Email zum Update Firmware HH71

    Hallo zusammen,


    habe eine Email zum Firmware Update des LTE Router bekommen. (Alcatel Link Hub HH71 LTE)

    Hab alles nach Anleitung gemacht, aber trotz Suche nach Updates wird keine aktuelle Version HH71_LI_02.00_12 angezeigt bzw. angeboten. Es gibt nur die Rückmeldung das die Software auf dem neusten Stand sei.

    Es bleibt bei der Version

    Softwareversion: HH71_LI_02.00_06

    Modemversion: HH71_LI_02.00_06


    Kommt das Update erst später?


    Viele Grüße


    Hallo und willkommen im congstar Forum pikartmd1975:)


    Das Update für diesen Router wurde am 15.02.2023 veröffentlicht, sollte also eigentlich schon für alle angezeigt werden. Hast du einen Screenshot vom betreffenden Bereich für uns?

    Und bitte prüf noch mal deine Legitimations-PIN, damit ich in dein Kundenkonto schauen kann. Die aktuell hinterlegte ist leider nicht korrekt.


    Viele Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo pikartmd1975 , hallo Koernchen-69 ,


    das Firmwareupdate wurde kurzfristig wieder vom Server genommen und steht somit aktuell nicht zur Verfügung. Wann genau das Update wieder verfügbar ist, kann ich aktuell leider nicht sagen. Schaut deshalb gerne gelegentlich mal rein.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo, ich wollte heute das update machen, es wurde mir auch in der Benutzeroberfläche des Homespot als verfügbar angezeigt. Der Download wurde aber abgebrochen, weil der Homespot keine Internetverbindung hatte (die oberen beiden Lämpchen waren rot).

    Ich habe also den Homespot neu gestartet, nun hat er wieder Internetverbindung (alle Lämpchen blau).

    Aber nun wird mir das update nicht mehr angezeigt. Und wenn ich nach updates suche, heisst es dass ich die neueste Version bereits habe. Ich habe aber nur Version 06.

    Hallo StefanS,


    hast du das Gerät schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es danach erneut versucht?


    Update: Das Update wurde kurzfristig deaktiviert. Ich weiß nicht wann es wieder online gestellt wird.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenan ()

    Hallo Matthiasomega ,


    das kann ich verstehen. Das Firmenupdate war leider fehlerhaft und muss z.Zt. nochmals geprüft werden, wir informieren unsere Kunden natürlich sofort wenn es wieder verfügbar ist, im Moment können wir da nur um etwas Geduld bitten.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo liebes Congstar-Team,


    letzte Woche wurde ich hier im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass für den Alcatel Link Hub HH71 LTE ein Update ansteht. Am Montag habe ich, dann über die Alcatel-WLAN-Link-App das Update durchgeführt. Während des Updates würde plötzlich die Internetverbindung unterbrochen und ich konnte keine Internetverbindung mehr herstellen. Ich habe den Router neu gestartet und konnte keine Internetverbindung aufbauen. Die Lampen leuchten alle blau, nur die WiFi-LED leuchtet überhaupt nicht. Das heißt ja, WLAN ist deaktiviert.

    In den Wlan-Einstellungen des Smartphone wird der Homespot gar nicht mehr angezeigt (siehe Screenshot). Somit ist auch der Router über die Benützeroberfläche im Browser auf congstar.home oder über die App nicht mehr steuerbar, auch auf ein Reset mit der Büroklammer am Router reagiert der Router nicht. Also ich kann auch in Zukunft keine Updates mehr durchführen, da ich nicht mehr auf die Benützeroberfläche zugreifen kann.

    Am Dienstag habe ich dann von Ihnen eine E-Mail erhalten über das Update, dass man das Update nur über die Benützeroberfläche durchführen soll und nicht über die App. Das habe ich nicht gewusst.

    Die SIM-Karte des Routers funktioniert im Smartphone reibungslos.



    Wie kann ich nun weiter vorgehen?


    Besten Dank im Voraus.

    Bilder

    Hallo BlauMa ,


    wie lange hast du die Rücksetzen-Taste denn gedrückt? Diese muss drei Sekunden gedrückt gehalten werden. Versuch es ansonsten testweise 5 oder mehr Sekunden.


    Und hast du die Möglichkeit ein Endgerät über die LAN-Buchse anzuschließen? Falls ja: Kannst du die Seite 192.168.1.1 erreichen?

    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo @ Jonathan


    ich habe die Rücksetz-Taste mindestens 30 Sekunden gedrückt, da passiert gar nichts.


    Leider habe ich kein Gerät für LAN-Buchse.

    Hallo @ Jonathan


    ich habe die Rücksetz-Taste mindestens 30 Sekunden gedrückt, da passiert gar nichts.


    Leider habe ich kein Gerät für LAN-Buchse.

    Hallo BlauMa ,


    dass die LEDs leuchten spricht eigentlich nicht dafür, aber dann scheint sich da doch mehr überworfen zu haben, wenn selbst der werkreset nicht funktioniert. In diesem Fall kann ich nur anraten den Router an unseren Reparaturdienstleister einzuschicken. Hier findest du die entsprechende Anleitung und alle Links zum Erstellen des Serviceauftrages und des Versandlabels.


