Hallo zusammen,
ich würde gerne von meinem alten "congstar wie ich will flex"-Tarif (400 MB, 100 Minuten, 9 Cent/SMS, 6 €/Monat) auf Prepaid Allnet S mit 5G 25 umsteigen. Mittels Tarifwechsel ist mir das nicht möglich. Wie kriege ich den Umstieg erledigt?
VG
SimDieFuenfte
Wechsel von "congstar wie ich will flex" zu Prepaid Allnet S
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Wie kriege ich den Umstieg erledigt?
Es ist ausreichend, wenn du hier im Profil deinen Namen, Rufnummer und Legi-Pin hinterlegst und hier noch kurz schreibst, dass du den AGB (https://congstar.de/AGB) zustimmst und dein Widerrufsrecht kennst.
-
SimDieFuenfte zum einen müsstest du den AGB dieses Wunschtarifes zustimmen ( z.B. durch einen Forumsbeitrag) zum anderen wird wohl eine Prepaid Legitimation notwendig. Also wenn deine Daten und der Legi Pin im Profil hinterlegt sind und du dort bei Handy/Router deine Nationalität und die Ausweisart für die Legitimation hinterlegst (z.B. deutsch / PA) kann morgen der Support dir helfen.
-
Hallo SimDieFuenfte ,
genau, meine beiden Vorredner haben alles korrekt aufgezeigt. Hinterlege im Forenprofil noch bitte deinen Nationalität und dein bev. Ausweisdokument (einfach unter Router/Handy z.B.), dann kann ich dir den Wechsel einstellen.
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Den AGB stimme ich selbstverständlich zu.
Viele Grüße
Christian -
Ein Hinweis noch für den Support: Ich habe aktuell keinen Zugriff auf das Smartphone mit der Rufnummer xxxx891, da es sich bei meinen Schwiegereltern befindet. Ich hoffe, der Support kann mir trotzdem beim Tarifwechsel weiterhelfen.
VG
Christian -
ch habe aktuell keinen Zugriff auf das Smartphone mit der Rufnummer xxxx891,
Bitte keine Rufnummer (und andere persönliche Daten) vollständig posten. Das hier ist für jeden einsehbar. Ich habe deine Rufnummer entsprechend zensiert.
-
Hey SimDieFuenfte,
leider ist die im Forum-Profil hinterlegte Legi-PIN nicht korrekt. Hast du die congstar App installiert und kannst die korrekte Legi-PIN raussuchen? Die befindet sich im Bereich 'Profil'.
Gruß Kenan
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo Kenan,
danke für Deinen Hinweis. Das war die für den anderen congstar-Vertrag. Tut mir leid. Jetzt ist sie korrigiert.
VG
Christian -
Ich habe den Wechsel beauftragt, du bekommst gleich u.a. eine E-Mail mit Infos zum Ident etc. dazu zugeschickt SimDieFuenfte
Gruß Steffi
Einen schönen guten Morgen zusammen,
nachdem der erste Wechsel problemlos funktioniert hat, würde ich gerne mit meinem zweiten congstar-Vertrag "congstar wie ich will flex" ebenfalls zu Prepaid Allnet S wechseln.
Meine Profildaten sind bereits mit den Vertragsdaten für den zweiten Vertrag aktualisiert. Den AGBs stimme ich zu.Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Christian -
Hey SimDieFuenfte ,
ich habe auch deinen zweiten Tarifwechsel eingestellt. Eine Bestätigung kommt gleich per Mail, das Ident hattest du ja bereits erfolgreich erledigt und ist kein weiteres Mal nötig.
Gruß Patrick
-
-
Neu
Guten Tag,
ich habe genau das gleiche Anliegen.
Unter meiner Kundennummer habe ich zwei Verträge, die beide von "wie ich will" zu "Prepaid Allnet S mit 5G" umgestellt werden sollen.
Ich konnte leider nur eine Vertagsnummer hier im Profil hinterlegen, muss ich nochmal einen neuen Account hier anlegen, für den zweiten Vertrag? Oder klappt das auch ohne?
Wie läuft das mit der Legitimation ab? Muss dafür eine bestimmte App installiert werden?
Den AGBs stimme ich zu.
-
Neu
Ich konnte leider nur eine Vertagsnummer hier im Profil hinterlegen, muss ich nochmal einen neuen Account hier anlegen, für den zweiten Vertrag? Oder klappt das auch ohne?
Hallo
nein, das ist im Gegenteil auch nicht erlaubt. Schreibe die Vertragsnummern entweder hintereinander, oder die zweite in das Feld "Handy/Router" (nur für Dich und den Support sichtbar), oder die betreffenden Nummern in zensierter Form hier ins Forum, z.B. 01xxxxxxx837.
Wie läuft das mit der Legitimation ab? Muss dafür eine bestimmte App installiert werden?
Nein, das läuft über Post-ID. Falls erforderlich, erhältst Du dazu nähere Informationen per E-Mail.
Gruß Ingo
-
Neu
Hallo Ingo,
Vielen Dank für deine Kommentare, habe die zweite Vertrafsnummer ergänzt und warte dann mal auf die Mail.
Schöne Grüße zurück!
-
Neu
Hallo Radler-OL ,
die hinterlegte Legitimations-PIN in deinem Forenprofil ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfe diese noch einmal. Anschließend kümmere ich mich gerne um dein Anliegen.
Gruß Christian
Neu
Hallo Christian,
Viel Dank für deine Antwort.
Ich habe die Legitimations PIN nun im Congstar Account und hier geändert, da ich der Meinung bin,dass sie vorher auch stimmte. Ich hoffe, dass es nun klappt.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Schöne Grüße!
-
Neu
Hallo Christian,
Viel Dank für deine Antwort.
Ich habe die Legitimations PIN nun im Congstar Account und hier geändert, da ich der Meinung bin,dass sie vorher auch stimmte. Ich hoffe, dass es nun klappt.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Schöne Grüße!
Hey Radler-OL,
den Tarifwechsel habe ich jetzt für beide Rufnummern eingestellt. Das Prepaid Ident muss nur einmal pro Kundenkonto durchgeführt werden. Sobald dieser erfolgreich durchgelaufen ist, erfolgt der Tarifwechsel. Bitte schaue dazu in deinen E-Mailposteingang.
Bei Fragen sind wir gerne hier für dich da.
Gruß Kenan
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube