1. Dashboard
  2. Forum
    1. Mobilfunk
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Tarife mit Vertrag
      3. Prepaid
    2. Unerledigte Themen
    3. Geräte
      1. Angebote, News & Trends
      2. Handys & Tablets
    4. Internet
      1. Tarif- & Produktberatung
      2. Internet über DSL
      3. Internet über LTE
    5. Self-Service
      1. congstar App
      2. meincongstar
      3. Freunde werben
    6. Das ist congstar
      1. News, Aktionen & Community
      2. Erfahrungsberichte
      3. Ideensammlung & Umfragen
      4. Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Mobilfunk
  4. Prepaid

Jahrespaket

  • Hellstorm
  • 28. November 2024 um 19:59
  • Ben
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    490
    Trophäen
    1
    Beiträge
    673
    • 25. April 2025 um 17:40
    • #221

    Hi sdp ,

    ich habe dir grade 10 GB dazu gegeben, damit du auf 150 GB kommst 😀.

    Ohne zusätzliche kosten.

    Gruß Ben

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • sdp
    Kommt öfter vorbei
    • 30 Punkte
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Beiträge
    6
    • 25. April 2025 um 22:37
    • #222

    Danke Ben <3

    • Zitieren
  • met paul
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7
    • 28. April 2025 um 06:30
    • #223

    Hallo ich hab auch ein Jahres Paket wenn ihr es auch aufwerten könntet wäre das Super.

    Gruss

    Paul

    • Zitieren
  • Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5.079
    • 28. April 2025 um 09:00
    • #224

    Hey met paul ,

    du hast nun auch 150 GB zur Verfügung.

    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • met paul
    Forensurfer
    • 40 Punkte
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Beiträge
    7
    • 28. April 2025 um 09:51
    • #225

    Danke Patrick

    • Zitieren
  • Christian02
    Forenanwärter
    Beiträge
    1
    • 29. April 2025 um 08:55
    • #226

    Hallo zusammen, ich habe bezüglich des Jahrespaket ein paar Fragen.

    Aktuell habe ich noch ein halbjahrespaket welches bis Anfang Mai läuft. Wenn ich jetzt umsteigen möchte, kann ich das so einrichten, dass erst noch mein alter Vertrag ausläuft und dann erst wechselt, oder ist das Jahrespaket sofort nach Bestellung aktiv?

    2. Wie sieht es mit dem Datenvolumen aus? Ist es bei dem Datenvolumen möglich (150gb) dieses Schrittweise abzurufen, also dass man sich selber wie Limits für einen Monat setzen kann, damit z.B im letzten Monat, in dem ich einen Urlaub geplant habe, garantiert noch ausreichen Datenvolumen zur Verfügung habe?

    Grüße Christian

    • Zitieren
  • Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5.079
    • 29. April 2025 um 09:18
    • #227

    Hallo Christian02 ,

    in der Regel startet der Vertrag einen Tag nach der Bestellung bei einem Tarifwechsel, du solltest also am Besten am 30.04.. bestellen, dann starte das Jahrespaket am 01.05..

    Eine "Aufteilung" des Volumens klappt leider nicht so wie du das möchtest, du müsstest dir das Volumen einteilen.

    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.746
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.835
    • 29. April 2025 um 11:12
    • #228

    Man kann aber im Handy ein monatliches Limit bzw. eine Datenwarnung einstellen und wird so erinnert das man sein gesetztes Limit erreicht hat bzw. das Handy deaktiviert mobile Daten.

    • Zitieren
  • keinExtremist
    Bester Freund
    • 3000 Punkte
    Reaktionen
    333
    Trophäen
    1
    Beiträge
    713
    • 29. April 2025 um 11:34
    • #229
    Zitat von Christian02

    ...habe...noch ein halbjahrespaket...

    ...kann ich das so einrichten, dass erst noch mein alter Vertrag ausläuft und dann erst wechselt...

    Du könntest darauf achten, dass das Prepaidguthaben kleiner als 100€ ist.

    Wenn dann dein alter Halbjahresvertrag Anfang Mai erfüllt ist (er läuft nicht aus, sondern verlängert sich automatisch), wechselst du an diesem Tag oder danach in den Jahrestarif und lädst soviel Guthaben auf, dass 100€ auf dem Konto sind.

    Dann bucht sich das neue Jahrespaket erst, wenn die 100€ verfügbar sind.

    Zitat von Christian02

    oder ist das Jahrespaket sofort nach Bestellung aktiv?

    In der Regel 24 bis 25 Stunden nach Buchung. Ist leider so. Das System ist langsam und man kann auch keine Termine setzen.

    Zitat von Christian02

    Limits für einen Monat

    Nein. Du kannst nur über dein Smartphone ein Limit definieren. Bist dann aber ohne Datennetz. Du kannst beispielsweise auch keine Nachrichten im Messenger empfangen, wie es bei einer gedrosselten Verbindung in anderen Tarifen trotzdem möglich wäre.

    Wenn du dir selber Limits aufzwingen willst, könnte es eventuell günstiger sein, nach einem anderen Tarifmodell zu schauen.

    Da gibt es passenderes. Und dann wechselst du halt in dem Monat des Urlaubs kurzfristig in einen höheren Tarif, nach dem Urlaub dann wieder zurück.

    Das könnte deutlich günstiger sein.

