Ja, Daten stimmen 100% ĂŒberein.
Rufnummernportierung (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
- congstar
-
-
-
Wie fragt der neue Anbieter an? Zu "sofort" oder "Vertragsende"?
Da lag der Hase anscheinend im Pfeffer. Jetzt hat es geklappt, danke euch!
-
Hallo karsasha ,
die in deinem Forenprofil hinterlegte Legitimations-PIN stimmt nicht mit den Daten in deinem congstar Konto ĂŒberein. Bitte ĂŒberprĂŒfe diese noch einmal. AnschlieĂend prĂŒfe ich gerne wie ich dir helfen kann.
GruĂ Christian
Hallo Christian,
Ich habe mein Legitimations-PUN bereits korrigiert.
Ist das alles jetzt okay ?
Liebe GrĂŒĂe,
Alexandra
-
-
Hallo,
musste leider bei congstar kĂŒndigen (um wahrscheinlich spĂ€ter wieder gĂŒnstiger zurĂŒckzukommen). Habe ĂŒber check24 einen neuen Vertrag abgeschlossen. Dabei wurde von check24 auch die schnellstmögliche Rufnummernfreigabe beantragt. Nun hat mein neuer Anbieter heute die Rufnummernmitnahme beantragt und mir mitgeteilt, dass seitens congstar noch keine Freigabe erfolgt ist. Was kann ich da tun?
GruĂ Johannes -
Hallo,
musste leider bei congstar kĂŒndigen (um wahrscheinlich spĂ€ter wieder gĂŒnstiger zurĂŒckzukommen). Habe ĂŒber check24 einen neuen Vertrag abgeschlossen. Dabei wurde von check24 auch die schnellstmögliche Rufnummernfreigabe beantragt. Nun hat mein neuer Anbieter heute die Rufnummernmitnahme beantragt und mir mitgeteilt, dass seitens congstar noch keine Freigabe erfolgt ist. Was kann ich da tun?
GruĂ JohannesIch habe deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben.
Hast Du deine Legi-Daten vollstĂ€ndig im Profil hinterlegt? Sofern ja: Dann wird sich der Support im Laufe des Tages um die Freigabe kĂŒmmern. Sobald die Rufnummer freigegeben ist, erhĂ€ltst du auch eine Mail und dann kannst Du deinen neuen Anbieter beauftragen die Portierung erneut anzufragen.
-
Hallo,
Könnte bitte einer das Opt-In fĂŒr die frĂŒhzeitige Rufnummermitnahme freischalten?
Danke
-
Habe nun im Forumsprofil den korrekten Vertrag und die korrekte Rufnummer eingefĂŒgt. Bitte diese Nummer vorzeitig freigeben.
Ich habe noch einen weiteren Vertrag mit einer weiteren Nummer., die ebenfalls vorzeitig ĂŒbertragen werden soll. Wie gehe ich da vor?
Vielen Dank soweitJohannes
-
hansi990 - trage die Daten einfach im Feld Handy/Router nacheinander ein und trenne die Rufnummer per "/" von der Legi-Pin. Sodass der Support direkt sieht, dass es sich um eine zweite Nummer handelt.
Sofern beide VertrÀge in einem Kundenkonto laufen, reicht es auch, wenn du die letzten drei Ziffern der Rufnummer hier schreibst.
-
Habe jetzt beide Nummern dort eingetragen. Zur Sicherheit hier nochmal: Die beiden Rufnummern *915 und *515 bitte vorzeitig freigeben!
Vielen Dank! -
Ich habe mein Legitimations-PUN bereits korrigiert.
Ist das alles jetzt okay ?
Leider nein, der Legitimation-PIN ist nicht korrekt, so kann ich nicht auf dein Konto zugreifen.
Schau bitte nochmal rein.Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Habe jetzt beide Nummern dort eingetragen. Zur Sicherheit hier nochmal: Die beiden Rufnummern *915 und *515 bitte vorzeitig freigeben!
Vielen Dank!FĂŒr Rufnummer ...915 wurde das Opt-In schon am 07.11. gesetzt. FĂŒr Rufnummer ...515 habe ich es nun ebenfalls eingetragen
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Vielen Dank!
-
Svetlana Ritter: Wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Deine Rufnummer ist jetzt fĂŒr eine sofortige Mitnahme freigegeben. FĂŒr einen nahtlosen Ăbergang wĂŒrde ich aber empfehlen deinen neuen Anbieter zum Vertragsende anfragen zu lassen. Dann zahlst du auch nicht parallel fĂŒr zwei VertrĂ€ge.
Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurĂŒck!
Leider nein, der Legitimation-PIN ist nicht korrekt, so kann ich nicht auf dein Konto zugreifen.
Schau bitte nochmal rein.Guten Tag,
Sorry, ich habe an Anfang nicht bekommen, wo es Legitimations-PIN gibt. Jetzt habe ich im Congstar App das gefunden.
Könnten Sie bitte Jetzt mein Nummer *88 frei geben?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe GrĂŒĂe, Alexandra
-
Guten Tag,
Sorry, ich habe an Anfang nicht bekommen, wo es Legitimations-PIN gibt. Jetzt habe ich im Congstar App das gefunden.
Könnten Sie bitte Jetzt mein Nummer *88 frei geben?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe GrĂŒĂe, Alexandra
Guten Tag karsasha ,
danke dir fĂŒr die Mithilfe - es passt nun alles.
Ich habe die Rufnummer daher zu sofort freigegeben. Du kannst ab sofort die Portierung durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen lassen. Die BestĂ€tigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.Viele GrĂŒĂe
Jonathan
Hallo,
Bitte bei meinem Vertrag den Opt-In setzen.
Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
könntet ihr bitte bei mir das Opt-In fĂŒr die frĂŒhzeitige Rufnummermitnahme freischalten?
Besten Dank
-
Kannst du bitte den korrekten Legitimations-PIN hinterlegen Laurao ?
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube