Das congstar Versprechen: Dein Preis bleibt dein Preis

    Hey monsterbash1979,

    Ich will aber nicht, dass du zu 02 oder VoDaFoNe wechselst. :(

    Gib uns doch eine Chance?!


    Gruß

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • monsterbash1979

    Hey monsterbash1979,

    Ich will aber nicht, dass du zu 02 oder VoDaFoNe wechselst. :(

    Gib uns doch eine Chance?!


    Gruß

    Oliver

    Meine Daten Sind ja hier hinterlegt, und deine Kollegin Ute wird ja bestimmt einen Eintrag gemacht haben. 😉

    Hallo monsterbash1979,

    du hast ja bereits per E-Mail erfahren, warum dein Tarif nicht für eine Laufzeit / Verlängerung bereitsteht. Da auch deine vorherigen Anfragen auf anderen Kanälen bereits von höheren Abteilungen abgelehnt wurden, sind mir da die Hände gebunden. Einem Wechsel in einen aktuellen tarif steht meiner Meinung nach nichts im Wege.


    Gruß

    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • monsterbash1979

    Hallo monsterbash1979,

    du hast ja bereits per E-Mail erfahren, warum dein Tarif nicht für eine Laufzeit / Verlängerung bereitsteht. Da auch deine vorherigen Anfragen auf anderen Kanälen bereits von höheren Abteilungen abgelehnt wurden, sind mir da die Hände gebunden. Einem Wechsel in einen aktuellen tarif steht meiner Meinung nach nichts im Wege.


    Gruß

    Oliver

    Hallo Oliver,


    vielen Dank. Warum sollte ich dann auf 14 GB verzichten und mich dann schlechter stellen? Naja egal Ihr hat eure Vorgaben, somit muss ich wohl doch zu o2 zurückgehen. 🤷

    Hallo Oliver,


    vielen Dank. Warum sollte ich dann auf 14 GB verzichten und mich dann schlechter stellen? Naja egal Ihr hat eure Vorgaben, somit muss ich wohl doch zu o2 zurückgehen. 🤷

    Für ein Aktionsgerät muss halt ein neuer Vertrag über 24 Monate abgeschlossen werden. Die Konditionen des BlackFriday Deals gibt es halt aktuell nicht im Allnet Flat M Tarif.


    Alternativ könntest du ja bis zum nächsten BlackFriday Deal (wenn er kommen sollte) warten und dann dich mit einem Gerät auf 24 Monate binden. Es ist davon auszugehen dass der kommende BlackFriday Deal (wenn er kommt) wieder ein gutes Angebot haben wird.


    Vielleicht wird ja die kommende Sommeraktion schon ein ähnliches Datenvolumen haben wie der BlackFriday. Wer weiß. Ist halt alles Spekulation von mir.


    Wie auch immer du dich entscheidest. Der Thread besagt ja nur dass abgeschlossene Verträge sich halt nicht im Preis ändern was ja auch so ist. Veränderung kann ja aber immer eintreten durch Tarifwechsel. Und auch dann bleibt halt der Preis gleich und wird nicht nach X Monaten erhöht. Was ja so manche Lockangebote anderer Anbieter tun.

  • Hallo Oliver,


    vielen Dank. Warum sollte ich dann auf 14 GB verzichten und mich dann schlechter stellen? Naja egal Ihr hat eure Vorgaben, somit muss ich wohl doch zu o2 zurückgehen. 🤷

    Achtung: die o2 Tarife beinhalten in der Regel keinen dauerhaften Preis und die Tarife mit Handys haben i.d.R. eine Laufzeit von 36 Monaten. Musst du wissen, ob dir das lieber ist. Am besten wäre es wohl, wenn du wartest bis der neue Black Friday Tarif 2024 bereit steht und dann dein Tarif mit Gerät bestellst. So erhältst du das maximale an Preis-/Leistung.

    Auf jeden bei o2 ein MyHandy Vertrag zusätzlich, um im Gegenzug beim Tarif einen Rabatt zu bekommen. Aber ist dir vermutlich schon bekannt, da du zurückgehen willst.


    Ein iPhone 15 ist auf jeden schon die richtige "Übung", um hochpreisig rabattiert zu werden. Und wenn du treu bleibst (gleich nicht kündigen), und die weiter übelst Bock auf dich haben :) , musste eigentlich nichts machen. Mit Glück wird es dann einfach Lifetime Rabatt.

