Hallo,
ich benötige die SIM-Karte nicht mehr. Daher bitte ich Sie die Rufnummer zu kündigen. Desweiteren bitte ich Sie das Restguthaben mir gut zu schreiben. Ich bitte Sie dies an zu fordern. Vielen dank
MFG Wirrer
Hallo,
ich benötige die SIM-Karte nicht mehr. Daher bitte ich Sie die Rufnummer zu kündigen. Desweiteren bitte ich Sie das Restguthaben mir gut zu schreiben. Ich bitte Sie dies an zu fordern. Vielen dank
MFG Wirrer
Hallo @Wirrer ,
leider passt die im Forenprofil hinterlegte Kundennummer nicht, überprüfe die bitte nochmal.
Möchtest du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, ist deine Bankverbindung zur Auszahlung des Restguthabens bei uns hinterlegt?
Gruß Patrick
nein dies möchte ich nicht die Rufnummer mitnehmen.
Bankverbindung ist nicht hinterlegt, werde ich aber tun dafür.
wo kann ich die Kundennummer finden?
Hey,
die Kundennummer findest du z.B. in E-Mails von uns oder natürlich im congstar Kundencenter "meincongstar".
Alternativ kannst du auch deine Vertragsnummer oder deine SIM-Kartennummer hier hinterlegen.
Gruß Patrick
Hallo @Wirrer
du hattest dich nicht mehr gemeldet. Brauchst du noch Unterstützung bei der Kündigung?
Gruß Steffi
Hallo Team,
ich möchte meinen Prepaid-Vertrag jetzt sofort heute kündigen. Ansonsten wird es automatisch verlängert.
Ich möchte die Rufnummer mitnehmen, werde aber erst in 6 Wochen zu einem anderen Anbieter wechseln können, weil ich mich im Ausland befinde!
Ich wollte über die App kündigen, habe aber nicht gefunden wo.
Meine Daten sollten im Profil alle hinterlegt sein (Vertragsnr., Kto)
Danke fürs Kündigen!
P.S. Ich kündige, weil die Sim-Karte bei Congstar nicht mehr auf beitragsfrei sein kann.
Hey fishermen,
die Option hat sich heute neu gebucht. Wir können hier gerne das Opt-In für die Rufnummernmitnahme setzen. Damit kannst du beim neuen Anbieter bestellen und die Portierung zu sofort beauftragen. Zum Portierungstag wird der Tarif automatisch bei uns gekündigt und das Guthaben ausgezahlt.
Das Opt-In ist 30 Tage gültig, wir können es aber jederzeit erneuern. Der Tarif bleibt bis zum Portierungstag aktiv. Die Portierung dauert in der Regel 10 Tage.
Falls du dennoch möchtest, dass die Kündigung zu sofort erfolgen soll, dann können wir das auch gerne einstellen. Sag hier kurz Bescheid, wie wir weiter verfahren sollen.
Gruß Kenan
Hallo Kenan,
schade.
Wo kann ich denn in der iOS-App kündigen. Ich habe es nirgends gefunden...
Die Option kann man nicht rückgängig machen?
Ja, bitte sofort kündigen, da ich ja gerade noch im Ausland bin und ich die Sim-Karte nicht nutzen kann.
Wie lange kann ich meine Rufnummer nach Kündigung noch mitnehmen; 3 Monate hatte ich gelesen, richtig?
Besten DANK!
Hi, fishermen ,
die frühestmögliche Kündigungszeitpunkt war morgen. Zudem habe ich die Kündigung eingestellt.
Die Rufnummernmitnahme kann bis zu 90 Tage nach der Kündigung klappen.
Der neue Anbieter muss aber die Mitnahme zu Vertragsende bestellen. Zu sofort funktioniert nur solange der Tarif noch aktiv ist.
Vom Tarif kann man nichts mehr Rückgängig machen. Eine Gutschrift würde nach der Kündigung auch nicht ausgezahlt werden.
Ich wünsche dir, viel Spaß auf deiner Reise.
Gruß Ben
Vielen Dank Ben!
Mein verbleibendes Guthaben wird automatisch ausgezahlt, richtig?
Beste Grüße und noch eine frohe Adventszeit,
fishermen
fishermen nur das selbst eingezahlte Guthaben. Zudem muss Congstar deine IBAN kennen (notfalls im Profil bei "weitere Angaben" hinterlegen). Es dauert dann so 14 Tage bis das Guthaben auf dem Konto ist.
Hallo,
da Ihr keine echtes Prepaid mehr bietet (es muss ein Tarif oder mindestens eine kostenpflichtige Datenoption gebucht sein), sah ich mich gezwungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Das Opt-In für die Rufnummernmitnahme wurde schon gesetzt und ich beabsichtige die nächsten Tage die SIM-Karte meines neuen Anbieters nebst Rufnummernmitnahme zu aktivieren.
Könntet Ihr bitte daher eine Überweisung meines Restguthabens auf das angegebene Konto (im Profil unter weitere Angaben hinterlegt) veranlassen? Das es bis zu 14 Tage dauern kann habe ich hier gelesen und zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Könntet Ihr bitte daher eine Überweisung meines Restguthabens auf das angegebene Konto
Das Restguthaben wird nach der Kündigung ausgezahlt.
Hallo,
da Ihr keine echtes Prepaid mehr bietet (es muss ein Tarif oder mindestens eine kostenpflichtige Datenoption gebucht sein), sah ich mich gezwungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Das Opt-In für die Rufnummernmitnahme wurde schon gesetzt und ich beabsichtige die nächsten Tage die SIM-Karte meines neuen Anbieters nebst Rufnummernmitnahme zu aktivieren.
Könntet Ihr bitte daher eine Überweisung meines Restguthabens auf das angegebene Konto (im Profil unter weitere Angaben hinterlegt) veranlassen? Das es bis zu 14 Tage dauern kann habe ich hier gelesen und zur Kenntnis genommen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Meld dich bitte hier noch einmal, nachdem deine Rufnummer portiert und unser Vertrag beendet wurde. Dann veranlassen wir die Auszahlung. ![]()
Meld dich bitte hier noch einmal, nachdem deine Rufnummer portiert und unser Vertrag beendet wurde. Dann veranlassen wir die Auszahlung.
Wenn die Portierung der Rufnummer abgeschlossen ist, melde ich mich hier nochmal.
Vielen lieben Dank und ich wünsche eine schöne Advents- und Weihnachtszeit für das ganze Team und alle Mitglieder. ![]()
Bei mir scheint was schief gelaufen zu sein.
Prepaid gekündigt zum 30.11.. Restguthaben 33€.
Neuer Abbuchungszeitraum wäre der 03.12. gewesen.
Nun kam das Restguthaben aufs Konto und es waren "nur" 23€.
Es fehlen somit 10€, welche ja erst für den neuen Abbuchungszeitraum gegolten hätten.
Erbitte um Prüfung.
Hallo Torc
das Paket hatte sich am 30.11.2025 nochmal mit 10,00 € gebucht. Möchtest du es ausgezahlt bekommen oder soll es einer Rechnung verrechnet werden?
Gruß Stephanie
Stephanie wenn es mit DSL-Rechnung geht, dann dort.
Bin damit einverstanden.
Torc erledigt. Die Gutschrift findest du auf einer deiner nächsten beiden Rechnungen
Gruß Stephanie
Hallo,
ich benötige die SIM-Karte nicht mehr, deshalb möchte ich die Prepaid-Karte kündigen und bitte Sie im gleichen Zuge das Restguthaben auszuzahlen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen