Prepaid
Sim Karte plötzlich nicht mehr erkannt
-
-
-
harob
Hat das Thema aus dem Forum Tarif- & Produktberatung nach Prepaidtarife verschoben. -
Prepaid
Hallo LydiaH ,
ich würde dazu gerne einen Blick in dein Kundenkonto werfen. Jedoch ist die Legitimations-PIN weiterhin nicht korrekt. Kannst du diese nochmal überprüfen? Du findest sie in der App unter 'Profil' (Android) oder 'Meine Daten' (iOs).
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Meine Sim-Karte hat auch am Dienstag ihren Dienst überraschend quittiert.
Ist es möglich, direkt auf eine e-Sim zu wechseln mit meinem Prepaid-Tarif?
-
-
Die defekte SIM-Karte kann leider nichts mehr empfangen
Geht das nicht auch per Mail? Oder über die Congstar-App? Die hat über WLAN ja noch eine aktive Verbindung.
Es wäre doch total widersinnig, wenn man mir jetzt erst eine neue physische Sim-Karte schicken muss, damit ich dann auf eine e-Sim wechseln kann.
-
Meine Sim-Karte hat auch am Dienstag ihren Dienst überraschend quittiert.
Ist es möglich, direkt auf eine e-Sim zu wechseln mit meinem Prepaid-Tarif?
Hallo hoffi99 ,
in diesem Fall muss ich dir zunächst eine physische SIM-Karte übersenden. Anschließend kann per Sicherheitscode-Authentifizierung eine eSIM beauftragt werden. Der Prozess ist gegenwärtig noch sehr streng, da wir hier weiterhin vermehrt mit Betrugsversuchen zu kämpfen haben. Ich würde die Karte sofort für dich beauftragen. Schau daher bitte kurz, ob deine bei uns hinterlegte Adresse noch aktuell ist.
Viele Grüße
Jonathan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Eine physische Sim soll bereits auf dem Weg zu mir sein. Zur eSim habe ich vom telefonischen Service widersprüchliche Aussagen. Bei meinem ersten Anruf wurde erst gesagt, e-Sim ginge, danach meinte man, in meinem Tarif gäbe es gar keine e-Sim.
Bei meinem zweiten Anruf hieß es, die e-Sim sei unabhängig vom Tarif möglich, aber nur bei funktionierender physischer Sim.
Das ist alles sehr merkwürdig.
-
Geht das nicht auch per Mail? Oder über die Congstar-App?
Hallo
nein. Aus Sicherheitsgründen bekommst Du auf die betreffende Nummer eine SMS.
Bei meinem zweiten Anruf hieß es, die e-Sim sei unabhängig vom Tarif möglich, aber nur bei funktionierender physischer Sim.
Das ist korrekt, siehe oben.
Gruß Ingo
-
Wie wird das dann nur, wenn die Handys irgendwann nur noch e-Sim können?
-
Ich warte immer noch auf die Ersatz-Sim-Karte. Kann man wenigstens sicherstellen, dass die dann einsatzbereit ist? Die defekte kann ja schon mal deaktiviert werden.
-
die Lieferzeit können wir nicht beeinflussen, das liegt an der Post. Die Karte kannst du bei Ankunft ganz einfach über die App aktivieren.
Gruß Linda
Immer noch keine Sim-Karte eingetroffen Bin jetzt seit 5 Tagen ohne funktionierende Sim!
-
ärgerlich . Wenn sie am Montag immer noch nicht da ist, melde dich bitte wieder hier. Denn dann ist sie vermutlich verloren gegangen und wir können eine neue Karte rausschicken.
Gruß Linda
Hallo LydiaH ,
ich würde dazu gerne einen Blick in dein Kundenkonto werfen. Jedoch ist die Legitimations-PIN weiterhin nicht korrekt. Kannst du diese nochmal überprüfen? Du findest sie in der App unter 'Profil' (Android) oder 'Meine Daten' (iOs).
Viele Grüße
Jonathan
Hallo,
jetzt müsste es die richtige Legitimations-PIN sein.
Liebe Grüße und danke für die Hilfe.
LydiaH
-
Hallo,
jetzt müsste es die richtige Legitimations-PIN sein.
Liebe Grüße und danke für die Hilfe.
LydiaH
Hey LydiaH,
die hinterlegte Legi-PIN ist leider nicht korrekt. Schau bitte noch einmal in der App unter dem Punkt 'Profil' nach der korrekten Legi-PIN und hinterlege diese hier im Forum-Profil. Schreib auch gerne schonmal deine aktuelle Anschrift an Stelle der Vertragsnummer hier im Forum-Profil. Danke dir
Gruß Kenan
Sorry,
jetzt müsste es aber wirklich die richtige Legitimations-PIN sein.
Liebe Grüße,
LydiaH
-
ärgerlich . Wenn sie am Montag immer noch nicht da ist, melde dich bitte wieder hier. Denn dann ist sie vermutlich verloren gegangen und wir können eine neue Karte rausschicken.
Gruß Linda
Jetzt ist zwar eine neue Sim-Karte eingetroffen, aber die hat eine ganz andere Rufnummer. Wie kann man die alte Nummer einstellen?
-
Hey hoffi99,
die "neue" Rufnummer kannst du ignorieren. Die Karte trägt deine Rufnummer.
Gruß
OliverIch bin hier - um dir zu helfen!
Hey LydiaH,
Bitte hinterlege noch deine aktuelle Adresse, bei Vertragsinhaber oder Vertragsnummer, damit ich diese abgleichen kann. Dann kann ich dir eine neue SIM-Karte zusenden.
Gruß
OliverIch bin hier - um dir zu helfen!
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube