Hallo, vielleicht kann mir hier Jemand helfen. Ich möchte meine Rufnummer aus einem bereits gekündigten Congstar Vertrag zu einem anderen Anbieter portieren. Der neue Mobilfunkanbieter meldet immer das die Portierung seitens Congstar abgelehnt wurde da der Name und Geburtsdatum nicht identisch seien. Ich habe dieses mit dem Congstar Service besprochen und die Daten abgeglichen wobei alles stimmte. Der Congstar Service teilte mir mit das im System keine Anfrage zur Rufnummer Portierung vorliegen würde. Ich habe auch schon einen anderen Mobilfunkanbieter probiert wobei es zum gleichen Ergebnis kam (Portierung wegen falscher Daten abgelehnt). Fehlt bei dem gekündigten Vertrag evtl. irgend wo ein Häkchen damit dieser zur Portierung frei gegeben werden kann? Was könnte ich noch tun?
Portierung zu anderem Anbieter von Congstar abgelehnt/ Es liegt keine Anfrage vor? (gekündigter Vertrag)
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Bei einem gekündigten Vertrag (Postpaid) muss kein Häkchen gesetzt werden.
Wenn man beim neuen Anbieter "zum Vertragsende" anfragen lässt, sollte eine Nummer portiert werden können.
Außer man möchte die Nummer sofort (VOR Vertragsende) portieren, dann muss natürlich ein Opt-In gesetzt werden.
Wie wird denn die Nummer angefragt? Zu sofort? Oder zum Vertragsende?
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Danke für die schnelle Antwort. Die Rufnummer sollte "zu Sofort" mitgenommen werden. Mich irritiert einfach nur wieso im System keine Portierung Angefragt ist und der neue Anbieter sagt das die Portierung auf Grund falscher Daten abgelehnt wurde? Wer lehnt denn dann die Portierung ab wenn diese erst gar nicht in meinem Altvertrag abgefragt wird?
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DianaF wenn man zu sofort eine Portierung wünscht muss man halt zwingend das Opt In über den Support vor der Anfrage beantragen. Eine Kündigung erlaubt nur eine Portierung zum Vertragsende oder 90 Tage danach. Die Portierungsanfragen werden automatisch gestellt und erst wenn es Probleme gibt (z.B. weil ein anderer neuer Vertragspartner wird) wird händisch nachgearbeitet.
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Ja, das verstehe ich. Der Vertrag ist ja nun schon gekündigt (bzw. bereits deaktiviert). Es sollte aber doch zu mindestens die Anfrage des neuen Mobilfunkanbieters unter meinem Vertrag vermerkt sein. Gibt es denn evtl. eine Kontaktmöglichkeit zu Jemanden bei Congstar welcher sich explizit um Portierungs Angelegenheiten kümmert?
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einem bereits gekündigten Congstar Vertrag
Hallo
läuft der Vertrag denn noch, d.h. liegt das effektive Kündigungsdatum in der Vergangenheit oder in der Zukunft? Falls ersteres:
Es sollte aber doch zu mindestens die Anfrage des neuen Mobilfunkanbieters unter meinem Vertrag vermerkt sein.
Ich habe zwar keinen Einblick in Dein Kundenkonto. Aber ich gehe davon aus, dass Dein neuer Anbieter "zu sofort" angefragt hat.
Der Congstar Service teilte mir mit das im System keine Anfrage zur Rufnummer Portierung vorliegen würde.
...und zwar keine Anfrage "zum Vertragsende". Bitte also Deinen neuen Anbieter, eine neue Anfrage "zum Vertragsende" zu stellen.
Die Rufnummer sollte "zu Sofort" mitgenommen werden.
Falls Dein Vertrag bei congstar noch läuft, solltest Du hier ein Opt-in "zu sofort" beantragen. Dann kann und muss Dein neuer Anbieter ebenfalls "zu sofort" anfragen.
Gruß Ingo
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Hallo DianaF ,
dein Anliegen ist scheinbar im Black Friday Chaos untergegangen. Sorry dafür!
Konnte dein neuer Anbieter in der Zwischenzeit eine Rufnummernmitnahme realisieren? Gib mir gerne eine Rückmeldung dazu.
Gruß ChristianIch bin hier - um dir zu helfen!
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Hallo, ich hatte die Portierung nochmal mit der Angabe "nach Vertragsende" probiert. Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es wäre mir echt wichtig das ich die Nummer behalten kann. Gibt es denn noch irgend eine Möglichkeit welche ich noch versuchen könnte. Vielleicht könnte ja noch mal Jemand vom Congstar Team in meinen Vertrag schauen, ich habe alle Daten im Profil angegeben.
Danke für Eure Hilfe
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Hallo DianaF ,
ich habe mir dein congstar Konto mal etwas genauer angesehen und habe dein Anliegen an die zuständigen Kolleg*innen weitergeleitet. Diese werden sich schnellstmöglich per E-Mail bei dir melden. Aktuell kann dies aber ein wenig dauern. Bitte hab noch etwas Geduld.
Gruß ChristianIch bin hier - um dir zu helfen!
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Danke Christian, vielleicht fehlt ja irgend wo einfach nur ein Häkchen im System.
LG