Hi sdp ,
ich habe dir grade 10 GB dazu gegeben, damit du auf 150 GB kommst 😀.
Ohne zusätzliche kosten.
Gruß Ben
Hi sdp ,
ich habe dir grade 10 GB dazu gegeben, damit du auf 150 GB kommst 😀.
Ohne zusätzliche kosten.
Gruß Ben
Danke Ben
Hallo ich hab auch ein Jahres Paket wenn ihr es auch aufwerten könntet wäre das Super.
Gruss
Paul
Danke Patrick
Hallo zusammen, ich habe bezüglich des Jahrespaket ein paar Fragen.
Aktuell habe ich noch ein halbjahrespaket welches bis Anfang Mai läuft. Wenn ich jetzt umsteigen möchte, kann ich das so einrichten, dass erst noch mein alter Vertrag ausläuft und dann erst wechselt, oder ist das Jahrespaket sofort nach Bestellung aktiv?
2. Wie sieht es mit dem Datenvolumen aus? Ist es bei dem Datenvolumen möglich (150gb) dieses Schrittweise abzurufen, also dass man sich selber wie Limits für einen Monat setzen kann, damit z.B im letzten Monat, in dem ich einen Urlaub geplant habe, garantiert noch ausreichen Datenvolumen zur Verfügung habe?
Grüße Christian
Hallo Christian02 ,
in der Regel startet der Vertrag einen Tag nach der Bestellung bei einem Tarifwechsel, du solltest also am Besten am 30.04.. bestellen, dann starte das Jahrespaket am 01.05..
Eine "Aufteilung" des Volumens klappt leider nicht so wie du das möchtest, du müsstest dir das Volumen einteilen.
Gruß Patrick
Man kann aber im Handy ein monatliches Limit bzw. eine Datenwarnung einstellen und wird so erinnert das man sein gesetztes Limit erreicht hat bzw. das Handy deaktiviert mobile Daten.
...habe...noch ein halbjahrespaket...
...kann ich das so einrichten, dass erst noch mein alter Vertrag ausläuft und dann erst wechselt...
Du könntest darauf achten, dass das Prepaidguthaben kleiner als 100€ ist.
Wenn dann dein alter Halbjahresvertrag Anfang Mai erfüllt ist (er läuft nicht aus, sondern verlängert sich automatisch), wechselst du an diesem Tag oder danach in den Jahrestarif und lädst soviel Guthaben auf, dass 100€ auf dem Konto sind.
Dann bucht sich das neue Jahrespaket erst, wenn die 100€ verfügbar sind.
oder ist das Jahrespaket sofort nach Bestellung aktiv?
In der Regel 24 bis 25 Stunden nach Buchung. Ist leider so. Das System ist langsam und man kann auch keine Termine setzen.
Limits für einen Monat
Nein. Du kannst nur über dein Smartphone ein Limit definieren. Bist dann aber ohne Datennetz. Du kannst beispielsweise auch keine Nachrichten im Messenger empfangen, wie es bei einer gedrosselten Verbindung in anderen Tarifen trotzdem möglich wäre.
Wenn du dir selber Limits aufzwingen willst, könnte es eventuell günstiger sein, nach einem anderen Tarifmodell zu schauen.
Da gibt es passenderes. Und dann wechselst du halt in dem Monat des Urlaubs kurzfristig in einen höheren Tarif, nach dem Urlaub dann wieder zurück.
Das könnte deutlich günstiger sein.
keinExtremist eigentlich sollte das Guthaben kleiner als 50 € sein das sich das Halbjahrespaket nicht vor dem Tarifwechsel ins Jahrespaket bucht. Der Tipp für den Tarifwechsel ist schön aber trotzem sollte da erst das gesamte Datenvolumen verbraucht sein. Würde er z.B. in einem Monat Urlaub machen und deshalb wechseln wären die 100 € für das Jahrespaket futsch da die Erstattung bei Prepaid nicht tageweise erfolgt.
eigentlich sollte das Guthaben kleiner als 50 €
Stimmt. Bin mit Halbjahres- Jahrespaket durcheinander gekommen. Also das Guthaben muss kleiner sein als der aktuelle Tarif. Sonst bucht sich dieser selbstständig neu.
Der Tipp für den Tarifwechsel ist schön aber trotzem sollte da erst das gesamte Datenvolumen verbraucht sein.
Hier bin ich eventuell falsch verstanden worden.
Ich meinte damit allgemein, dass ein Tarif, bei dem ich mich einschränken, bescheiden, zügeln muss, nicht der richtige ist, wenn es passendere gibt. In einem solchen Fall würde ich weder das Jahres- noch das nicht mehr buchbare Halbjahrespaket empfehlen.
Nur dann! Flexible Einteilung ist gut und schön, aber wenn ich mir Limits setzen muss, ist das nicht flexibel. Dann lieber ein Tarif der dem Limit entspricht und im Urlaub für diese Zeit einen anderen. Natürlich nicht auf Stichtag, sondern nach Bedarf. Manchmal kommt man weiter als man denkt.
Mir ging es um meiner Meinung nach unschöne selbstauferlegte Limits.
PS: Ein Tarif, der ständig zu groß für mich ist, könnte auch überdacht werden. Das gleiche Problem.
Ich würde mich auch über zehn zusätzliche GB freuen.
Hallo!
Ich würde mich auch sehr über ein Upgrade meines Jahrespakets auf 150 GB freuen.
Dankeschön!
…und auch ich würde mich sehr freuen, wenn mein jahrespaket aufgestockt würde! dankeschön!
…und auch ich würde mich sehr freuen, wenn mein jahrespaket aufgestockt würde! dankeschön!
Hey sebasitan,
deinen Tarif habe ich auf 150 GB aufgestockt, viel Spaß damit
Gruß Kenan
Hallo,
könntet ihr mich bitte auch aufstocken.
Vielen Dank
Hallo,
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo,
Vielen Dank
Hi MiWa,
das fehlende Datenvolumen habe ich dir nachgebucht.
Gruß Stephanie