    • Zitieren
  • MCP62
    VIP Member
    • Mobilfunk
    • Mobilfunk Experte
    • DSL
    • Allrounder
    • VIP
    Reaktionen
    4.746
    Trophäen
    7
    Beiträge
    2.835
    • 29. April 2025 um 13:02
    • #230

    keinExtremist eigentlich sollte das Guthaben kleiner als 50 € sein das sich das Halbjahrespaket nicht vor dem Tarifwechsel ins Jahrespaket bucht. Der Tipp für den Tarifwechsel ist schön aber trotzem sollte da erst das gesamte Datenvolumen verbraucht sein. Würde er z.B. in einem Monat Urlaub machen und deshalb wechseln wären die 100 € für das Jahrespaket futsch da die Erstattung bei Prepaid nicht tageweise erfolgt.

    • Zitieren
  • keinExtremist
    Bester Freund
    • 3000 Punkte
    Reaktionen
    333
    Trophäen
    1
    Beiträge
    713
    • 29. April 2025 um 14:57
    • #231
    Zitat von MCP62

    eigentlich sollte das Guthaben kleiner als 50 €

    Stimmt. Bin mit Halbjahres- Jahrespaket durcheinander gekommen. Also das Guthaben muss kleiner sein als der aktuelle Tarif. Sonst bucht sich dieser selbstständig neu.

    Zitat von MCP62

    Der Tipp für den Tarifwechsel ist schön aber trotzem sollte da erst das gesamte Datenvolumen verbraucht sein.

    Hier bin ich eventuell falsch verstanden worden.

    Ich meinte damit allgemein, dass ein Tarif, bei dem ich mich einschränken, bescheiden, zügeln muss, nicht der richtige ist, wenn es passendere gibt. In einem solchen Fall würde ich weder das Jahres- noch das nicht mehr buchbare Halbjahrespaket empfehlen.

    Nur dann! Flexible Einteilung ist gut und schön, aber wenn ich mir Limits setzen muss, ist das nicht flexibel. Dann lieber ein Tarif der dem Limit entspricht und im Urlaub für diese Zeit einen anderen. Natürlich nicht auf Stichtag, sondern nach Bedarf. Manchmal kommt man weiter als man denkt.

    Mir ging es um meiner Meinung nach unschöne selbstauferlegte Limits.

    PS: Ein Tarif, der ständig zu groß für mich ist, könnte auch überdacht werden. Das gleiche Problem.

    • Zitieren
  • Congaman
    Fragensteller
    • 20 Punkte
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4
    • 29. April 2025 um 23:38
    • #232

    Ich würde mich auch über zehn zusätzliche GB freuen.

    • Zitieren
  • Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5.079
    • 30. April 2025 um 09:30
    • #233

    Hallo Congaman ,

    ich habe dein Jahrespaket auch auf 150 GB aufgestockt.

    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • slayersnet
    Fragensteller
    • 20 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4
    • 30. April 2025 um 14:50
    • #234

    Hallo!

    Ich würde mich auch sehr über ein Upgrade meines Jahrespakets auf 150 GB freuen.

    Dankeschön!

    • Zitieren
  • Patrick
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    2.063
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5.079
    • 30. April 2025 um 15:03
    • #235

    Hallo slayersnet ,

    auch du verfügst nun über 150 GB im Jahrespaket.

    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • sebasitan
    Forenkenner
    • 60 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    10
    • 6. Mai 2025 um 22:37
    • #236

    …und auch ich würde mich sehr freuen, wenn mein jahrespaket aufgestockt würde! dankeschön!

    • Zitieren
  • Kenan
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    1.406
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.820
    • 7. Mai 2025 um 08:51
    • #237
    Zitat von sebasitan

    …und auch ich würde mich sehr freuen, wenn mein jahrespaket aufgestockt würde! dankeschön!

    Hey sebasitan,

    deinen Tarif habe ich auf 150 GB aufgestockt, viel Spaß damit :)

    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  • MiWa
    Fragensteller
    • 20 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5
    • 8. Mai 2025 um 20:58
    • #238

    Hallo,

    könntet ihr mich bitte auch aufstocken.

    Vielen Dank :)

    • Zitieren
  • VeWa
    Fragensteller
    • 20 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    5
    • 8. Mai 2025 um 21:19
    • #239

    Hallo,

    könntet ihr mich bitte auch aufstocken.

    Vielen Dank und viele Grüße :)

    • Zitieren
  • Stephanie
    congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    429
    Beiträge
    825
    • 9. Mai 2025 um 08:54
    • #240
    Zitat von MiWa

    Hallo,

    könntet ihr mich bitte auch aufstocken.

    Vielen Dank :)

    Hi MiWa,

    das fehlende Datenvolumen habe ich dir nachgebucht.

    Gruß Stephanie

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  • congstar Shop
  • Lieferung & Zahlung
  • Tarife mit Vertrag
  • Monatlich kündbare Handyverträge
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Internet
  • Produktinformationsblätter
  • Garantiebedingungen
  • Hinweise zu Batterien und Altgeräten
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Feedback
  • FAQ
  • Support Forum
  • Roaming
  • Über congstar
  • Das ist congstar
  • Fairnessheld*innen
  • Jobs & Karriere
  • Freund*innen einladen
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • X
  • LinkedIn
  • TikTok
  • Youtube
  • Instagram
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformation
  • Verträge hier kündigen