- Official Post
Hallo Mb1896
überprüfe doch bitte einmal deine angegebene Legitimations-PIN, die stimmt leider nicht. Die korrekte Legi-PIN findest du in der App.
Gruß Linda
Hallo Mb1896
überprüfe doch bitte einmal deine angegebene Legitimations-PIN, die stimmt leider nicht. Die korrekte Legi-PIN findest du in der App.
Gruß Linda
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die pin nun hinterlegt.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe die pin nun hinterlegt.
Dein vollständiger Name ist noch nicht in deinem Forum-Profil hinterlegt. Bitte trage das auch noch nach. ![]()
Gruß Kenan
Habe ich ergänzt.
Viele Grüße
Habe ich ergänzt.
Viele Grüße
Opt-In ist gesetzt. Bestätigung folgt separat per E-Mail.
Gruß Stephanie
Moin, einmal bitte Opt-in setzen. Vielen Dank
Moin, einmal bitte Opt-in setzen. Vielen Dank
Schon erledigt, du bekommst gleich eine E-Mail zur Bestätigung. ![]()
Hallo, bitte Opt-In setzen. Vielen Dank
Hallo,
ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte geben Sie meine Rufnummer frei und veranlassen Sie umgehend die „Opt-in“-Freigabe.
Mit freundlichen Grüßen
Omkar Hiremath
Hallo Omkar Hiremath ,
ich habe dir, wie gewünscht, das Opt-In gesetzt. Weitere Infos dazu bekommst du in Kürze per Mail.
Beste Grüße Patrick
Hallo liebes Congstar-Team!
Bitte setzen Sie ein Opt-in für die sofortige Rufnummermitnahme.
Vielen Dank im voraus für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick Huth
Hallo Support-Team,
ich habe meinen Vertrag ordentlich auf den 13.05.2026 gekündigt und möchte meine Rufnummer zum neuen Anbieter (Telekom) mitnehmen.
Ich möchte meine bisherige Rufnummer sofort mitnehmen. Können Sie das bitte hinterlegen und entsprechend bestätigen?
Bitte teilen Sie mir auch die neue Rufnummer mit, die bis Vertragsende gültig ist. Alternativ bitte prüfen, ob eine vorzeitige Vertragskündigung ab sofort aus Kulanz möglich ist.
Vielen Dank im Voraus!
LeWe
Display MoreHallo Support-Team,
ich habe meinen Vertrag ordentlich auf den 13.05.2026 gekündigt und möchte meine Rufnummer zum neuen Anbieter (Telekom) mitnehmen.
Ich möchte meine bisherige Rufnummer sofort mitnehmen. Können Sie das bitte hinterlegen und entsprechend bestätigen?
Bitte teilen Sie mir auch die neue Rufnummer mit, die bis Vertragsende gültig ist. Alternativ bitte prüfen, ob eine vorzeitige Vertragskündigung ab sofort aus Kulanz möglich ist.
Vielen Dank im Voraus!
LeWe
Ich habe deine Anfrage in den Sammelthread verschoben.
Eine vorzeitige Kündigung ist nicht möglich. Das Opt-In setzt dir der Support. Sobald der Mitnahmetermin feststeht (Info über den Termin bekommst du von der Telekom bzw. deinem neuen Anbieter), bekommst du von congstar eine neue zufällige Nummer zugewiesen. Die Nummer teilt dir congstar dann mit.
Display MoreHallo Support-Team,
Vielen Dank im Voraus!
LeWe
Hey LeWe,
das Opt-In habe ich soeben hinterlegt.
Gruß Kenan
Moin liebes Support-Team,
auch auf die Gefahr hin, dass die Frage vielleicht schon gestellt wurde:
Auf meine Kundennr. läuft eine Zweitkarte, die mein Sohn in seinem Handy benutzt. Ich wollte nun zu Telekom Prepaid wechseln (CB-Rabatt + Geschwindigkeit leider unschlagbar) und beide Rufnummern mitnehmen - muss ich die Zweitkarte dafür gesondert kündigen, oder wird diese automatisch mitgekündigt? Und muss ich die Anfrage zum Opt-In hier im Thread schon vor oder erst nach der Kündigung schreiben?
Vielen Dank & beste Grüße,
Oliver
Auf meine Kundennr. läuft eine Zweitkarte, die mein Sohn in seinem Handy benutzt. Ich wollte nun zu Telekom Prepaid wechseln (CB-Rabatt + Geschwindigkeit leider unschlagbar) und beide Rufnummern mitnehmen - muss ich die Zweitkarte dafür gesondert kündigen, oder wird diese automatisch mitgekündigt? Und muss ich die Anfrage zum Opt-In hier im Thread schon vor oder erst nach der Kündigung schreiben?
Das sind zwei eigenständige Verträge. Du hast verschiedene Möglichkeiten:
du stellst für beide Verträge eine Kündigung ein und beauftragst den neuen Anbieter mit der Portierung zum Vertragsende; dann benötigst du kein Opt-In.
Oder du lässt für beide Verträge das Opt-In setzen, bestellst beim neuen Anbieter mit sofortiger Portierung (die innerhalb von rund 7 Tagen durchgeführt wird) und kündigst die Verträge. Die Verträge laufen hier dann bis zum Vertragsende mit einer neuen Nummer weiter (bei Postpaid).
Prepaidverträge müssen nicht gekündigt werden, die enden automatisch mit dem Portierungstag - da empfiehlt es sich eine Portierung zu "sofort" zu beauftragen.