es wird das beste netz versprochen, ist ein überlastetes netz das beste?
die speedtests gehen alle auf mein volumen...eigentlich muss ich es sparen...
es wird das beste netz versprochen, ist ein überlastetes netz das beste?
die speedtests gehen alle auf mein volumen...eigentlich muss ich es sparen...
Hey ds.,
beim Datenvolumen habe ich mal nachgeholfen. Ich hoffe das ist in Ordnung .
Kleiner Nachtrag: Wie du es bereits auch schon machst, bitte bevorzugt breitbandmessung.de für die Speedtests nutzen
Gruß Kenan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hey ds. ,
Dank dafür, am besten noch eine Messung jetzt, dann können wir die 3 Messungen die du zu unterschiedlichen Tageszeiten gemacht hast, zur Prüfung an die Kollegen der Telekom geben.
Beste Grüße Patrick
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
auf arbeit, anderer ortsteil...down 0,5mbit , upload war ein paar mal unmessbar so gering war er...
zur letzten messung muss ich sagen das dort alle probleme haben und ich vorher auch mit vodafone...ist wohl ein richtiges funkloch. eigentlich bin ich nur von vodafone gewechselt weil ich gehofft habe das es dort besser wird, das es jetzt überall schlechter wird ist natürlich mehr als ärgerlich....
Hey ds. ,
es sollten schon Tests sein, die im gleichen PLZ Bereich, also 06502, gemacht wurden um eine Prüfung vorzunehmen. Mache dann doch bitte nach der Arbeit einen weiteren Test im PLZ Bereich 06502.
Gruß Patrick
ist auch 06502 nur anderer ortsteil
Ah Ok,
ich habe die Screenshots mit den Tests nun an die Kollegen der Telekom weitergegeben. Da müssen wir nun auf Rückmeldung warten, wir melden uns hier sobald da was kommt.
Gruß Patrick
noch eine vom heimatort
bisher keinerlei rückmeldung und keine verbesserung 😕
Hey ds.,
Rückmeldung aus der Netztechnik der Telekom ist reingekommen:
Im genannten Bereich und Umgebung konnten sie Netzseitig keine Beeinträchtigung feststellen. Die ICCID war in verschiedenen Zellen im Ort eingebucht (1000 LG3/LA2, 1002 LG2 und 1003 LG3) . Sie konnten keine Verschlechterung bzgl. des Datentraffics sowie der eingebuchten aktiven User erkennen (Zeitraum die letzten 30 Tage). Die Empfangswerte lagen im theoretischen Bereich abzglüglich der Inhousedämpfung.
Kurz: Wir können nicht sagen, woran der schlechte Empfang liegt, da die Telekom keine Fehler erkennen kann.
MFG
Mario J.
was bedeutet das für mich? pech gehabt, musst jetzt halt 2 jahre damit klarkommen?
es gab andere anbieter, mit besseren angeboten…ich dachte gehste zu congstar ist von der telekom kann man nichts falsch machen…voll in die scheiße gegriffen
Hey ds. ,
ich versteh den Frust komplett. Wir haben allerdings von der Telekom die Rückmeldung bekommen, dass kein Fehler vorliegt und auch keine Netzüberlast etc.
Das Netz atmet - das heißt also, es kann natürlich immer mal wieder eine Änderung stattfinden und das Netz könnte sich auch wieder verbessern.
Wir im Service von congstar haben da erstmal keine Möglichkeit, wenn die Telekom uns so eine Rückmeldung gibt.
Ich schreib dir aber nochmal eine E-Mail zu dem Thema, vielleicht finden wir da eine andere Lösung. Könnte einen Moment dauern .
Grüße Conny
Hi ds.
hat sich bei dir was mit dem Empfang verbessert? Ich stehe gerade auf einen Vertrag bei Constar zu unterzeichnen. Bisher bin ich o2. Was ich aber mit meiner Prepaid Karte festgestellt habe, hat doch o2 besseren Empfang als Congstar und sogar nicht im Loch irgendwo sondern in der Stadt. O2 hat 4G+ voll Empfang und Congstar nur 1-2 Balken 4G. Das macht mir sorgen dass ich mir anstatt verbessern, verschlechtern kann. Komischerweise ich sehe den Telekommast von meinem Fenster 50m entfernt...
randy die Netzinfrastruktur ist je nach Gegend unterschiedlich. Selbst wenn die Infrastruktur sehr gut ist verteilt sich die tatsächliche Leistung auf die Anzahl der Nutzer. Insoweit wird bei LTE Empfang dir keiner eine Mindestgeschwindigkeit garantieren. Letztlich hilft nur ein Test und sollte das Produkt nicht den Vorstellungen entsprechen ein Widerruf. Außerdem empfehle ich Verträge ohne Laufzeit um ggf. schnell andere Lösungen wählen zu können.