Ist das jetzt also eine verbindliche Aussage, auf die ich mich verlassen kann, dass wir die Freundschaftsrabatte nach meinem Tarifwechsel bekommen?
Congstar for Friends Rabatt bei Tarifwechsel mitnehmen - Black Friday Deal
-
-
Ist das jetzt also eine verbindliche Aussage, auf die ich mich verlassen kann, dass wir die Freundschaftsrabatte nach meinem Tarifwechsel bekommen?
Hallo V123 ,
ich habe inzwischen auch selbst das Go bekommen, dass wir dir den Rabatt einfach nachbuchen können. Melde dich aber gerne dafür bei den zuständigen Kolleg*innen. Die sitzen hier direkt an der Quelle.
Deine Freunde verlieren überdies ihren Vorteil nicht, wenn du den Tarif wechselst. Hier also auch Entwarnung.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
-
-
-
Hallo zusammen,
ich muss das Thema mal wieder ausgraben.
Ich habe auch den Black Friday Deal wahrgenommen und bin in den neuen Tarif gewechselt. Ich bin dabei wie hier im Thema dargestellt davon ausgegangen, dass der ForFriends Rabatt im Vertrag nachgebucht wird.
Das Nachbuchen des ForFriends-Rabatt wird mir nun aber verwehrt.
Wieso werden die gleichen Sachverhalte bei Congstar-Kunden unterschiedlich gehandhabt?
Ich bitte um Erklärung.
Danke und Gruß, Daniel
-
Hi Daniel_58 ,
um ehrlich zu sein kann ich auf den ersten Blick nicht nachvollziehen warum dein Freundesrabatt beim Tarifwechsel nicht übernommen wurde. Ich habe deine Meldung daher an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, werde ich dich informieren. Das kann aber erfahrungsgemäß etwas dauern.
Gruß Christian
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Moin, auch bei mir wurde nach Tarifwechsel im Rahmen des Black Friday Deals der Freundschaftsrabatt gestrichen.
Nach dem Wechsel bekomme ich lediglich noch die 10% für meine eigene Werbung im Dezember, die ursprünglichen 10% aus dem Juli 23 sind nicht angerechnet worden. Wie kann das sein?
Gruß Holz
-
Hallo Holz ,
auch deine Meldung habe ich weitergegeben. Sobald es etwas neues gibt, erfährst du es als erster.
Gruß Christian
-
Claudee_Lina
Probezeit bestanden
auch bei mir wurde der Rabatt nach einem Tarifwechsel (Black Friday Deal) gestrichen. Per Email habe ich nachgefragt, aber es wurde mir nur gesagt, dass der Vorteil bei einem Tarifwechsel entfällt.
Wieso funktioniert das bei mir nicht?
Vielen Dank für die Hilfe,
Claudee Lina
-
Hallo Claudee_Lina ,
ich habe deine Bitte an die zuständigen kollegen weitergegeben, die prüfen das nun. Wenn es was neues gibt, melden wir uns.
Gib den Kollegen dafür ein bisschen Zeit.
Beste Grüße Patrick
Claudee_Lina
Probezeit bestanden
ich habe deine Bitte an die zuständigen kollegen weitergegeben, die prüfen das nun. Wenn es was neues gibt, melden wir uns.
Gib den Kollegen dafür ein bisschen Zeit.
Beste Grüße Patrick
Auf meine eigene Anfrage per Email gab es jetzt schon die zweite Absage Es wird nicht mal auf mein Anliegen Black-Friday-Deal eingegangen. Es heißt nur, dass eine Nachbuchung technisch nicht möglich sei.
Vielleicht tut sich ja was über deine Meldung über's Forum. Ich warte noch ein bißchen ab.
Danke,
Claudee Lina
-
-
Hi! Eurer Feedback zu dem Thema nehme ich mit, ich kann allerdings nicht über dem Wort der Kolleg*innen aus der Fachabteilung stehen und das dennoch für euch möglich machen. Die Absage hat vermutlich einen Grund, auch wenn ihr den eventuell nicht nachvollziehen könnt. Die Ausgangssituationen sind oft nicht dieselben.
Falls das keine Antwort auf unsere Anfrage war, bitte ich weiterhin um Geduld.
Grüße Conny
Hallo,
Ich schließe mich da an. Ebenfalls das Black Friday Angebot angenommen und mir werden die 10% verwehrt.
Mich bereits schriftlich gemeldet und genau dieselben Antworten erhalten, dass eine technische Nachbuchung nicht möglich sei.
