Hallo, Bitte setzt für meine Rufnummer das Opt-in für die Portierung

Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:28
-
-
Hallo @Ollimausi ,
ich habe dir das sogenannte Opt-In gesetzt, das ermöglicht die sofortige Rufnummermitnahme. Dein neuer Anbieter soll uns um "Portierung zu sofort" fragen (ASAP).
Gruß Patrick
Ich habe vom neuen Anbieter erneut die Nachricht erhalten
"bei der Portierung Ihrer Mobilfunk-Nummer xxx zu otelo Postpaid hat uns Ihr bisheriger Anbieter gemeldet, dass die sofortige Übernahme der Rufnummer noch nicht von Ihnen freigegeben wurde. Bitte setzen Sie sich diesbezüglich mit Ihrem bisherigen Anbieter in Verbindung."
-
Hallo @ikonaryev
Bei dir ist bereits eine Kündigung zum 8.11.2024 hinterlegt, hier kann ich kein Opt-In zusätzlich hinterlegen. Sonst könnte es passieren, dass deine Rufnummer erst nach dem Kündigungsdatum portiert wird und du ein paar Tage ohne Tarif auskommen musst.
Wir haben hier zwei Möglichkeiten. Entweder du sagst deinem neuen Anbieter, dass er nochmal eine neue Anfrage, aber zum Vertragsende (VTEN) und nicht zu sofort starten soll oder wir nehmen deine Kündigung zurück und stellen dir dann das Opt-In ein und der neue Anbieter kann zu" sofort" anfragen. Dann wird dein Tarif automatisch zum Portierungsdatum gekündigt.
Hey @Ollimausi,
die letzte Anfrage zur Rufnummernmitnahme von deinem neuen Anbieter ist am 31.10.2024 um 12:29 bei uns eingegangen, da war deine Rufnummer noch nicht freigegeben. Danach erfolgte bisher noch keine neue Anfrage deines neuen Providers. Hak da am besten nochmal nach.
Viele Grüße Anja -
Hallo Anja,
Nimm bitte die Kündigung zurück und stell das Opt-In. Laut neuen Anbieter ich darf neue Anfrage erst am 21.11 stellen.
Vielen Dank im voraus.
Igor
-
Hallo ikonaryev,
die Kündigung muss ich, da sie bereits fortgeschritten ist, durch unsere Technik aufheben lassen. Wir kümmern uns Anfang der Woche um alles und du bekommst dazu von uns per E-Mail Bescheid
.
-
Vielen Dank!
MfG Igor
-
Hallo, bitte gebt meine Rufnummer mittels Opt-in für einen Anbieterwechsel frei.
Vielen Dank und liebe Grüße
-
Moin Nikolai,
pass mal bitte noch deine Legitimations-PIN im Kundenprofil an. Die stimmt nicht mit deinem Kundenkonto überein. Sobald du das gemacht hast, gib uns kurz Rückmeldung und wir geben deine Rufnummer frei 🙂.
Gruß Stephanie
-
Hallo,
Bitte setzt für meine Rufnummer das Opt-in für die Portierung
-
Hey ikonaryev,
deine Rufnummer ist freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per E-Mail.
Gruß
Oliver -
Danke!
-
Hallo,
ich bitte um Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung (Opt-In)
Vielen Dank!
-
Habe ich gesetzt mangra2024
Gruß Steffi
-
Hallo, bitte für meine Rufnummer Opt in für die sofortige Rufnummernmitnahme setzen. Vielen Dank
-
-
Hallo, der Legitimation-PIN sollte jetzt stimmen. Damit sollte Ihr nun meine Rufnummer mittels Opt-in für einen Anbieterwechsel freigeben können.
-
Hallo Nikolai,
die Legitimations-PIN stimmt leider weiterhin nicht überein. Du findest sie in der congstar App unter „Profil“ und „Legitimations-PIN verwalten“.
Wenn du deine Rufnummer nicht nur wechseln, sondern auch bei uns kündigen möchtest, kannst du aber auch einfach unser Kündigungsformular nutzen: https://www.congstar.de/hilfe-service/…trag/kuendigen/
Und bei Fragen gerne einfach hier fragen
.
Liebe Grüße
-
Bitte meine Nummer für Übernahme durch anderen Anbieter freigeben
-
Schon erledigt VolkerG01
-
Hallo,
danke für die Beschreibung, um die Legitimation-PIN herauszufinden. Jetzt sollte er wirklich übereinstimmen. Damit solltet Ihr nun meine Rufnummer mittels Opt-in für einen Anbieterwechsel freigeben können.
-