Prepaid Sim Karte tot, keine Daten im Kundencenter

  • Hallo!


    Warum ist meine Sim Karte Tot und es gibt keine Daten im Kundencenter?

    Warum wird mir dort nichts angezeigt?

    Muss ich als KUnde nun rätselraten oder Hellsehen warum etwas nicht geht?

    vertrag: xxx94

    Tilo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenan () aus folgendem Grund:
    Vertragsnummer zensiert.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Burgenlaender dies ist ein öffentliches Forum keine persönlichen Daten offen posten. In dem Profiil gibt es den Bereich nur für Moderatoren sichtbar. Hier müssen alle Felder insbesondere auch der Legi Pin hinterlegt sein damit der Support auf deine Vertragsdaten zugreifen und dir helfen kann

    Warum ist meine Sim Karte Tot

    Hallo Tilo :)


    ergänzend zu MCP62 handelt es sich dabei um eine Prepaid.Karte? Falls ja, wann hast Du zuletzt aufgeladen?

    es gibt keine Daten im Kundencenter?

    Funktioniert das Anmelden nicht mehr oder fehlt der Vertrag in Deinem Kundenkonto?

    Warum wird mir dort nichts angezeigt?

    Trage Deine Vertragsdaten vollständig in Dein Profil (nicht hier im öffentlichen Bereich!) ein, damit sich der Support das ansehen kann. Siehe dazu

    Gruß Ingo

  • Ja Prepaid.

    Aufgeladen? keine Ahnung vor 3 Monaten oder so?

    Was ist denn nun an der Vertragsnummer so dramatisch? die steht auf jeder Rechnung und die lesen zig Leute Buchhaltung Steuerberatung Finanzamt, wer auch immer?


    Ich habe auch mehere Nummern welche soll ich nun im Profil eintragen? und wer dsolldie immer ändern wenn es um eine andere Nummer geht?


    Angezeigt wird dort 0,- Euro Guthaben, das steht dort schon lange, die Karte hat trotzdem Funktioniert

    Nur weitere Infos sieht man halt nicht, warum es nun nicht geht.

    Wenn es am mangelnden Guthaben liegt so könnte man ja einfach einen Hinweis hinschreiben:

    Dein Tarif ist am xx.xx.xxxx abgelaufen und kann aufgrund mangeldem Guthaben nicht verlängert werden.


    Die Karte steckt in einem Router und sorgt für Alarm und Überwachungfunktion, ne SMS oder so kann da keiner lesen!

  • Online

    Hallo Burgenlaender,


    ich benötige die Legi-PIN, deinen vollständigen Namen und die betroffene Rufnummer im Forum-Profil hinterlegt. Du kannst auch mehrere Rufnummern anstelle der Vertragsnummer oder Kundennummer hinterlegen und uns hier die Endung der Rufnummer mitteilen, um die es geht.


    Die Legi-PIN findest du im meincongstar Kundencenter oder in der App unter dem Punkt "Meine Daten". Ohne diese Daten kann ich leider kein Kundenkonto öffnen und nachsehen, was da passiert ist.


    Schreibe die Nummern bitte nicht vollständig öffentlich hier im Forum.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo auch hier :) ,


    zuerst: Bitte haltet das Gespräch hier auf einem freundlichen Niveau. Wir wünschen uns auch bei schwierigen Themen einen konstruktiven Austausch und moderieren diesen im Rahmen unserer Netiquette.


    Burgenlaender Wenn ich das richtig sehe, laufen die beiden betreffenden Karten im selben Kundenkonto.

    Könntest du genauer beschreiben, was mit der Prepaid-Karte nicht mehr funktioniert? Kannst du angerufen werden? Was für eine Fehlermeldung bekommst du? Und welcher Teil der Anzeige fehlt im Kundencenter? Auf unsere Seite sieht alles normal aus und die Karte ist auch aktiv, nur die Datenoption ist gestern abgelaufen.


    Bezüglich des Einzelverbindungsnachweises für deine andere Rufnummer gilt es zu beachten, dass bei Flat Tarifen nur ein zusätzlicher Nachweis erstellt wird, wenn Kosten außerhalb des Grundpreises anfallen, also z.B. Auslandsgespräche oder Käufe über Drittanbieter. Verbindungen die mit der Flat abgedeckt werden, werden nicht gesondert ausgewiesen.


    Viele Grüße Tatiana

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online
  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Burgenlaender,


    wir möchten dir super gerne weiterhelfen und den Fall abschließen.


    Die SIM-Karte mit der Rufnummer xxx085 ist aktiv. Die Surf Flat Option 1 GB konnte sich jedoch nicht neu buchen, weil das Guthaben nicht ausreicht. Sobald du weiteres Guthaben auflädst, versucht sich die Option am nächsten Tag neu zu buchen.

    Die Option wurde Ende Dezember und Ende Januar erfolgreich gebucht, die automatische Buchung hat jetzt wegen dem Guthaben nicht geklappt.


    Der Hinweis mit der Telefonie von Tati ist nicht so verkehrt und bringt uns weitere Informationen, was mit der Karte los ist. Du kannst unsere SIM-Karten auch in anderen Geräten testen. Ein Kreuztausch ist eine wichtige Methode, um Fehler eines Gerätes oder der SIM-Karte näher einzugrenzen.

    Bitte teste die SIM-Karte in einem Handy und teste damit auch die Telefonie.


    Die Datenspeicherung ist aktiv, somit solltest du im meincongstar Kundencenter auch die Nutzungsdaten sehen können.

    Die Aufladung der letzten Monate werden ebenfalls dort angezeigt. Falls deine Anzeige gestört ist, dann poste hier bitte Screenshots von deiner Ansicht. Mache dabei bitte alle persönlichen Daten wie zum Beispiel die Rufnummern unkenntlich.

    Man wird in der Regel per SMS informiert, wenn das Guthaben zu niedrig ist oder die Optionen sich nicht buchen konnten.


    Ein Tipp nebenbei: Unter https://www.congstaraufladen.de/shop/topup/congstar kann man eine automatische Aufladung beauftragen, wenn das Guthaben zum Beispiel unter 5 Euro fällt.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenan ()

  • Kenan

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.