berlin69er
Forenprofi
BeitrÀge
: 35
Hallo Congstar, ich bitte ebenfalls um eine Opt-in Freigabe. Meine Daten sind in meinen Foren Angaben einsehbar. Danke!
Forenprofi
Hallo Congstar, ich bitte ebenfalls um eine Opt-in Freigabe. Meine Daten sind in meinen Foren Angaben einsehbar. Danke!
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Liebes congstar Team,
Ich bitte auch um die Setzung des Opt-Ins.
Danke
Peter
Hallo,
Bitte das optin fĂŒr die Rufnummernportierung aktivieren.
Danke
Monika
Hallo liebes Congstar Team,
bitte auch fĂŒr mich das Opt-in fĂŒr die Rufnummerportierung setzen.
Danke
Steffi
Moin pholler,
Opt-In hab ich dir soeben gesetzt đ. BestĂ€tigung dazu folgt noch per E-Mail.
Liebe GrĂŒĂe
Stephanie
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Moin monistar,
auch dir habe ich das Opt-In gesetzt. Bedenke nur bitte, dass dies keine automatische KĂŒndigung mit sich zieht. Ohne vorgemerkte KĂŒndigung, bekommst du anschlieĂend nur eine neue Rufnummer von uns und dein Tarif lĂ€uft hier weiter. Die KĂŒndigung muss separat veranlasst werden.
Moin Supertess,
Opt-In ist gesetzt. BestÀtigung dazu erfolgt noch separat per E-Mail.
Liebe GrĂŒĂe Stephanie
Hallo marmec,
die Legitimations-PIN stimmt nicht mit deinem Kundenkonto ĂŒberein, prĂŒf das bitte nochmal gegen und korrigiere die PIN in deinem Profil. Sobald du das gemacht hast, gib uns nochmal eine RĂŒckmeldung und wir geben deine Rufnummer frei.
GruĂ Stephanie
Hallo marmec,
die Legitimations-PIN stimmt nicht mit deinem Kundenkonto ĂŒberein, prĂŒf das bitte nochmal gegen und korrigiere die PIN in deinem Profil. Sobald du das gemacht hast, gib uns nochmal eine RĂŒckmeldung und wir geben deine Rufnummer frei.
GruĂ Stephanie
Erledigt
marmec Opt-In hab ich dir gesetzt. BestĂ€tigung kommt dann noch per E-Mail. Auch fĂŒr dich gilt die Info: Die Freigabe zieht keine KĂŒndigung mit sich, du bekommst eine neue Rufnummer von uns sobald diese ĂŒbernommen worden ist. Die KĂŒndigung muss separat gesetzt werden.
GrĂŒĂe
Hallo liebes Congstar Team,
bitte auch fĂŒr mich das Opt-in fĂŒr die Rufnummerportierung (zu *117) setzen. Die nötigen Angaben stehen im Forumsprofil.
Vielen Dank im Voraus!
Florian
Hallo FlorianB ,
ich habe dir grade ein Opt-In fĂŒr die gewĂŒnschte Rufnummer gesetzt đ.
Nun kannst du die Rufnummernmitnahme zu sofort beim neuen Anbieter beauftragen.
Dein Tarif lÀuft bei einer Rufnummernmitnahme zu sofort bis zum Vertragsende weiter.
Viele GrĂŒĂe Ben
Hallo zusammen,
könnten Sie bitte meine Rufnummer ***88 frei geben?
Liebe GrĂŒĂe,
Alexandra
Hallo karsasha ,
die in deinem Forenprofil hinterlegte Legitimations-PIN stimmt nicht mit den Daten in deinem congstar Konto ĂŒberein. Bitte ĂŒberprĂŒfe diese noch einmal. AnschlieĂend prĂŒfe ich gerne wie ich dir helfen kann.
GruĂ Christian
Moin, auch ich wĂŒrde meine Rufnummer gerne zu einem anderen Anbieter mitnehmen und habe den Wechsel ĂŒber check24 beantragt. Ich erhielt auch sehr bald eine Mitteilung von Congstar, dass das Opt-In gesetzt worden sei. Jedoch wurde die Portierung seitens Congstar dennoch abgelehnt, da die Voraussetzungen nicht erfĂŒllt seien. Daraufhin habe ich eine Anfrage an den Support gestellt und erhielt die Antwort, dass kein KĂŒndigungsdatum eingestellt sei und ich manuell kĂŒndigen solle. Dies habe ich vor fast zwei Wochen getan (Anfrage Nr. 0016870761). Bis heute habe ich keine KĂŒndigungsbestĂ€tigung erhalten und die Rufnummernmitnahme wird weiterhin abgelehnt. Langsam lĂ€uft die Zeit ab. Ich bitte um Hilfe!
Ich erhielt auch sehr bald eine Mitteilung von Congstar, dass das Opt-In gesetzt worden sei. Jedoch wurde die Portierung seitens Congstar dennoch abgelehnt, da die Voraussetzungen nicht erfĂŒllt seien.
Hallo
wie genau wurde angefragt? Du kennst den Unterschied zwischen "sofort" und "zum Vertragsende"? Das muss beim alten und neuen Anbieter ĂŒbereinstimmen, sonst wird die Portierung abgelehnt. Ansonsten stelle sicher, dass Deine Vertragsdaten hier in Deinem Forenprofil vollstĂ€ndig inkl. Legitimatios-PIN eingetragen sind, damit sich ein Support Mitarbeiter Deinen Fall ansehen
GruĂ Ingo
Hallo macabseits,
Ich habe deine Rufnummer erneut zur Portierung freigegeben. Es erfolgte laut System bisher keine Anfrage der Rufnummer.
Probier es am besten jetzt noch mal.
GruĂ
Oliver
Danke, habe ich gemacht, leider mit demselben Ergebnis.
"Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter hat uns mitgeteilt, dass die Rahmenbedingungen fĂŒr eine Mitnahme Ihrer Rufnummer 49151xxxxxxxx noch nicht erfĂŒllt sind."
Finde es auch komisch, dass die LĂ€ndervorwahl da als 49 statt +49 steht. Habe das aber korrekt eingegeben bei der Beantragung.
macabseits stimmen denn auch der Vertragsinhaber 1:1 ĂŒberein? Vielleicht einen zweiten Vornamen vergessen?
Von congstar hast du die Mail mit dem Portierungsinformationsblatt erhalten? Dort sollte alles korrekt aufgefĂŒhrt sein. Lass die Daten aus dem Blatt 1:1 dem neuen Anbieter zukommen.