Hey @Daveward ,
Greece is country zone 1, which means you can use your inclusive minutes and data volume there if you turn on roaming in your phone locally.
Greetings Patrick
Hey @Daveward ,
Greece is country zone 1, which means you can use your inclusive minutes and data volume there if you turn on roaming in your phone locally.
Greetings Patrick
Thank you Patrick.
Hallo, da ich bald nach Spanien fahre, könnt Ihr bitte mein Roaming freischalten?
Vielen Dank im Voraus,
Frank
Hey Frank,
es liegt keine Roaming-Sperre vor. Viel Spaß in Spanien!
MFG
Mario J.
Hey, danke für die schnelle Antwort!
LG, Frank
Hallo,
ich fahre auch bald nach Spanien. Als ich an Pfingsten in Italien war, hatte ich festgestellt, dass ich kein Internet habe. Gibt es bei mir eine Roaming Sperre?
Ich würde mich freuen, wenn ich in Spanien meine mobilen Daten verwenden könnte.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
bitte trage in deinem Forum Profil noch deine Kundendaten ein (Name, Rufnummer und Legitimations-PIN). Dann kann ich mir genau anschauen wo es hakt.
Gruß Max
Hallo Max,
ich habe die Daten gerade eingetragen.
Viele Grüße und danke
Michael
Eine Roamingsperre für deinen Vertrag besteht nicht. Auch ist das Roaming korrekt eingerichtet. Konntest du denn telefonieren oder SMS senden/empfangen? Um das Roaming im Ausland nutzen zu können musst du im Handy auch das Daten-Roaming aktivieren. Oftmals ist das erst einmal ausgeschaltet (als Vorsichtsmaßnahme um unerwünschte Kosten zu verhindern). Für die Nutzung ist es aber essentiell.
Hallo Max,
vielen Dank, dass du so schnell nachgeschaut und geantwortet hast.
In Italien hatte ich telefonieren und SMS nicht ausprobiert.
Ich bin beruhigt zu wissen, dass keine Sperre drin ist. Vielleicht war es damals in Italien nur ein Ort mit schlechtem Empfang.
Falls es in Spanien nicht funktionieren sollte, melde ich mich nochmal.
Viele Grüße
Michael
Hallo,
in Frankreich funktioniert das EU Daten-Roaming für meinem Prepaid-wie-ich-will Tarif nicht. Bin im Orange Netz eingebucht und mir wird LTE angezeigt, aber Internetverbindungen funktionieren nicht.
Roaming und Datenroaming sind eingeschaltet. Telefon mehrfach neu gestartet.
Ist eine Roaming-Sperre im Vertrag? Falls ja, könnte diese bitte entfernt werden?
Danke
Hallo martin.gerlach ,
eine Roamingsperre finde ich vertragsseitig nicht.
Allerdings ist der kostenlose 15 GB Datenpass bei Tarifen ohne Inklusivvolumen nur in Deutschland nutzbar. In Frankreich kannst du diesen leider nicht nutzen.
Bitte buche dir auf datapass.de einen entsprechenden Datenpass oder generell eine Surf Option in deinem Tarif wenn du vor Ort surfen möchtest.
LG
Mark
Hallo Christian , danke für die schnelle Antwort!
Das wusste ich nicht und es ist auch etwas überraschend, da der 15GB Pass bei einem anderen Vertrag im Ausland ohne Probleme funktioniert. Der Vertrag hat allerdings tatsächlich Inklusivvolumen.
Wirklich schade, ich hatte die Surf-Option extra wegen des 15 GB Datenpasses vor dem Urlaub gekündigt (um sie bei Ablauf der 15 GB dann erneut zu abonnieren).
LG
Martin
es ist auch etwas überraschend, da der 15GB Pass bei einem anderen Vertrag im Ausland ohne Probleme funktioniert. Der Vertrag hat allerdings tatsächlich Inklusivvolumen.
Hallo Martin
das ist keineswegs überraschend, sondern genau wie Christian schreibt .
15 GB Daten-Geschenk
Nur gültig innerhalb Deutschlands und der Ländergruppe 1 (EU-Ausland). Für Prepaid-Tarife ohne Datenvolumen nur gültig innerhalb Deutschlands.
Gruß Ingo
Hallo, in Italien funktionieren gerade die mobilen Daten nicht. Liegt da eine Sperre vor?
Danke fürs Nachschauen!
JHGB
Hey JHGB,
eine Sperre fürs Roaming liegt nicht vor. vermutlich hat der Netzbetreiber dort eine Störung? Versuche mal unter der manuellen Netzwahl einen anderen verfügbaren Anbieter, vielleicht klappt es ja damit.
MFG
Mario J.
Jetzt klappt es endlich. Danke fürs Nachsehen!
Hallo congstar Team,
könnt ihr bitte meinen Vertrag auf Roamingsperre prüfen und gegebenenfalls rausnehmen?
Vielen Dank und Grüße
Jochen
Hey @schoken07 ,
bei dir ist keine Roamingsperre gesetzt . Gibt's denn Probleme? Such vielleicht mal manuell nach einem Partnernetz, starte dein Handy neu und achte drauf, ob Roaming auch eingeschaltet ist.
Grüße Conny
Hallo,
Ich bin momentan in Österreich und habe das EU roaming angeschaltet aber ich kann mich mit keinem mobilen Netzwerk verbinden. Ich kann sie mir zwar manuell anzeigen lassen aber beim anklicken kommt nur die Fehlermeldung dass keine Verbindung möglich ist. Kann es seine dass bei mir eine roaming sperre vorliegt?
Mit besten Grüßen,
Timo