    Lass mich wissen, wenn du dazu noch Fragen hast oder dir sonst noch etwas aufgefallen ist.


    Edit: Ich sehe auch gerade, dass der Router nicht mehr in der Gewährleistung ist. Hier wird dir also wahrscheinlich ein Kostenvorschlag übersandt. Wenn du den Router zunächst noch mit einem anderen Gerät wie einem alten Smartphone bedienen kannst, würde ich empfehlen noch zu warten. Wir sind gerade in der Klärung, wie wir mit Endgeräten außerhalb der Gewährleistung umgehen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Hallo Jonathan,

    vielen Dank für Deine Nachricht.

    ich habe mich auf der Seite wegen dem Reparaturdienstleister informiert. Ich möchte, aber noch ein bisschen abwarten. Gerne werde ich das Formular ,,Serviceauftrag" ausfüllen und einen Versandslabel generieren. Kann ich den Serviceauftrag zu Euch per E-Mail schicken, da ich keinen Drucker habe?


    Bei Durchsehen im Forum ist mir noch aufgefallen, dass mehrere Kunden mit dem Update Probleme haben. Hier das gleiche Problem wie bei mir.


    - lässt sich nicht zurücksetzen

    - kein Zugrifft auf die Benutzeroberfläche über den Browser.

    - WLAN-LED leuchtet nicht.

    - während der Aktualisierung Verbindung plötzlich getrennt.


    Hier liegt sicherlich ein Fehler des Herstellers vor. Wir müssen nur noch eine Lösung finden, wie es mit den Kosten aussieht. Ich habe ja nicht vorsätzlich gehandelt, sondern der Fehler liegt beim Hersteller. Ich bin nicht der Einzige mit diesem Problem. Auch die Garantie ist ja erst vor ein paar Wochen abgelaufen.


    Die Router-SIM-Karte kann ich ja übergangsweise im Smartphone benutzen.


    Ich habe nun gelernt, dass ich in Zukunft die Aktualisierung über congstar.home vornehme, ich mich im Forum über mögliche Probleme informiere und ich mich notfalls vor dem Update mit Euch Kontakt aufnehme.


    Danke für Deine Hilfe bis jetzt. :)

  • Hi Congstar,

    ich bin auf Grund eurer Email eine Stunde rausgefahren, um in der Ferienwohnung den Router upzudaten - nur um festzustellen, dass das Update nach Alarmmail wieder zurückgenommen wurde.
    Natürlich wurden die Kunden darüber NICHT informiert.
    Wie könnt ihr eure Kommunikation so verbessern, dass mir der Stress erspart bleibt?
    grüsse

    Hallo BlauMa ,


    momentan erarbeiten wir noch einen Prozess für Router außerhalb der Gewährleistung. Solange das nicht steht, wird eine Reparatur/ein Austausch vom Reparaturdienstleister bepreist. Hier wünschen wir uns natürlich eine kundenfreundlichere Lösung und erarbeiten diese mit Alcatel. Alle Betroffenen mit Geräten in der Gewährleistung kann jetzt schon durch das Einsenden geholfen werden.


    So wie es jetzt ist würde ich ihn nicht einsenden. Ich kann mir beim Gerätepreis nicht vorstellen, dass das Angebot unseres Dienstleisters hier wirtschaftlich ist.


    Bezüglich des Serviceauftrages haben wir nicht wirklich die Möglichkeit diesen passend weiterzuleiten, sodass er der Sendung zugeordnet wird. Das passiert nämlich nicht bei uns. Du kannst die entsprechenden Angaben sonst aber auch einfach auf einen Zettel schreiben, falls das nicht zu viel verlangt ist. Eine wirkliche Alternative haben wir leider nicht.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hi Congstar,

    ich bin auf Grund eurer Email eine Stunde rausgefahren, um in der Ferienwohnung den Router upzudaten - nur um festzustellen, dass das Update nach Alarmmail wieder zurückgenommen wurde.
    Natürlich wurden die Kunden darüber NICHT informiert.
    Wie könnt ihr eure Kommunikation so verbessern, dass mir der Stress erspart bleibt?
    grüsse

    Hallo fairchildberlin ,


    das tut mir sehr Leid. Hier hat sich leider nach der vermeintlichen Lösung erneut ein Problem bei Alcatel eingestellt, sodass der Updateserver erneut offline genommen werden musste. Das ganze Hin- und Her macht uns auch keinen Spaß und wir fühlen da echt mit euch.


    Leider scheint es nicht so einfach zu sein das Problem zu lösen, weshalb die bisherigen Versuche leider immer wieder fehlgeschlagen sind.


    Das bitte ich auch im Namen von congstar nochmal ganz ausdrücklich zu entschuldigen.


    Viele Grüße
    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Guten Morgen,

    Ich bin nur ins Forum gekommen, weil ich herausfinden wollte, bis wann das Update eingespielt werden muss. Das hat sich soo dringend angehört, aber ich bin bisher leider noch nicht dazu gekommen, weil ich auch einen weiteren Anfahrtsweg zum Router habe.


    Jetzt lese ich hier, dass das Update zurück genommen wurde???

    Warum könnt ihr dazu keine Mail versenden?

    Und wie werde ich erfahren, wann endlich ein funktionierendes Update zur Verfügung steht?

    Schönen Sonntag,

    Silvia