Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
ich habe deine Anfrage in den Prepaid-Bereich verschoben, da sie mit dem Thema Festnetz nichts zu tun hat. Bitte achte künftig ein wenig auf die Forenstruktur .
Wenn du noch deine vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil hinterlegst, schau ich mir gerne an wie ich dir helfen kann.
ich habe die Reaktivierung angestoßen, das restliche Guthaben wird automatisch an dich ausgezahlt. Bitte lade innerhalb 30 Tagen neues Guthaben auf, damit sich der Tarif nicht wieder deaktiviert.
mein Prepaid Karte wurde auch wegen Inaktivität deaktiviert. Könnt ihr sie bitte wieder reaktivieren? Alle notwendigen Daten habe ich meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank.
mein Prepaid Karte wurde auch wegen Inaktivität deaktiviert. Könnt ihr sie bitte wieder reaktivieren? Alle notwendigen Daten habe ich meinem Profil hinterlegt. Vielen Dank.
ich habe deine Karte reaktiviert. Das verbleibende gekaufte Guthaben hat dabei nicht für eine erneute Aufladung der Karte gereicht und wird daher auf die hinterlegte Bankverbindung ausgezahlt. Dieses muss mindestens 4,00 € betragen.Du hast daher jetzt 30 Tage Zeit die Karte erneut aufzuladen, um eine erneute Deaktivierung zu verhindern.
wie schlingo schon schrieb, haben wir leider nicht so lange Fristen. Bei einer Deaktivierung/Kündigung aufgrund von Inaktivität haben wir nur wenige Wochen, in der wir die Reaktivierung erneut anstoßen können.
Wenn das Kündigungsdatum Jahre zurück liegt, dann wirst du wahrscheinlich auch keinen Zugang mehr zu deinem Kundenkonto bzw. dann der App haben. Die Legi-PIN, die du im Forum-Profil hinterlegt hast, ist nicht korrekt. Die SIM-Karten-PIN ist etwas anderes als die Legi-PIN. Letzteres gehört zum Kundenkonto und wurde aus Sicherheitsgründen eingeführt. Das gab es damals noch nicht
Den Tarif gibt es wahrscheinlich auch nicht mehr. Falls eine Bankverbindung hinterlegt ist, dann wird das Restguthaben automatisch ausgezahlt.
Hast du denn die SIM-Karte noch?
Ich würde vorschlage, dass du einfach eine neue Prepaid SIM-Karte bestellst. Die sind mittlerweile günstiger und haben mehr Datenvolumen. Ob die noch auf dem Prepaid Stick funktionieren, müsste man dann genauer schauen. 3G gibt es nicht mehr, jetzt wird 4G bzw. 5G genutzt.
Falls es dir super wichtig ist, dass wir dennoch einmal nachschauen, dann kannst du uns gerne einmal deine Ausweiskopie über das folgende Formular zusenden. Damit ist man auch ohne Legi-PIN legitimiert. https://forum.congstar.de/community/kontakt/
Ich muss euch leider Arbeit machen. Habe gestern die letzte Möglichkeit versäumt um das Guthaben aufzuladen. Jetzt ist die Karte zwar aktiv aber ich kann sie nicht mehr aufladen. Könnt ihr sie bitte reaktivieren?! Vielen Dank
deine Karte ist derzeit auch noch im System als aktiv gelistet. Ich vermute die Deaktivierung wird erst im Laufe des Tages aktiv. Meld dich dann bitte einfach noch mal hier, dann können wir die Karte in die Reaktivierung geben
leider habe ich übersehen, dass meine Prepaid-Karte ausgelaufen und nun deaktiviert ist.
Könnt ihr mir hier helfen und meine Karte wieder aktivieren?
Viele Grüße
Hallo
@JohannaP ,
ich schaue gerne mal, ob ich etwas für dich tun kann. Dafür müsstest du aber bitte noch deine Legitimations-PIN im Forenprofil hinterlegen. Du findest sie in der App unter Meine Daten oder Profil.