Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit Roaming und nachdem die Service-Hotline leider auch nicht mehr so richtig weiter weiß versuche ich hier nochmal mein Glück.
Im März 2022 habe ich meinen Tarif von congstar Basic flex zu Prepaid wie ich will (2. Generation) gewechselt. Mit Basic flex hat Roaming funktioniert. Auch nach dem Wechsel in den Prepaid-Tarif hat das Roaming (Telefon und Daten) im Anschluss in Portugal (über Frankreich, Spanien) funktioniert. Im Herbst sind wir nach Kroatien gefahren, und ab Österreich ging kein Daten-Roaming mehr. In Italien ebenfalls kein Daten-Roaming möglich, allerdings konnte ich noch telefonieren. Ich habe dann von Italien aus die Hotline angerufen. Da hieß es es sei eine Roaming-Sperre vorhanden und diese wird entfernt. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte weder Daten-Roaming, noch Telefon-Roaming. (Länder in denen das Roaming nicht mehr funktioniert: Österreich, Itlaien, Kroatien, kanarische Inseln.)
Um Probleme mit dem Handy auszuschließen haben wir die SIM-Karten von meiner Frau (Congstar-Postpaid) und mir gewechselt. Resultat war immer, dass mit meiner SIM-Karte kein Romaing möglich war, egal welches Handy. Mit der SIM-Karte meiner Frau funktionierte es in beiden Handys.
Bei der Hotline wurde als letzte Möglichkeit eine neue SIM-Karte verschickt. Diese habe ich vor Weihnachten erhalten und heute in Österreich getestet... leider wieder kein Roaming möglich
Hat irgendjemand noch Lösungs-Ideen?
Da das Roaming anfangs funktioniert hat, und später zumindest Telefon-Roaming funktionierte, ab der "Entsperrung" in Italien aber gar nichts mehr, befürchte ich der Fehler liegt irgendwo im "Congstar-System". Allerdings wohl kein einfaher Haken den die Kunden-Hotline setzen kann.
Ratlose Grüße