Tarifwechsel vs. Vertragsverlängerung

Hallo an das Forum-Team,

ich hatte am Sonntag vor 3 Tagen bei meinen abgelaufenen Verträge ( Haupttarif + Partnerkarte ) einen Tarifwechsel durchführen wollen.

Bei dem Hauptvertrag habe ich anscheinend alles richtig geklickt, bin vom alten Tarifvertrag L mit 20GB in den neuen Tarif M mit 30 GB gewechselt ohne 2 jährige Vertragsverlängerung.

Das gleiche hatte ich für die Partnerkarte vorgehabt, und wollte die Aktion 50% Tarifwechsel für die Partnerkarte klicken. Habe jedoch eine 2 jährige Vertragsverlängerung geklickt anstelle dem mntl. kündbaren Tarifwechsel, ich wollte flexibel bleiben, falls in naher Zukunft Congstar bessere Tarife anbietet.

Ich hatte am Sonntag direkt im Anschluss der Vertragsverlängerung der Partnerkarte, eine Mail an den Congstar-Kundenservice rausgeschickt mit dem Widerrufsformular für die Vertragsverlängerung, und noch keine Rückantwort erhalten.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

wie wäre die weitere Vorgehensweise für die Partnerkarte um,

1. die Rufnummer beizubehalten

2. die Aktion 50% für die Partnerkarte zu erhalten (AKtion gültig nur bis 03.06.2024)

3. im Tarif M anstelle einer 2 jährigen Vertragsverlängerung in den flexiblen Tarifwechsel zu wechseln.

Ich war früher Telekom-Kunde, und seit einigen Jahren ein Congstar-Kunde.

Bisher hatte ich nie Probleme bei Congstar und fühle mich hier gut aufgehoben und will auch weiterhin bei Congstar bleiben.

Es wäre sehr schön wenn Ihr mir helfen könnt.

viele Grüße aus Mainz.

Hallo fthrhn ,

gerade bei der Stornierung von Vertragsverängerungen kann die Bearbeitung per E-Mail etwas dauern, da das Anliegen gleich mehrfach weitergeleitet werden muss. Ich habe deinen Wunsch aber nun direkt an die zuständigen Kollegen gespielt.

Bitte melde dich noch einmal mit dem konkreten Wunschtarif, sobald du die Stornobestätigung bekommen hast, dann schauen wir uns die weiteren Möglichkeiten gemeinsam an. Vorab ist es sehr schwierig hierzu konkrete Aussagen zu treffen.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Danke für die zügige Antwort und Weiterleitung meines Anliegens an die zuständigen Kollegen.

Ich melde mich hier sobald ich per Mail eine Rückantwort erhalten habe.

Viele Grüße.

Danke für die zügige Antwort und Weiterleitung meines Anliegens an die zuständigen Kollegen.

Ich melde mich hier sobald ich per Mail eine Rückantwort erhalten habe.

Viele Grüße.

Ich greife einfach mal vor :) : Die zuständigen Kollegen haben in deinem Fall aus technischen Gründen einfach wieder die ursprüngliche Mindestvertragslaufzeit bis zum 13.06.2024 hergestellt - aber im neuen Tarif. Eine automatisierte Stornobestätigung wird es in dem Fall nicht geben.

Das heißt für dich im Klartext: Du hast aktuell die Allnet Flat M mit GB+ und 30 GB für 11,00 € monatlich.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit am 13.06.2024 ist dein Tarif zudem automatisch jederzeit mit vier Wochen Frist kündbar. Das dürfte also unterm Strich das sein, was du dir gewünscht hast. Sollten sich dennoch Fragen dazu ergeben, bin ich gerne für dich da.

Gruß Christian

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

fthrhn nur zur Info wenn der Bestandsvertrag eine Mindestbindung (wegen einer 24 Monate Bindung) hatte kann man keinen Flexvertrag abschließen. Bei einem Tarifwechsel bleibt es ein Laufzeitvertrag aber es gilt die alte Bindefrist und somit dann die gesetzliche Kündigungsfrist von einem Monat. Hier sind wie bei Flexverträge immer Tarifwechsel möglich.

Solltest du aber ein Handy zu Aktionspreisen bestellen würde eine neue 24 Monatsbindung beginnen.

Ich greife einfach mal vor :) : Die zuständigen Kollegen haben in deinem Fall aus technischen Gründen einfach wieder die ursprüngliche Mindestvertragslaufzeit bis zum 13.06.2024 hergestellt - aber im neuen Tarif. Eine automatisierte Stornobestätigung wird es in dem Fall nicht geben.

Das heißt für dich im Klartext: Du hast aktuell die Allnet Flat M mit GB+ und 30 GB für 11,00 € monatlich.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit am 13.06.2024 ist dein Tarif zudem automatisch jederzeit mit vier Wochen Frist kündbar. Das dürfte also unterm Strich das sein, was du dir gewünscht hast. Sollten sich dennoch Fragen dazu ergeben, bin ich gerne für dich da.

Gruß Christian

Hallo Christian,

dann ist jetzt alles so eingestellt wie ich mir das vorgestellt habe, ohne weitere Info/Bestätigung seitens Kundenservice-Team?

Die Hauptkarte im Allnet Flat M mit GB+ und 30 GB für 22,00 € monatlich kündbar.

Die Partnerkarte im Allnet Flat M mit GB+ und 30 GB für 11,00 € bis Ende Mindestvertragslaufzeit 13.06.2024, danach monatlich kündbar.

Wenn ja, dann ist alles so wie ich es mir gewünscht hatte, und bedanke mich recht herzlich für die unkomplizierte und schnelle Lösung.

1000 x Dankeschön an das ganze Congstar-Team, Daumen hoch.

MCP62 , Handys für beide Rufnummer hatte ich letztes Jahr über Congstar dazugebucht und aktuell gut ausgestattet. Die monatlichen Kosten für die Handys sind getrennt laufend zu den monatlichen Kosten der Tarife.

Viele Grüße

Hey, kann ich so bestätigen :)

Gruß Kenan