Überblick: Changelog der congstar App-Versionen

  • Ich sehe gerade, dass es auch ein Android Update für die App gab.

    4.2.6

    Leider ist mir aufgefallen, dass bei den Buchungen der Datenpässe nur die GB Stufen stehen, aber nicht direkt ersichtlich, für welchen Zeitraum. Gerade für Congstar Kunden, die nicht so in der Materie sind, auf den ersten Blick undurchsichtig und nicht gut gelöst.


    Keine Angabe 10GB/24h

    15 GB/48h

    20GB/1 Woche


    Überall muss man erstmal auf "Zur Bestellung" klicken, um zu sehen für welchen Zeitraum. Jaaa, optisch ansprechender. Aber das geht besser, liebe congstar Appentwicker😉

  • ... und dass bei Android die Widgets immer noch nicht anzeigen, wie lange das aktuelle Datenvolumen gültig ist, finde ich nach wie vor verbesserungswürdig. In einer der alten App-Versionen war das noch sichtbar, hatte das aber schon mal reklamiert ...

    iOS Update auf Version 4.4.0 ist verfügbar.

    "Wir freuen uns, euch großartige Neuerungen im Dashboard vorzustellen.

    Die Verbrauchsanzeige wurde komplett runderneuert, sodass ihr euren Verbrauch nun noch übersichtlicher und intuitiver im Blick habt.

    Zusätzlich haben wir unser Widget grafisch überarbeitet, um euch eine noch bessere Kontrolle über euren Datenverbrauch zu ermöglichen.

    Probiert die neuen Funktionen aus und erlebt die Verbesserungen selbst!"

    Daumen hoch, dass man nun das GB+ in der App sieht!


    Daumen runter für die Vertragsübersicht. Warum muss in jeder App heute alles so dermassen gross dargestellt werden?

    Die vorherige Ansicht mit kleinerer Schrift hat mir besser gefallen.

    Sehr verwirrend ist auch die Verbrauchsanzeige wo man bei 38,3GB von 44GB denken kann das man sein Datenvolumen fast verbraucht hat.

    Hier wäre es sinniger den gelben Verbrauchsbalken sich langsamen von links nach rechts füllend darzustellen und nicht von rechts nach links abnehmend.

  • Dem kann ich nicht zustimmen.

    In der Android-App und auf datapass.de wird es schon länger so dargestellt, dass das "übrige" Datenvolumen zu sehen ist.

    Das finde ich endlich mal einheitlich und ich sehe auf den ersten Blick wieviel mir noch zur Verfügung steht ...

    Dem kann ich nicht zustimmen.

    In der Android-App und auf datapass.de wird es schon länger so dargestellt, dass das "übrige" Datenvolumen zu sehen ist.

    Das finde ich endlich mal einheitlich und ich sehe auf den ersten Blick wieviel mir noch zur Verfügung steht ...

    Das es dies in der Android Version schon länger so ist, ist mir bekannt.

    Das es nun einheitlich ist finde ich auch gut.

    Ich sehe aber auch die hin und wieder hier aufschlagenden Kunden welche dies genau so sehen wie ich.

    Aber ist ja Geschmackssache und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten (was wir hier nicht wollen ;) )

  • monsterbash1979

    Habe gerade das neue Update bei iOS Version 4.4.0 der Congstar App bekommen.


    Die Anzeige ist nun absolut verwirrend vom Datenvolumen. Ich habe mal gerade ein paar Leute gefragt die das sehen, wie sie das interpretieren, alle ich betone alle haben’s falsch gelesen, beziehungsweise gedeutet!


    Der gelbe Balken suggeriert, dass das Datenvolumen fast weg ist, und das Wort „übrig“ sehr klein geschrieben ist!


    Man könnte congstar fast unterstellen, dass manche Leute jetzt aus reiner Panik, weil sie die Anzeige nicht wirklich gut deuten können, sofort Datenvolumen nachbuchen, was ja wieder gut für Congstar wäre! Leider kann man ja leider die alte App Version nicht mehr runterladen.



    Aber was soll ich sagen? Auch diese Darstellung passt wieder zu Congstar .

    Die Darstellung wurde - auch auf meinen Wunsch hin - nun einheitlich gestaltet. Sowohl unter Android, iOS als auch auf datapass.de sind die Darstellungen nun identisch.

    Auch die Telekom selbst stellt so ihr Restvolumen dar - es liegt nahe, dass die Telekom die Darstellung überall vereinheitlicht haben möchte.

    Ich habe einfach alle Widgets rausgeschmissen und neu eingesetzt und alles war gut.

    Ansonsten finde ich das App Update gelungen.

    Dass die Datenvolumen Anzeige von Voll nach Leer läuft, finde ich absolut einleuchtend. Wie beim Batteriestand. Die Batterie ist auch erst voll und wird irgendwann leer.

    gruß Pascal


    Mein Freunde werben Code ist PASFR2

    Hallo,


    Mir gefällt das Update auch sehr. Allerdings habe ich das Problem dass nach einiger Zeit ich in der App nichts machen kann. Ich muss die App beenden und neu starten und mich einloggen damit alles funktioniert. Der erneute Login hat früher funktioniert nach einiger Zeit nicht Benutzung der App. In Einstellungen ist Login speichern aus und FaceID an.


    iPhone 15 pro Max und App Version 4.4.0.


    Ein Screenshot wie es nach einiger Zeit nicht Benutzung aussieht wenn ich die App wieder öffne:


    Auf erneut versuchen tippen hat keinen Erfolg.

    Hey Flosse08,

    hast du schonmal den kompletten App-Cache geleert? Vielleicht hat sich da unnötiger Kram angestaut?

    Gruß
    Oliver

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube