Hallo.
Es gibt diverse Threads zu diesem Thema. Leider funktionieren die Codes zum Abschalten der Mailbox nicht mehr.
Das ist ein Allnet Falt S Flex Vertrag.
Weis hemand, wie ich die Weiterleitung abschalten kann? Danke!
Hallo.
Es gibt diverse Threads zu diesem Thema. Leider funktionieren die Codes zum Abschalten der Mailbox nicht mehr.
Das ist ein Allnet Falt S Flex Vertrag.
Weis hemand, wie ich die Weiterleitung abschalten kann? Danke!
Um welches Endgerät handelt es sich denn? Falls es ein iPhone mit aktuellem iOS ist: Ist da vielleicht die Mailbox von Apple aktiv? Diese kannst du in den Einstellungen deaktivieren.
Ansonsten, um alle Rufumleitungen zu deaktivieren gib einfach ##002# [grüner Hörer] ein - dann sollten alle Umleitungen deaktiviert sein.
Moin zusammen,
auch bei mir lässt sich die Mailbox leider nicht abschalten. Alle möglichen Codes probiert und ich bekomme eine Bestätigung, dass alle Weiterleitungen ausgeschaltet sind. Nach 4 Klingeln springt dann aber wieder die Mailbox an.
Danke für die Hilfe.
LG
Jens
Hallo Jensi25
Nur zur Sicherheit: es handelt sich dabei nicht um die Apple-interne Voicemail? ![]()
Hallo Jensi25
soll die Mailbox definitiv abgeschaltet werden? Ich frage, da du vor zwei Tagen im Chat warst und dort wolltest, das die Mailbox erst nach 30 Sekunden anspringt.
Gruß Stephanie
Hi Stephanie, ja erst sollte sie nach 30 Sekunden anspringen. Jetzt planen wir eine Reise ins Außereuropäische Ausland und es wäre überaus praktisch, sie ganz auszuschalten. Übrigens die Einstellung auf 30 Sekunden hat leider auch nicht geklappt. Habe 24 Stunden gewartet. ![]()
LG
Jens
Und du hast sicherlich nicht zufällig ein iphone?
dann kommt die Frage von harob zum tragen.
Hallo Jensi25
ich habe die Mailbox für dich ausgeschaltet. Sollte jetzt immer noch eine Mailbox anspringen, ist diese nicht von uns. Da käme dann, wie Cali-P schon sagte, harob's Frage nach dem iPhone zum Tragen.
Gruß Linda
Vielen herzlichen Dank. iPhone stimmt, aber die Rufumleitung ist dort ausgeschaltet.
Jensi25 Wir meinen nicht die Rufumleitung, sondern die Apple Voicemail.
diese ist unter Einstellungen > Apps > Telefon > Live-Voicemail zu finden.
Jensi25 Hey, mal eine kleine Erklärung dazu für ein besseres Verständnis.
Die klassische Mailbox lässt sich von dir persönlich abhören. Dazu rufst du sie an und andere, die dich versuchen zu erreichen, werden dorthin weitergeleitet, sofern du eine gewisse Zeit nicht abnimmst oder dein Handy ausgeschaltet ist.
Diese Weiterleitung zu deiner Mailbox (Rufumleitung) wurde nun vom Support vollständig deaktiviert. So entstehen für dich auch keine Kosten im Ausland, bedingt durch diese Rufumleitung.
Live Voicemail ist wiederum eine Funktion von iOS. Diese Option ist mit einem der letzten Updateversionen hinzugekommen. Das Smartphone nimmt dann softwareseitig den Anruf entgegen und kann ihn als abspielbare Sprachnachricht abspeichern.
Das ganze ist dann also eine systemseitge Mailbox, die du theoretisch auch ohne Zusatzkosten überall dort im Ausland nutzen kannst, wo dich Anrufe auch nichts kosten.
Schalte dein Handy am besten einmal komplett aus und ruf dich von einer anderen Nummer dort an. Geht dann keine Mailbox mehr dran, kannst du sicher sein, dass die netzseitige Mailbox von congstar definitiv deaktiviert ist und überlegen, ob du die systemseitige auf deinem Smartphone deaktivieren magst.
Den Pfad dorthin hat dir harob ja geschrieben.
Gruß, zedtea