  • monsterbash1979

    Auf jeden bei o2 ein MyHandy Vertrag zusätzlich, um im Gegenzug beim Tarif einen Rabatt zu bekommen. Aber ist dir vermutlich schon bekannt, da du zurückgehen willst.


    Ein iPhone 15 ist auf jeden schon die richtige "Übung", um hochpreisig rabattiert zu werden. Und wenn du treu bleibst (gleich nicht kündigen), und die weiter übelst Bock auf dich haben :) , musste eigentlich nichts machen. Mit Glück wird es dann einfach Lifetime Rabatt.

    Naja Kleiner Tipp, nie beim Netzbetreiber abschließen, weil einfach zu teuer. 😉

    Kann schon sein. Obwohl ich absolut positiv vom Original Sauerstoff Kundenservice überrascht. Kann mich bisher nicht beschweren. congstar ist beim Service auch gut, aber kaum schnelles Netz. Ich weiß nicht, ob Magenta bei Mobilfunk und "Festnetz" noch nachlegt? Oder ob es das jetzt ist in 2024. Mal (weiter) warten.

    Weil das ein Aktionstarif war. Verlängerungen und Änderungen sind immer nur im aktuellen Portfolio möglich.

    Der BFD 23 ist bspw kein Bestandteil mehr des aktuellen Portfolios.

    Was ist den bitte ein Aktionstarif? Also wenn wir schon Wortklauberei betreiben, dann schon Richtig. Der TE hat den Tarif "ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+". Er hat ihn in einem Aktionszeitraum (Black Friday) abgeschlossen und statt 22GB, 44GB erhalten. Er will aus dem Tarif "ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+" in den Tarif "ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+" wechseln. Das geht nur über ein "Tarifwechsel", wenn keine Laufzeit besteht. Das ist der gleiche Tarif, warum sollte er nicht seine Vergünstigung beibehalten? Der Name und der Preis bleibt gleich, aber die entsprechende Leistung nicht. Wenn wirklich "Für mehr Fair" dann sollte eine Schlechterstellung nicht erfolgen. Und auch das noch immer Bezug auf 10GB "... Allnet Flat M 30 GB Datenvolumen (statt regulär 10 GB) für 22 Euro pro Monat sichert, ..." genommen wird, was schon seit Jahren der Fall ist, ist langsam Peinlich. JM2C.

    Er will aus dem Tarif "ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+" in den Tarif "ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+" wechseln

    Nein möchte er nicht. Er möchte in einen 24 Monatigen Tarif wechseln, was dann definitiv kein FLEX Tarif ist.

    Das ist der gleiche Tarif

    Nein. Weil Flex <> Laufzeit (24 Monate)


    Was ist den bitte ein Aktionstarif?

    Lass mich meine obige Aussage korrigieren: Es war ein Tarif mit Aktions-Konditionen, die es so derzeit nicht mehr gibt.

    Sämtliche Vorteile entfallen bei zukünftigen Tarifwechseln - darauf wird auch hier im Forum immer wieder hingewiesen; sowie auch bei Bestellungen (sinngemäßer Wortlaut): "Vorteil entfällt bei zukünftigen Tarifwechseln" - dies gilt auch für angesammeltes GB+ Guthaben.



    Der Ball wurde durch sämtliche (Fach-)Abteilungen gespielt und schlussendlich ist seitens Support diese Aussage dann herausgekommen, dass es nicht geht:

    du hast ja bereits per E-Mail erfahren, warum dein Tarif nicht für eine Laufzeit / Verlängerung bereitsteht.

  • Was ist den bitte ein Aktionstarif? Also wenn wir schon Wortklauberei betreiben, dann schon Richtig. Der TE hat den Tarif "ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+". Er hat ihn in einem Aktionszeitraum (Black Friday) abgeschlossen und statt 22GB, 44GB erhalten. Er will aus dem Tarif "ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+" in den Tarif "ALLNET FLAT M FLEX MIT GB+" wechseln. Das geht nur über ein "Tarifwechsel", wenn keine Laufzeit besteht. Das ist der gleiche Tarif, warum sollte er nicht seine Vergünstigung beibehalten? Der Name und der Preis bleibt gleich, aber die entsprechende Leistung nicht. Wenn wirklich "Für mehr Fair" dann sollte eine Schlechterstellung nicht erfolgen. Und auch das noch immer Bezug auf 10GB "... Allnet Flat M 30 GB Datenvolumen (statt regulär 10 GB) für 22 Euro pro Monat sichert, ..." genommen wird, was schon seit Jahren der Fall ist, ist langsam Peinlich. JM2C.

