meincongstar Kundencenter reaktivieren

    • [VORSCHLAG]

      Hallo zusammen,

      leider ist das meincongstar-Kundencenter nicht mehr erreichbar und man wird auf die App verwiesen: https://www.congstar.de/login-app/

      Können wir denn damit rechnen, dass somit alle Funktionen des Kundencenters in die App überführt werden? Der ein oder andere Punkt fehlen ja (noch) in der App...?


      Ich plädiere für einen vollständigen Ausbau der App und auch für den Erhalt des Kundencenters.


      Gruß

      Hallo zusammen,

      Können wir denn damit rechnen, dass somit alle Funktionen des Kundencenters in die App überführt werden? Der ein oder andere Punkt fehlen ja (noch) in der App...?


      Ich plädiere für einen vollständigen Ausbau der App und auch für den Erhalt des Kundencenters.

      Schließe mich da an.



      VG

    • Interessant, jetzt ist es mir auch aufgefallen.

      Warum hat man sich dafür entschieden?


      Ich fand das meincongstar-Kundencenter eigentlich immer ganz praktisch, weil ich an dieser Stelle viele der Tarife innerhalb der Familie verwaltet habe. So muss ich mich aus meiner App ausloggen und mit den jeweils anderen Konten einloggen. Eventuelle Einstellungen zu Widgets gehen dann vielleicht verloren und müssen nach jedem Login neu konfiguriert werden?!

      Ich fand das meincongstar-Kundencenter eigentlich immer ganz praktisch, weil ich an dieser Stelle viele der Tarife innerhalb der Familie verwaltet habe. So muss ich mich aus meiner App ausloggen und mit den jeweils anderen Konten einloggen.

      ronny508 geht mir genau so.

      Ich plädiere wie harob für einen vollständigen Ausbau der App und auch für den Erhalt des Kundencenters.

    • Hallo zusammen,

      leider ist das meincongstar-Kundencenter nicht mehr erreichbar und man wird auf die App verwiesen: https://www.congstar.de/login-app/

      Gerade gesehen:

      congstar: Kundencenter verschwunden - jetzt App-Zwang?
      congstar erweckt auf seiner Homepage neuerdings den Eindruck, dass es kein Online-Kundencenter mehr gibt. Stattdessen sollen die Kunden die App für Android…
      www.teltarif.de


      auf https://www.congstar.de/meincongstar ist der Login noch möglich, aber wer weiß wie lange ....


      Vor allem für Nutzer eines reinen DSL-Tarifs eine ziemlich doofe Sache!

    • Die App hat noch nicht mal alle Funktionen wie das OnlineKundencenter, bei mehreren Kundenkonten auch ständig aus und einloggen in der App.

      Ich vermute aus Kostengründen wird das Online KS geschlossen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege. Aber für mich eine überstürzte, leicht kopflose Hauruck Aktion.

      Zumal uns (diebetreffend, die ein Endgerät auf Raten Zahlen) diese Information über den Ratenplan dann zukünftig auch vollständig flöten gehen wird:


      Du muss ich an dieser Stelle nun auch mal "Mimimi" machen: "Nein! So einen stillen und heimlichen App-Zwang bitte nicht!"

    • harob


      Ja, vorallem weil Congstar auch kein reines Mobilfunkunternehmen ist und auch DSL anbietet. Dann den App Zwang umsetzen und nicht mal alle Funktionen über die App administrierbar, geht garnicht. An den Ratenplan habe ich auch nicht gedacht. Stimmt.

      Finde solche Vorgehen immer sehr unschön und Kundenunfreundlich da sie von heute auf morgen einfach umgesetzt werden ohne die Kundschaft vorher darüber zu informieren.

      Aber warten wir erst einmal ab was da seitens congstar jetzt an Infos zu kommen.


      Wünsche dennoch allen einen schönen Rest tag.



      VG

      Hallo zusammen,


      es läppern sich gerade ja schon einige Beiträge und reichlich Feedback dazu. Danke schon einmal dafür!


      Für mich ist die Info auch quasi noch ganz frisch und ich habe daher erstmal ein paar Informationen angefragt. Sobald wir mehr wissen, antworten wir hier erneut.


