eSIM nach Einrichtung neues iPhone obwohl nicht bestellt

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Hallo,

ich habe eine recht merkwürdige Geschichte und hoffe das mir der Support hier helfen kann.

Ich habe mein neues iPhone 15 Pro Max mit iOS 26.1 über die Schnellstart Funktion von meinem iPhone 13 übertragen.

Ich hatte bislang eine Physische SIM Karte und wollte diese eigentlich auch behalten.

Nun bekam ich seitens der congstar App eine Mitteilung das für mich eine eSIM aktiviert / bereitgestellt wurde, ich hatte jedoch keine über die congstar App angefordert.

Als ich unter Einstellungen und dann Mobilfunk schaute hatte ich zwei Mobilfunkeinträge mit meiner Rufnummer drin stehen welche beide mobile Daten hieß.

Screenshots hab ich davon leider nicht.

Ich hab die Physische SIM Karte dann entfernt um den anderen (eSIM Eintrag) zu entfernen, was so aber nicht funktioniert.

Die Physische SIM Karte bekommt kein Netz mehr und die eSIM kann ich auch nicht mehr nutzen.

Ich weiß nicht was hier technisch schief gelaufen ist, aber ich benötige wieder eine Physische Sim Karte.

Diese Woche wird das nichts mehr, damit muss ich mich abfinden, aber vllt könnt ihr mir vom Support eine neue Physische SIM Karte zukommen lassen.

Mich macht das ganze noch stutzig wie es hier zu einer eSIM Umstellung nach der Schnellstart Einrichtung kommen kann, vor allem weil ich vorher keine eSIM genutzt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Viele Grüße