    Nein, es ist nicht der gleiche Tarif.


    Der Black Friday Tarif war ein Aktionstarif, der anstelle den 10 GB 44 GB enthielt, also technisch gesehen Allnet Flat M Flex mit GB+ 10+34GB. Dieser ist nach der Black Friday Aktion ausgelaufen. Derzeit gibt es einen anderen Tarif der als 10+20 GB läuft. Also ein völlig anderer Tarif.

    Da, schon wieder, "... Weil Flex <> Laufzeit (24 Monate) ...". Ob mit oder ohne FLEX, für mich ist das der gleiche Tarif, mit der Option auf Vergünstigungen gegen Laufzeit.


    Eine Sache muss ich ebenfalls korrigieren.

    - Es war nicht der TE sondern monsterbash1979. Möglicherweise hat auch auch nicht den FLEX Tarif, ich weis es nicht.


    Es braucht nicht durch alle Abteilungen durchgespielt zu werden. Es ist eine Tarifpolitische Entscheidung. Das bestimmte Konditionen erhalten bleiben und andere nicht (Freundeskreis, Ausgleich für CB, und was weis ich).


    Nein, es ist nicht der gleiche Tarif.


    Der Black Friday Tarif war ein Aktionstarif, der anstelle den 10 GB 44 GB enthielt, also technisch gesehen Allnet Flat M Flex mit GB+ 10+34GB. Dieser ist nach der Black Friday Aktion ausgelaufen. Derzeit gibt es einen anderen Tarif der als 10+20 GB läuft. Also ein völlig anderer Tarif.

    Ich mach mal ein Blick in die Glaskugel:


    Es ist das Jahr 2064 und es ist wieder Black Friday.

    Congstar bietet im Tarif Allnet Flat M Flex mit GB+ mit 10+64000GB.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alisar () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von alisar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Ob mit oder ohne FLEX, für mich ist das der gleiche Tarif,

    Wenn das für dich so gilt, dann ist das so. Congstar sieht das anders.

    Die Tarife ohne Laufzeit heißen bspw. Allnet Flat M Flex mit GB+.

    Die Tarife, die eine 24M-Bindung haben, heißen hingegen bspw. Allnet Flat M mit GB+.


    Bei den Tarifversionen mit FLEX steht einem ein zweiwöchiges Kündigungsrecht zu (ab Vertragsbeginn).

    Bei den Tarifen ohne Flex kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (24 M) mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.

    Das sind kleine aber feine Unterschiede.


    Es ist eine Tarifpolitische Entscheidung

    Unternehmerische Entscheidung.

    Congstar hat die Regeln zu Beginn (Vertragsangebot) festgelegt (u.a. durch Fußnoten und AGBs) und dies wurde durch die Bestellung und anschließende Vertragsannahme von beiden Seiten so akzeptiert - übereinstimmende Willenserklärungen.

    Zitat von alisar

    Ob mit oder ohne FLEX, für mich ist das der gleiche Tarif,


    Wenn das für dich so gilt, dann ist das so. Congstar sieht das anders.

    Die Tarife ohne Laufzeit heißen bspw. Allnet Flat M Flex mit GB+.

    Die Tarife, die eine 24M-Bindung haben, heißen hingegen bspw. Allnet Flat M mit GB+.

    Es ist der gleiche Tarif. Auch congstar sieht das so. ;)


    Aus einer Pressemitteilung von congstar:

    ... Auch congstar Bestandskunden können innerhalb der Tarifpakete kostenlos wechseln und die Allnet Flat M zu den attraktiven Konditionen buchen. Der Tarif kann sowohl in der Laufzeit- als auch in der monatlich kündbaren Flex-Variante gebucht werden. ...


    Es handelt sich dabei um Varianten eines Tarifes. Bitte keine Falschinformationen verbreiten.


    PS: Den Begriff "Tarifpolitische Entscheidung" habe ich falsch verwendet. Gemeint war die Entscheidung über die Gestaltung der Mobilfunktarife.

  • monsterbash1979

    Natürlich ist es der gleiche Tarif!


    Ich habe den Allnet Flat M Flex mit GB+ mit 44 GB abgeschlossen. Der Tarif ist immer der gleiche, nur das Datenvolumen ändert sich halt. Aktuell sind es 30GB, und vielleicht sind es dann im Juni wieder 10GB oder was auch immer? 🤷