss ich, da sie bereits fortgeschritten ist, durch unsere Technik aufheben lassen. Wir kĂŒmmern uns Anfang der Woche um alles und du bekommst dazu von uns per E-Mail Bescheid
.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hallo, bitte gebt meine Rufnummer mittels Opt-in fĂŒr einen Anbieterwechsel frei.
Vielen Dank und liebe GrĂŒĂe
-
Moin Nikolai,
pass mal bitte noch deine Legitimations-PIN im Kundenprofil an. Die stimmt nicht mit deinem Kundenkonto ĂŒberein. Sobald du das gemacht hast, gib uns kurz RĂŒckmeldung und wir geben deine Rufnummer frei đ.
GruĂ Stephanie
Hallo,
Bitte setzt fĂŒr meine Rufnummer das Opt-in fĂŒr die Portierung
-
Hey ikonaryev,
deine Rufnummer ist freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per E-Mail.
GruĂ
OliverIch bin hier - um dir zu helfen!
-
Hallo,
ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In)
Vielen Dank!
-
Habe ich gesetzt mangra2024
GruĂ Steffi
Hallo, bitte fĂŒr meine Rufnummer Opt in fĂŒr die sofortige Rufnummernmitnahme setzen. Vielen Dank
-
Hallo, der Legitimation-PIN sollte jetzt stimmen. Damit sollte Ihr nun meine Rufnummer mittels Opt-in fĂŒr einen Anbieterwechsel freigeben können.
-
Hallo Nikolai,
die Legitimations-PIN stimmt leider weiterhin nicht ĂŒberein. Du findest sie in der congstar App unter âProfilâ und âLegitimations-PIN verwaltenâ.
Wenn du deine Rufnummer nicht nur wechseln, sondern auch bei uns kĂŒndigen möchtest, kannst du aber auch einfach unser KĂŒndigungsformular nutzen: https://www.congstar.de/hilfe-âŠe/mein-vertrag/kuendigen/
Und bei Fragen gerne einfach hier fragen
.
Liebe GrĂŒĂe
Bitte meine Nummer fĂŒr Ăbernahme durch anderen Anbieter freigeben
-
Schon erledigt VolkerG01
Hallo,
danke fĂŒr die Beschreibung, um die Legitimation-PIN herauszufinden. Jetzt sollte er wirklich ĂŒbereinstimmen. Damit solltet Ihr nun meine Rufnummer mittels Opt-in fĂŒr einen Anbieterwechsel freigeben können.