Das sieht bei mir anders aus. die 50 GB stehen unter Inland&EU. Für mich ist eigentlich auch klar, dass im Congstar-System eingetragen ist, dass ich in der Schweiz keine Daten kriegen soll. Diese Sonderregelung (mobile Daten in der Schweiz analog zu Ländergruppe 1) ist anscheinend nur auf dem Papier, aber eben nicht in der Technik umgesetzt.

Nutzerfragen zum (EU-)Roaming
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
27. Mai 2022 um 10:38
-
-
Haben Mitreisende problemlos eine Verbindung?
Kannst du mal die SIM mit jemanden quertauschen? So kann man weiter eingrenzen, ob’s am Gerät oder der SIM liegt.
in der Familie 2x Congstar-Kennenlerntarif. Beide gehen nicht.
Und (zum Glück....) 1x Magenta Prepaid M - da ist alles völlig problemlos.
-
fbs tippe in dieser Ansicht oben links auf zurück dann kommst du auf die Startseite von datapass und solltest den Link dann haben oben.
Aber vieles spricht dafür dass du kein Datenroaming in deinem Tarif in der Schweiz hast. Einmal die SMS mit Kosten für Datennutzung und dann dass du die mobilen Daten nicht nutzen kannst. Da wird wohl nur übrig bleiben einen Datenpass über datapass zu buchen oder ein Tarifwechsel in einen der aktuellen Tarife welche Schweiz beinhalten. -
fbs tippe in dieser Ansicht oben links auf zurück dann kommst du auf die Startseite von datapass und solltest den Link dann haben oben.
Aber vieles spricht dafür dass du kein Datenroaming in deinem Tarif in der Schweiz hast. Einmal die SMS mit Kosten für Datennutzung und dann dass du die mobilen Daten nicht nutzen kannst. Da wird wohl nur übrig bleiben einen Datenpass über datapass zu buchen oder ein Tarifwechsel in einen der aktuellen Tarife welche Schweiz beinhalten.Das stimmt, vieles spricht dafür.
Aber etwas ganz wichtiges spricht dagegen: Die Vertragsbestätigung/Preisliste (pdf hatte ich ja hochgeladen).
Kann man sich auf diese bei Congstar nicht verlassen?
-
fbs wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support nochmal detailliert alles prüfen. Der Support liest hier mit.
-
fbs wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, kann der Support nochmal detailliert alles prüfen. Der Support liest hier mit.
Rufnummer und Legi-PIN ist drin. Das reicht? Oder was noch?
Der Support hat den Fall ja irgendwie schon mehrfach geprüft. Und die einen lesen einfach die Bedingungen und sagen: Klar doch, Roaming in CH enthalten. Und ein anderer Mitarbeiter weiß anscheinend, dass es leider nicht so umgesetzt wird, wie es zugesagt wurde (aber kann dies natürlich nicht begründen) sondern sagt: So ist es eben, und beendet den Chat. Tja, das bisherige "kennenlernen" ist wenig erfreulich. -
Hallo
alle Felder im Abschnitt "Vertragsdaten zur Legitimation (nur für dich und den congstar Support sichtbar)" sollten ausgefüllt sein (außer dem letzten "Handy / Router", das nur bei Bedarf befüllt werden muss, z.B. mit einem CB-Code).
Gruß Ingo
-
Vollständiger Name.
Der Support hier im Forum hat teils nochmal andere Möglichkeiten und kann Fälle explizit in Fachabteilungen schubsen, wenns klemmt. -