Hallo zusammen,
also ich weiß noch nicht genau was ich mit dieser Mitteilung machen möchte.
Vielleicht werden dadurch potenzielle Neukunden gewarnt und ich kann einfach meine Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.
Folgendes ist im Gertrudiscenter in Wattenscheid (44869 Bochum) passiert:
MEINE FRAU IST AUF EINEN BETRÜGER DER FIRMA CONGSTAR HEREINGEFALLEN.
Meine Frau wurde unten bei Kaufland von einem Herrn angesprochen der gesagt hat, dass er ein Super Angebot hat welches man eigentlich nicht nicht ausschlagen kann.
Wir haben derzeit 4 Handyverträge. Das Angebot war 4xCongstar 22GB/Monat und zwei S23 mit 128GB. Da unsere Verträge bereits vor einem Monat ausgelaufen sind und wir auf die BlackWeek warten wollten um tolle Angebote zu erhalten, sagte dieser das auch zum BlackWeek kein besseres Angebot geben wird. Er wäre von der oberen Etage und eröffnet bald das Telefon Geschäft. Durch die Neueröffnung hätte er die Möglichkeit die Handys zum 0 Tarif anzubieten. Er hätte besondere Konditionen zur Neueröffnung bekommen.
Das hörte sich für meine Frau also Recht verlockend an, da ein paar Tage später wirklich die Eröffnung stattfinden sollte. Es wäre ja eh kein Problem da sie ja 14 Tage Widerrufsrecht hat.
Ihr wurde erklärt von ihm, dass wenn sie in einem Laden geht und sie dort einen Vertrag unterschreibt kein Widerrufsrecht besteht. Allerdings wenn er Sie anspricht und es kein Laden ist wäre das wie bei allem anderen auch 14 Tage.
Also hatte sie ihm die Daten gegeben und den Vertrag unterschrieben. Hier war bereits der erste Fehler des Mitarbeiters. Er hat die kompletten Daten auf meine Frau aufgeschrieben und hat die Kontodaten von mir hinterlegt. Sie wurde dazu gar nicht gefragt und aus dem System entnommen da ich bereits einen Geschäftlichen Firmenanschluss bei der Telekom hatte.
Dann sagte er noch bitte hier und hier unterschreiben und meine Frau ist nach Hause.
Als sie nach Hause kam und mir VOLLER FREUDE erzählt hat was sie denn für einen guten Deal gemacht hat sagte ich zu ihr das hört sich super an, zeige mir mal die Dokumente.
Der Mitarbeiter Vor Ort hat ihr nichts ausgedruckt da es ein Stand war und sagte sie bekommt die Dokumente per E-Mail wo alles drin steht.
Sie schaute sich die Verträge durch, immer noch in SUPER LAUNE und zeigte Sie mir. Ich fragte, wo steht es denn das mit den zwei Handys die wir dabei bekommen sollen.
Sie suchte und schaute, es war nirgendswo aufgeführt. Zudem haben die Ganzen Daten wie schon oben vermerkt nicht gepasst.
Langsam aber sicher hatte Sie nun auch dran gedacht das es nicht ganz so ist wie er gesagt hatte und entschied sich direkt wieder dorthin zu fahren.
Der Tisch hatte noch da gestanden aber die Mitarbeiter waren bereits nicht mehr da. Völlig verzweifelt kam sie dann nach Hause.
Am nächsten Morgen ist Sie direkt hingefahren und die Herren waren wieder da. Sie hat mit Ihnen gesprochen und er sagte das er die Handybestätigung weiter in das Backoffice gegeben hat und die Bestätigung Heute oder Morgen kommen muss. Wir warteten also doch noch mal, da der Herr eigentlich einen Vertrauenswürdigen Eindruck machte und wenn es doch nicht stimmt, dann können wir ja immer noch Widerrufen. Als nach 3 Arbeitstagen immer noch nichts kam, wurden wir auch immer nervöser. Meine Frau rief dann bei Congstar an und die sagten ihr das es keinen Widerruf gibt. Schließlich hatte da dann bereits der neue Telefonladen im Gertrudiscenter eröffnet und da der Mitarbeiter ja gesagt hatte das er von da kommt ging meine Frau dort hin. Wie sich herausstellte war der Herr nicht von diesem Laden. Die Kollegen aus dem Laden waren sehr freundlich und sagten auch, dass bereits mehrere Personen dort gewesen sind um sich zu beschweren. Der Mitarbeiter hat gesagt aus dem Laden, dass er versuchen wird einen Widerruf zu erreichen.
Noch einmal zu dem Betrüger, diesen haben wir als Freiberufler auf Xing gefunden.
Jetzt haben wir natürlich die BlackWeek verpasst und sitzen immer noch auf den Verträgen.
Ich habe gerade meine Frau zur Polizei geschickt die eine Anzeige macht wegen Betrug.
Wie soll ich da jetzt weiter vorgehen? Wie kann es sein das Congstar solche Mitarbeiter oder Freiberufler für sich arbeiten lässt?
Ist der Vertrag ggf. nicht wirksam da die falschen Daten drin stehen, also mein Geschäftskonto wo meine Frau keinerlei Berechtigung drauf hat?
Danke und Gruß Sascha