Hallo, ich bin verunsichert was man tun muss um den congstar Prepaid Vertrag zu kĂŒndigen mit Rufnummermitnahme. Die Rufnummermitnahme darf nicht schief gehen. Ich möchte bei der Telekom einen Jahresprepaidtarif inkl. Datenvolumen abschlieĂen. Ich bleibe also in der Familie.
Wie lĂ€uft das mit der Rufnummermitnahme ab? Ich fĂŒlle das Formular https://www.congstar.de/hilfe-service/âŠetzt-kuendigen/ aus, Sie setzen das Opt-In, danach schlieĂe ich den Vertrag bei der Telekom ab und die sehen das die Rufnummer ĂŒbernommen werden kann? Gibt es dafĂŒr Wartezeiten oder Fristen die ich einhalten muss? Danke.
Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:28
-
-
NoBig ja, OptIn setzen und dann einen Vertrag beim anderen Anbieter mit Rufnummer Mitnahme abschlieĂen. Die beiden Anbieter handeln dann die RufnummernĂŒbertragung in der Regel aus und du bekommst dann das Datum der Portierung. Der congstar Prepaid Vertrag endet dann automatisch mit der Portierung.
-
- Offizieller Beitrag
Hallo NoBig ,
wenn du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchtest, kann ich diese fĂŒr 30 Tage mit dem sogenannten Opt-in fĂŒr eine Mitnahme freigeben. Du bekommst dann auch eine BestĂ€tigung per E-Mail.
Nach Erhalt dieser BestĂ€tigung bestelltst du einfach deinen neuen Tarif mit Rufnummernmitnahme zu sofort. Der neue Anbieter fragt die Rufnummer dann bei uns an und regelt auch alles Weitere mit uns. Sobald deine Rufnummer zum neuen Anbieter portiert wurde, wird dein Prepaid Tarif bei uns automatisch gekĂŒndigt.
Um das Opt-in fĂŒr dich setzen zu können, hinterlege bitte noch deinen vollstĂ€ndigen Namen, deine Rufnummer und deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Die Angaben sind natĂŒrlich nur fĂŒr das congstar Support Team sichtbar.
Komm auch gerne bei weiteren Fragen einfach auf mich zu.
GruĂ Christian
-
Hallo,
okay, werde ich gleich machen. Muss ich das Formular noch ausfĂŒllen? Klingt so wie wenn das nicht notwendig wĂ€re.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe das Opt-in fĂŒr dich gesetzt NoBig . Die BestĂ€tigung ist auf dem Weg zu dir.
Ein gesondertes Formular ist nicht erforderlich fĂŒr die Mitnahme deiner Rufnummer.
GruĂ Christian
-
Hallo,
vielen Dank, dass das alles so problemlos möglich ist.
-
Hallo
bitte meine Rufnummer ins opt-in setzen zur Mitnahme
Danke
-