      Viele Grüße

      Jonathan

      11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo zusammen,

      Ich plädiere für einen vollständigen Ausbau der App und auch für den Erhalt des Kundencenters.

      dem würde ich mich auch anschliessen.


      Den Erhalt des meincongstar-Kundencenters finde ich dabei noch am wichtigsten. Denn manche haben auch einfach gar kein Smartphone, wie einige in meiner Familie. Die würden Ihre Tarife fürs nicht-smarte Einfachhandy und DSL gerne weiterhin selbst am PC, bzw. Notebook verwalten.


      Aber ich hoffe, dass das meincongstar-Kundencenter erhalten bleibt, und hier vielleicht nur (temporär) etwas Last in Richtung App umgelenkt werden sollte.


      VG

      Noch ein weiteres Thema, was hier auch schon oft zu Diskussionen geführt hat:

      Die Bereitstellung von Rechnungen.


      Es gibt die User, die sie unbedingt per Mail erhalten möchten, was bisher aber nicht unterstützt wird (mal unabhängig von Sinn und Unsinn an dieser Stelle!). Jetzt bekommt man die Rechnung nur noch in der App?

      Da muss auf jeden Fall ein Rechnungsportal bleiben, sodass man via PC auf seine Rechnungen zugreifen kann. In meinen Augen muss nicht alles auf die App reduziert werden.


      Hier die klare Bitte / Forderung, dies den entsprechenden Stellen und Verantwortlichen mitzuteilen! Es gibt viele und gute Gründe für ein Kundencenter außerhalb der App!

      Hallo :)


      auch ich schließe mich hier an. Sehr vorsichtig ausgedrückt bin ich not amused at all. Congstar möchte mir bitte mitteilen, wie ich mit der App die Rechnungen auf meiner lokalen Festplatte speichern soll, und zwar ohne große Verrenkungen. Und nein, die will ich weder auf meinem Smartphone, noch in der Cloud, und auch nicht als Mailanhang haben.


      Sehr verschnupft.

      Gruß Ingo

    • Ich bin seit vielen Jahren ein zufriedener Congstar-Kunde und administriere auch noch 2 Konten von Familienmitgliedern. Der Wegfall des Kundenportals über die Webseite ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Das ist eine Entscheidung, die meiner Meinung nach weit vorbei an den Interessen sehr vieler Kunden geht.

      Darum wünsche ich mir von Congstar, dass sie diese Fehlentscheidung noch einmal überdenken und zeitnah rückgängig machen.


      Mit freundlichen Grüßen


      Jörg Wunderlich

      Huawei P30 | LTE

      Hallo

      Auch ich habe die Probleme, mich am PC im Browser anzumelden. Dabei nutzte ich Firefox, Chrome und MS Edge.

      Es kommt kein Feld zu eintragen von Nutzer und Passwort.

      Wenn ich rechts oben auf das Symbol zum Einloggen gehe, wird die Congstar-Internetseite nur neu geladen.

      Hallo

      Auch ich habe die Probleme, mich am PC im Browser anzumelden. Dabei nutzte ich Firefox, Chrome und MS Edge.

      Es kommt kein Feld zu eintragen von Nutzer und Passwort.

      Wenn ich rechts oben auf das Symbol zum Einloggen gehe, wird die Congstar-Internetseite nur neu geladen.

      das congstar Kundencenter ist aktuell nicht über die Website direkt erreichbar. Versuche mal diesen Link: http://www.congstar.de/meincongstar

      Hallo :)


      ich habe mich jetzt auch per Kontaktformular beschwert. Das geht zwar höchstwahrscheinlich zum bedauernswerten Support-Team, die nichts dafür können und auch nicht werden helfen können. Aber ich wollte meinen Ärger auch dort offiziell dokumentieren.


      Edit: lustigerweise enthält die Bestätigungsmail einen Link zum Kundencenter:

      Und der funktioniert tatsächlich!


      Gruß Ingo

      Es kommt kein Feld zu eintragen von Nutzer und Passwort.

      Hallo :)


      ergänzend schau mal hier:

      Ich habe mich bereits per Kontaktformular beschwert.


      Gruß Ingo