zweite SIM-Karte, zweiten Vertrag, zweite Rufnummer einrichten

• Hallo,

ich habe eine 2. Prepaid Sim-karte im Supermarkt gekauft. Will nun unter meiner Ku.Nr. ein 2. Handy betreiben mit einer 2. Rufnummer. Wenn ich nun http://www.Constar.de aufrufe, erscheint sofort mein bisheriger Vertrag. Hier kann ich nichts ändern oder hinzufügen. Einen neuen Vertrag hinzufügen ist nicht möglich.

Wie kann ich einen neuen Vertrag nun zufügen ? Bitte um Hilfe.

Gruß Neperle44

• Hey,

das kannst du beispielsweise hier machen : https://www.congstar.de/prepaid/karte-aktivieren/ .

Hier gibst du dann deine bestehende Kundennummer mit an, damit die Nummer deinem Kundenkonto zugeordnet wird.

Alternativ können wir das für dich machen.

Grüße Conny

• Danke Conny,

also .../ Karte -aktivieren/

Einzelhandel

Karte aktivieren

Legitimation per eID

Jetzt Prepaid-Karte aktivieren

Kartendaten - Und hier geht das Problem los. Das Feld Rufnummer und Passwort ist schon ausgefüllt mit den Daten meiner bisherigen 1. Karte

wenn ich die überschreibe mit den Daten der neuen Karte kommt eine Fehlermeldung !

Wo soll ich denn nun die Daten der neuen 2. Karte eintragen ? da gibt es nichts, da ist nichts vorgesehen.

Ich sitze nun schon stundenlang und komme nicht weiter. Probiere es doch einfach mal aus.

Danke und hoffe auf weiterführende Klärung.

Neperle44

• Kartendaten - Und hier geht das Problem los. Das Feld Rufnummer und Passwort ist schon ausgefüllt mit den Daten meiner bisherigen 1. Karte

wenn ich die überschreibe mit den Daten der neuen Karte kommt eine Fehlermeldung !

Hi!

Bitte poste mal den Inhalt der Meldung. Gerne per Screenshot, oder Text kopieren.

Achte aber darauf, dass keine Daten zu sehen sind, wie Kundennummer, Sim Karten Nr. etc...

Grüße.

• Hoppla! Die eingegebenen Daten passen hier nicht. Dies könnte folgende Gründe haben:

Du möchtest dich ins meincongstar Kundencenter einloggen? Hier geht’s lang: meincongstar

Möchtest du die Prepaid-Legitimation mit POSTIDENT durchführen? Dazu hast du von uns eine E-Mail erhalten. Bei Fragen helfen wir dir gerne auf https://www.congstar.de/kontakt

Möchtest du deine Rufnummer mitnehmen?

Nein, ich möchte die Rufnummer der Prepaid-Karte nutzen.
    Ja, ich möchte meine bestehende Rufnummer (von meinem bisherigen Mobilfunkanbieter) mitnehmen.

(Angaben zu deiner bestehenden Rufnummer kannst du im nächsten Schritt eingeben.)

• @Neperle44 Dann meld dich doch gerne mit deinen Daten per Mail bei uns : https://t1p.de/congstarSoMe und schick vorallem auch die neue Rufnummer inkl. PUK mit. Gern dann auch alle notwendigen Angaben, die du ja jetzt bereits kennst :) .

Grüße Conny

• Hallo ich brauche mal hilfe ich habe für meine Tochter heute die karte bekommen und bekomme sie nicht aktiviert ,habe eine kundennummer bekommen und habe aber schon eine für meine ältere Tochter würde gerne beide in einer haben ,aber es funktioniert leider ließ nicht.lg

• Hallo ich brauche mal hilfe ich habe für meine Tochter heute die karte bekommen und bekomme sie nicht aktiviert ,habe eine kundennummer bekommen und habe aber schon eine für meine ältere Tochter würde gerne beide in einer haben ,aber es funktioniert leider ließ nicht.lg

Hast du sie als eigenständige Karte bestellt oder als "Partnerkarte" in der App? Wo scheitert es bei der Aktivierung? Bekommst du Fehlermeldungen?
    Hast du die SIM schon Mal ins Handy gelegt und versucht, ob du eine Netzverbindung bekommst? Welchen Tarif hast du bestellt?

Was möchtest du "in einer" haben? Die Karten sollen in einem Kundenkonto verwaltet werden?

• Ja ich habe sie eigenständig bestellt über die congstar seite.karte ist im handy aber kein Netz,sie muss ja auch erst aktiviert werden .Ja ich möchte beide kdnr. In einer haben.sie hat denn 40gb und ist eine prepaid

• Offizieller Beitrag

Hallo Fabienne

die Legi PIN stimmt nicht. Kannst du da bitte nochmal schauen und die korrigieren? Danach schauen wir gerne mal was mit der Karte los ist. Braucht vielleicht nur einen kleinen Schubser im System.

Gruß Stephanie

• Wenn du in der App eingeloggt bist, klickst du unten auf "Mehr" -> "Preipaid-Karte aktivieren" -> "Direkt bei congstar" -> weiter zur Aktivierung.

Bekommst du dort eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Du kannst auch gerne einen Screenshot hier teilen - wenn persönliche Daten (Name,Rufnummer) sichtbar sind, diese bitte schwärzen.

• Das habe ich gemacht und danach bin auf die App gelandet und dort ist nur das von meiner älteren tochter

Hallo Fabienne

die Legi PIN stimmt nicht. Kannst du da bitte nochmal schauen und die korrigieren? Danach schauen wir gerne mal was mit der Karte los ist. Braucht vielleicht nur einen kleinen Schubser im System.

Gruß Stephanie

Kann man auch anrufen und das dann per Telefon klären

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabienne (11. August 2026 um 19:46) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Fabienne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann man auch anrufen und das dann per Telefon klären

Hier im Forum gibts nur schriftlichen Support. Wenn du telefonischen Support wünscht, müsstest du selbst die Hotline anrufen.

Gib dann gerne hier kurz bescheid, wenn die Hotline dir helfen konnte, weil es sollte vermieden werden, dass identische Anliegen parallel vom Foren-Support und der Hotline bearbeitet werden ;)

• Hier im Forum gibts nur schriftlichen Support. Wenn du telefonischen Support wünscht, müsstest du selbst die Hotline anrufen.

Gib dann gerne hier kurz bescheid, wenn die Hotline dir helfen konnte, weil es sollte vermieden werden, dass identische Anliegen parallel vom Foren-Support und der Hotline bearbeitet werden ;)

Ah okay dann weiss ich bescheid .

Ja ich gebe den Bescheid ob die mir helfen konnten.lg