Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
-
-
Hallo,
ich sehe noch ein kleines Problem darin, dass der Halbjahrestarif monatlich abgerechnet wird und das von Hand zugebuchte Guthaben bereits nach 4 Wochen abläuft. So wurde bei mir das Halbjahrespaket am 5.4. aktiviert, d.h. am 5.5. beginnt der 2. Monat. Der von Hand nachgebuchte 5GB Datenpass endet jedoch bereits am 3.5. Somit stünde vom 3.5. bis 5.5. kein Datenvolumen zur Verfügung. Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
Viele Grüße
Tom
-
Hallo @tom8
wenn es so weit ist, melde dich am besten erneut hier, dann können wir dir sicherlich helfen.
Gruß Linda
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
Hallo Tom,
im Moment habe wir leider keine Möglichkeit das vorab zu lösen und sind darauf angewiesen, dass du uns kurz Bescheid gibst falls das gebuchte Datenvolumen nicht für den kompletten Zeitraum reicht. Diese Kinderkrankheit des Prepaid Halbjahrespakets ist aber mit dem zweiten Monat erledigt und kommt dann nicht wieder vor.
Sorry, dass der Fehler diese Umstände verursacht.
Gruß Max
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hi zusammen,
bei mir ist auch scheinbar SMS und Telefonie freigeschaltet aber Datenvolumen fehlt.
Besten Dank vorab für's mauelle Nachbuchen
VG S
-
Leider ist genau das bei mir auch passiert. Kein Datenvolumen mehr und morgen soll es in den Urlaub gehen
Da wäre das Datenvolumen schon toll. Und da ich das Ostergeschenk noch nicht gebucht hstte, kann ich es jetzt auch nicht nutzen, weil das ja nur mit einem gebuchten Datentarif geht. Die 15GB sind also auch weg. Hatte ich alles fest eingeplant und jetzt das
-
Hallo sbaecker und hallo maell,
ich habe euch nun jeweils 5 GB Daten aktiviert. Im kommenden Monat wird der Tarif dann wie gewohnt funktionieren.
Gruß Max
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe. Hammer, wie schnell das ging
Leider ist aber das Datenei von Ostern Futsch, da es kein regulärer Tarif ist. Schade, wollte es Ende des Monats dazu buchen, da ich es im Mai gut hätte brauchen können.
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Beim Wechsel in das Halbjahrespaket
ist die Buchung des 3 GB Datenpaketes fehlgeschlagen.
Wäre super, wenn ihr das manuell nachbuchen könntet...
-
Hallo hnklstn ,
ich habe auch dir Datenvolumen manuell nachgebucht. Ab dem zweiten Monat läuft dann alles wie bestellt.
LG
Mark
-
Vielen Dank für dein Verständnis. Software ist in der Tat teils sehr komplex geworden, so dass Fehler nicht ausgeschlossen werden können.
In der Regel finden die zuständigen Kollegen aber schnell die Ursache oder zumindest gute Alternativen.Ich wünsche dir einen grandiosen Sonntag!
LG
Mark
Hallo, jetzt ist mein Datenpass für Monat Mai immer noch nicht ordnungsgemäß angekommen. Dafür ne SMS, dass ich mein Guthaben aufladen soll.
-
Hallo Rianabube1 ,
laut System ist ein 5 GB Datenpass aktiv und auch deine inkludierten 3 GB stehen bereit. Die Ansage bzw. SMS kommt wenn dein Guthaben unter 2,00€ fällt, das ist nur ein Hinweis.
Hast du dein Gerät mal neu gestartet? Sind die mobilen Daten auf "on"? Checke vielleicht auch mal die APN-Einstellungen unter Netzeinstellungen, folgendes sollte dort hinterlegt sein:
Name: Congstar Internet
APN: internet.v6.telekom
Proxy: keine Eingabe
Port: keine Eingabe
Benutzername: telekom
Passwort: tm
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-typ: default,supl
In welchem PLZ-Gebiet hältst du dich auf, ich schaue sonst auch gerne mal nach einer Störung.
Gruß Patrick
Hallo lee37 ,
ich habe dir 5 GB aufgebucht. Ab der nächsten Aufbuchung funktioniert dann wieder alles regulär.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jonathan
Liebes Congstar Team,
Vielen Dank für die schnelle Hilfe beim letzten Mal.
Leider habe ich nun schon wieder das gleiche Problem. Es ist kein Datenvolumen vorhanden, obwohl genügend Guthaben da ist.
Das Problem beim Halbjahrespaket scheint nach wie vor nicht gelöst zu sein?
Viele Grüße
-
Hi lee37
wir wurden gerade darüber informiert, dass es leider wieder Probleme mit dem erneuten aufbuchen des Datenvolumens gibt Dickes Sorry dafür!
Ich habe deinem Tarif nun einen Datenpass zugebucht, damit du weiterhin die mobilen Daten nutzen kannst.
Gruß Steffi
Hallo liebes Congstar Team,
Da ich letzten Monat nach der Buchung des Prepaid Halbjahres Paketes kein Datenvolumen hatte, habe ich als Entschädigung 5GB bekommen. Die Person meinte, es würde beim nächsten abrechnungsintervall wieder gehen.
Die 5GB sind nun abgelaufen und ich habe leider immernoch kein Intertet etc, sprich mein Vertrag ist momentan unbrauchbar... in der App wird mir nur angezeigt "Kein Datentarif Gebucht". Wie geht es jetzt weiter? Mit freundlichen Grüßen
Sven 2306
-
Hey Sven2306 ,
ja....leider gibt's da schon wieder Probleme. Das tut mir sehr leid, wir sind da aber dran! Ich hab dir nochmal die 5Gb aufgebucht .
Gruß Conny
Hallo,
bei mir das gleiche Problem
Könnt ihr mir auch nochmal manuell buchen?
Lg
hnklstn