Ja, Daten stimmen 100% überein.

Rufnummernportierung (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:29
-
-
Wie fragt der neue Anbieter an? Zu "sofort" oder "Vertragsende"?
-
Wie fragt der neue Anbieter an? Zu "sofort" oder "Vertragsende"?
Da lag der Hase anscheinend im Pfeffer. Jetzt hat es geklappt, danke euch!
-
Hallo karsasha ,
die in deinem Forenprofil hinterlegte Legitimations-PIN stimmt nicht mit den Daten in deinem congstar Konto überein. Bitte überprüfe diese noch einmal. Anschließend prüfe ich gerne wie ich dir helfen kann.
Gruß Christian
Hallo Christian,
Ich habe mein Legitimations-PUN bereits korrigiert.
Ist das alles jetzt okay ?
Liebe Grüße,
Alexandra
-
-
Hallo,
musste leider bei congstar kündigen (um wahrscheinlich später wieder günstiger zurückzukommen). Habe über check24 einen neuen Vertrag abgeschlossen. Dabei wurde von check24 auch die schnellstmögliche Rufnummernfreigabe beantragt. Nun hat mein neuer Anbieter heute die Rufnummernmitnahme beantragt und mir mitgeteilt, dass seitens congstar noch keine Freigabe erfolgt ist. Was kann ich da tun?
Gruß Johannes -
Hallo,
musste leider bei congstar kündigen (um wahrscheinlich später wieder günstiger zurückzukommen). Habe über check24 einen neuen Vertrag abgeschlossen. Dabei wurde von check24 auch die schnellstmögliche Rufnummernfreigabe beantragt. Nun hat mein neuer Anbieter heute die Rufnummernmitnahme beantragt und mir mitgeteilt, dass seitens congstar noch keine Freigabe erfolgt ist. Was kann ich da tun?
Gruß JohannesIch habe deinen Beitrag in den Sammelthread verschoben.
Hast Du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt? Sofern ja: Dann wird sich der Support im Laufe des Tages um die Freigabe kümmern. Sobald die Rufnummer freigegeben ist, erhältst du auch eine Mail und dann kannst Du deinen neuen Anbieter beauftragen die Portierung erneut anzufragen.
-
Hallo,
Könnte bitte einer das Opt-In für die frühzeitige Rufnummermitnahme freischalten?
Danke
-
Habe nun im Forumsprofil den korrekten Vertrag und die korrekte Rufnummer eingefügt. Bitte diese Nummer vorzeitig freigeben.
Ich habe noch einen weiteren Vertrag mit einer weiteren Nummer., die ebenfalls vorzeitig übertragen werden soll. Wie gehe ich da vor?
Vielen Dank soweitJohannes
-
hansi990 - trage die Daten einfach im Feld Handy/Router nacheinander ein und trenne die Rufnummer per "/" von der Legi-Pin. Sodass der Support direkt sieht, dass es sich um eine zweite Nummer handelt.
Sofern beide Verträge in einem Kundenkonto laufen, reicht es auch, wenn du die letzten drei Ziffern der Rufnummer hier schreibst.
-
Habe jetzt beide Nummern dort eingetragen. Zur Sicherheit hier nochmal: Die beiden Rufnummern *915 und *515 bitte vorzeitig freigeben!
Vielen Dank! -
Ich habe mein Legitimations-PUN bereits korrigiert.
Ist das alles jetzt okay ?
Leider nein, der Legitimation-PIN ist nicht korrekt, so kann ich nicht auf dein Konto zugreifen.
Schau bitte nochmal rein. -
Habe jetzt beide Nummern dort eingetragen. Zur Sicherheit hier nochmal: Die beiden Rufnummern *915 und *515 bitte vorzeitig freigeben!
Vielen Dank!Für Rufnummer ...915 wurde das Opt-In schon am 07.11. gesetzt. Für Rufnummer ...515 habe ich es nun ebenfalls eingetragen
-
Vielen Dank!
-
Svetlana Ritter: Wie schade, dass du uns verlassen möchtest. Deine Rufnummer ist jetzt für eine sofortige Mitnahme freigegeben. Für einen nahtlosen Übergang würde ich aber empfehlen deinen neuen Anbieter zum Vertragsende anfragen zu lassen. Dann zahlst du auch nicht parallel für zwei Verträge.
Komm jederzeit gerne wieder auf uns zurück!
-
Leider nein, der Legitimation-PIN ist nicht korrekt, so kann ich nicht auf dein Konto zugreifen.
Schau bitte nochmal rein.Guten Tag,
Sorry, ich habe an Anfang nicht bekommen, wo es Legitimations-PIN gibt. Jetzt habe ich im Congstar App das gefunden.
Könnten Sie bitte Jetzt mein Nummer *88 frei geben?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Alexandra
-
Guten Tag,
Sorry, ich habe an Anfang nicht bekommen, wo es Legitimations-PIN gibt. Jetzt habe ich im Congstar App das gefunden.
Könnten Sie bitte Jetzt mein Nummer *88 frei geben?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Alexandra
Guten Tag karsasha ,
danke dir für die Mithilfe - es passt nun alles.
Ich habe die Rufnummer daher zu sofort freigegeben. Du kannst ab sofort die Portierung durch deinen aufnehmenden Provider beauftragen lassen. Die Bestätigung mit weiteren Informationen kommt zeitnah per Mail.Viele Grüße
Jonathan
-
Hallo,
Bitte bei meinem Vertrag den Opt-In setzen.
Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
könntet ihr bitte bei mir das Opt-In für die frühzeitige Rufnummermitnahme freischalten?
Besten Dank
-
Kannst du bitte den korrekten Legitimations-PIN hinterlegen Laurao ?
-