Ich habe da weiter nachgefragt und die letzte Antwort war, dass man mir ausführlich geantwortet hat und mir mehrere Lösungen angeboten hat, obwohl mir keine Lösung genannt worden ist.
Mein Beworbener hat ebenfalls das Black Friday Angebot angenommen. Er hat zuvor telefonisch die Zusage bekommen, dass die 10% weiterhin übernommen werden, was bei ihm auch der Fall ist. Bei mir sind die 10% nicht da.
Die geschenkten 10GB, die ich durch 2 Jahre Vertrag mit GB+ (2x 5 GB) habe, wurden ganz normal übernommen. Das sorgt noch mehr für Unverständnis, warum dann die 10% nicht übernommen werden.
Ich hoffe, dass sich da was ändern lassen kann, weil ich mich schon ein bisschen von diesem Angebot angelockt und letztendlich getäuscht wurde...
-
Hey nochmal an alle, die hier mitlesen.
Wir hatten in der Vergangenheit ein anderes Konzept der Freundschaftswerbung, die Rabatte verfallen wie alle anderen Rabatte bei einem Tarifwechsel und werden auch nicht nachgebucht. Das haben wir auch bei Vertragsschluss etc. in den Auftragsbestätigungen kommuniziert.
Bei der jetzigen Freundschaftswerbung über den Freundeskreis (seit 25.07.2023) ist das anders, hier behaltet ihr euren Rabatt, wenn ihr einen Tarifwechsel o.Ä. macht. Das gilt allerdings nur, wenn es auch eine Freundschaftswerbung über den Freundeskreis ist, das betrifft nicht die alte Freundschaftswerbung.
Wenn also bereits eine Absage für eine Nachbuchung bei euch eingetrudelt ist, ist das leider auch das letzte Wort, das tut mir leid! Falls noch Antworten ausstehen, wartet diese bitte ab.
In deinem Fall DrJust ging die Anfrage durch mehrere Abteilungen und die Ablehnung ist leider endgültig, das tut mir leid.
Grüße Conny
OK, dann finde ich die Kommunikation und die Angaben nicht schön und widersprüchlich.
Wie bereits beschrieben, wurden bei meinem Beworbenen die 10% Congstar for Friends in das neue Freundekreis-System übernommen.
Also ich sehe mich da schon getäuscht und benachteiligt.
Ich werde da auf jeden Fall gucken wie es mit Congstar bei mir weitergehen wird.
-
Im Vorliegenden Kontakt hast du das so allerdings nicht mitgeteilt DrJust ,
sende gerne nochmal eine Antwort auf den Vorgang und teile den Kolleg*innen auch die Kundendaten deines Geworbenen mit (oder dieser kann sich auch gerne selbst melden), dann kann da nochmal nachvollzogen werden, wieso der Rabatt dort übernommen wurde und bei dir nicht. Dazu kann ich ohne die Kundendaten leider nichts sagen, oft sind die Ausgangssituationen nicht so gleich, wie man selbst vielleicht denkt.
Aber mach das bitte einmal, dann wird erneut geprüft, was da eventuell schief gegangen ist.
Grüße Conny
Die Tatsache, dass hier im Forum von der Mitnahme des FF-Rabatts zugesagt wird und dann auf Grund eines internen Datums ("seit 25.07.2023"), welches Kunden offensichtlich nicht kennen können, von der Mitnahme des Rabatts ausgeschlossen werden, betrachte ich schon als Täuschung:
https://forum.congstar.de/thread/66558-congstar-for-friends-rabatt-bei-tarifwechsel-mitnehmen-black-friday-deal/?pageNo=2Sehr enttäuschend. Ich wollte lediglich die 5G-Option testen und bin dann in den höheren Tarif gewechselt. Und dass dann der Rabatt wegfällt, finde ich sehr schade. Auch wenn das "vermeintlich" über die AGBs, die wir natürlich Alle komplett gelesen haben, "kommuniziert" wurde. Super Congstar, so geht man mit Kunden um.
-
Die Tatsache, dass hier im Forum von der Mitnahme des FF-Rabatts zugesagt wird und dann auf Grund eines internen Datums ("seit 25.07.2023"), welches Kunden offensichtlich nicht kennen können, von der Mitnahme des Rabatts ausgeschlossen werden, betrachte ich schon als Täuschung:
Hallo
Jonathan hat da auf einen ganz bestimmten Kunden geantwortet, der explizit danach gefragt hatte, und die Zusage galt dann auch nur für diesen speziellen Kunden. Das ist keine allgemeine Aussage, sondern Du hast das falsch verstanden.
Gruß Ingo