Dasselbe gilt auch für mich, habe heute meine Rechnung erhalten und soll 0,19€ für diese Sonderrufnummer 73185 bezahlen. Habe niemanden und auch keine SMS an diese Nummer geschickt. Dieses soll angeblich am 01.08 gewesen sein . Bitte um Überprüfung und Erstattung.
Sonderrufnummer 73185
-
-
Hi Cocobi
ich habe deinen weiteren Beitrag ausgeblendet, damit es etwas übersichtlicher bleibt und alle Anfragen zu dem Thema hier gesammelt werden.
Wir haben gerade die Meldung bekommen, dass wir nicht mehr manuell begutschriften sollen, da für die entstanden Kosten automatisch eine Gutschrift erstellt wird, welche mit einer der kommenden Rechnungen verrechnet wird
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo,
Mir wurden auch 19 Cent von der Nummer 73185 berechnet.
Bitte um Überprüfung.
Die Hotline sollte davon auch mal Kenntnis erhalten.
Grüße
-
Bitte um Überprüfung.
Hallo
direkt über Deinem Beitrag:
Wir haben gerade die Meldung bekommen, dass wir nicht mehr manuell begutschriften sollen, da für die entstanden Kosten automatisch eine Gutschrift erstellt wird, welche mit der kommenden Rechnung verrechnet wird
Gruß Ingo
-
Hallo zusammen,
Wir konnten nun auch die Ursache der Fehlberechnung ermitteln. Die Kurzwahl 73185 gehört zu einem Telekom-Dienst der automatisch vom Handy kontaktiert wird um Konfigurationen abzurufen. Eigentlich sollten solche Verbindungen stets im Hintergrund ablaufen und nicht berechnet werden. Aber da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
Wir arbeiten jetzt daran den Fehler zu beheben. Die Beträge für alle Kunden (auch die, die sich nicht gemeldet haben) automatisch zu erstatten und die Kosten wieder von der Rechnung auszunehmen, damit in Zukunft nicht mehr so ein Problem auftritt.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Gruß Max73185 773185 3185
Hallo liebes Congstar Team,
besten Dank für die schnelle Reaktion auf unser Problem und vor allem für die schnelle Ermittlung des Problems, tolle Arbeit.
Viele Grüße
Alex
-
Hallo zusammen,
Weserschuti, J_Leh, Rene S. und amango:
euch habe ich jeweils die 19 Cent erstattet.
Wir konnten nun auch die Ursache der Fehlberechnung ermitteln. Die Kurzwahl 73185 gehört zu einem Telekom-Dienst der automatisch vom Handy kontaktiert wird um Konfigurationen abzurufen. Eigentlich sollten solche Verbindungen stets im Hintergrund ablaufen und nicht berechnet werden. Aber da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen.
Wir arbeiten jetzt daran den Fehler zu beheben. Die Beträge für alle Kunden (auch die, die sich nicht gemeldet haben) automatisch zu erstatten und die Kosten wieder von der Rechnung auszunehmen, damit in Zukunft nicht mehr so ein Problem auftritt.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Gruß Max73185 773185 3185
Ich will mich hiermit auch bei euch bedanken. Euer Einsatz diese Situation zu klären war einfach klasse.
Macht weiter so.
-
-
Hey _Sigma_,
Hey metal.gear2, - und natürlich alle anderen,
Danke für die lobenden Worte!
Wie ihr wisst, geben wir immer unser bestes für euch - auch wenn es manchmal etwas länger dauert.MFG
Mario J.
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Liebes Congstar Team, auch bei mir das gleiche Phänomen mit den 19 Cent. Ich habe bei euch noch einen zweiten Vertrag, auch da wurde diese Gebühr abgebucht.
Grüße Oli
-
Hi MrOli
Wir haben gerade die Meldung bekommen, dass wir nicht mehr manuell begutschriften sollen, da für die entstanden Kosten automatisch eine Gutschrift erstellt wird, welche mit der kommenden Rechnung verrechnet wird
Gruß Steffi
Der betrag wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo zusammen,
möchte mich auch mal kurz melden.
Ja, ich habe gesehen, dass das Problem bekannt ist auch maschinell von der nächsten Rechnung abgezogen werden soll. Vielen Dank schon mal dafür im Voraus.
Bei mir wurden zw. dem 01.08. - 05.08.2022 insgesamt 14 Mal diese Verbindungen abgerechnet!
Wollt Ihr noch die Info zu den verwendeten Smartphones? Habe ein Pixel 5.
Grüße
Edgar
-
Hallo OnkelZed
Als noch unklar war, womit wir es hier zu tun haben könnten, hatten wir die Idee, ob es evtl. am Smartphone Modell liegen könnte.
Mittlerweile wissen wir aber, dass es damit nicht zu tun hat und wir benötigen die Info nicht mehr. Dennoch Danke dafür.
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo,
bei mir wurde am 2.8 eine Sms an die Nummer 73185 belastet. Ich habe keine gesendet. Könnt Ihr das bitte mal prüfen.
Danke
-
Das Thema ist bereits bekannt. Die Kosten werden automatisch erstattet.
Siehe auch: RE: Sonderrufnummer 73185
-
Hey Online_t ,
ZitatZitat von Steffi Wir haben gerade die Meldung bekommen, dass wir nicht mehr manuell begutschriften sollen, da für die entstanden Kosten automatisch eine Gutschrift erstellt wird, welche mit der kommenden Rechnung verrechnet wird.
Die Erstattung erfolgt auf der nächsten Rechnung.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo auch bei mir wurde bei einer meiner Nummern die Zielrufnummer 73185 mit 0,19 Euro unrechmäßig in Rechnung gestellt. Erfolgt hier auch die Erstattung mit der nächsten Rechnung?
-
Die Beträge für alle Kunden (auch die, die sich nicht gemeldet haben) automatisch zu erstatten und die Kosten wieder von der Rechnung auszunehmen, damit in Zukunft nicht mehr so ein Problem auftritt.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.
Gruß Max
-
Ich bin davon leider auch betroffen. Heute die Rechnung erhalten, mit einmal 0,19 Cent.
Ich habe extra eine Drittanbieter Sperre eingerichtet, um genau sowas zu vermeiden, trotzdem ist es eingetreten. Finde sowas schon sehr ärgerlich, es verunsichert einen treuen Kunden.
Ich hoffe, dass ich auf der nächsten Rechnung eine angemessene Gutschrift als Entschädigung erhalte.
Viele Grüße,
Boris
-
Ich hoffe, dass ich auf der nächsten Rechnung eine angemessene Gutschrift als Entschädigung erhalte.
ja, dass wurde auch bereits angekündigt, das alle Kunden die 19 Cent erstattet bekommen.
-
ja, dass wurde auch bereits angekündigt, das alle Kunden die 19 Cent erstattet bekommen.
Das wurde vor ein paar Tagen angekündigt und trotzdem nochmal meine Rechnung gestern verschickt. Sowas ärgert mich extrem. Sagen kann man viel, die Taten zählen.
-
Hey borisbuechel ,
du bekommst deine 0,19€ auf jeden Fall zurück, wenn nicht auf der August Rechnung, dann auf der September Rechnung.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube