congstar

congstar Support Forum

1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

Anmeldung

Kennwort vergessen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • …
  • 8
  • 9Seite 9 von 15
  • 10
  • …
  • 15
  • Neues Thema
  • wilczokc

• Beitrag #161

Kommt öfter vorbei

11. August 2021

Zitat von Max S.

Dann haben wir hier die Antwort 😕, in Mali haben wir keinen Roamingpartner, der mit einem Prepaid Tarif genutzt werden kann. Die Nutzung ist ausschließlich mit unseren Rechnungstarifen im Netz von OrangeMali möglich. Mit den anderen beiden Netzbetreibern besteht keine Roamingpartnerschaft.

Ah, wie Schade! Aber danke, dass ihr euch um mein Anliegen gekümmert habt. Dann muss ich nur schauen, ob ich in einen Postpaid-Vertragsverhältnis wechsel!

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang
  • wilczokc

• Beitrag #162

Kommt öfter vorbei

12. August 2021

@gesamtesCongstarTeam - Feedback: ich bin zu einem Postpaid-Tarif gewechselt und jetzt funktioniert es! Danke nochmal! <3

Gefällt mir 3
    • Zum Seitenanfang
  • joerg2

• Beitrag #163

Vielschreiber

12. August 2021

Gibt es diese Unterscheidung zwischen Prepaid und Rechnungstarifen bei den Roaming Partnernetzen auch in anderen Ländern?

• Zum Seitenanfang
  • Steffi

• Beitrag #164

congstar Support Team

13. August 2021

Hallo joerg2

ja, es gibt ein paar wenige Ausnahmen bei denen das Prepaid Roaming nicht funktioniert, da es dort keinen unterstützenden Partner gibt.

Gruß Steffi

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Zum Seitenanfang
  • ElenaK

• Beitrag #165

Forenanwärter

13. August 2021

Hallo, ich bin seit knapp einem Jahr bei Congstar und hatte letztens in Österreich ein Problem mit dem Datenroaming. Ich hab eigentlich eine Allnet-Flat mit 8GB und da ist das Roaming ja eigentlich inbegriffen, es hat aber nicht funktioniert. Ich war schon in dem Handyladen, in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe und die meinten, dass ich mich an den Kundenservice wenden soll. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, da ich morgen in den Urlaub fliege und das Problem bis dahin gerne gelöst hätte.

LG Elena Kornetzky

• Zum Seitenanfang
  • Max S.

• Beitrag #166

congstar Support Team

13. August 2021

Hallo ElenaK,

das Roaming war für deinen Vertrag leider nicht korrekt eingerichtet. Ich habe das nun korrigiert. Ab sofort wird es im Ausland ganz bequem funktionieren und du bleibst morgen erreichbar bzw. kannst vor Ort auch das Internet nutzen 🙂.

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub 👋.

Gruß Max

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Danke 1
    • Zum Seitenanfang
  • Jane678

• Beitrag #167

Forenanwärter

14. August 2021

Ich bin heute nach Frankreich gefahren und Zack über der Grenze ging nix mehr ... Habe mein Handy neu gestartet hat nix gebracht. Roming ist angeschaltet, ist auch bei mir eine Sperre drin ?

Kann jemand helfen bitte

Lg Jane

• Zum Seitenanfang
  • Conny

• Beitrag #168

congstar Support Team

14. August 2021

Hey Jane678 ,

hier war wirklich eine Roamingsperre hinterlegt, die habe ich jetzt rausgenommen. Starte in ca 30 Minuten mal dein Handy neu und mache ggfs. nochmal eine Partnernetzsuche :) .

Liebe Grüße Conny

• Zum Seitenanfang
  • Seppel_M

• Beitrag #169

Forenanwärter

15. August 2021

Ich glaube, das Gleiche betrifft mich auch. Trotz eingeschaltetem Roaming geht leider nichts in Italien. Könnt ihr das bitte auch prüfen? Grüße

• Zum Seitenanfang
  • Conny

• Beitrag #170

congstar Support Team

16. August 2021

Hey Seppel_M ,

bei dir ist keine Roamingsperre hinterlegt. Probiere mal die manuelle Netzsuche, Partnernetze in Italien sind TIM und Vodafone, teste auch mal beide :) .

Alternativ kannst du auch mal 4G ausschalten, vielleicht gibt es vor Ort gerade Probleme mit dem Netz - starte auch mal das Handy neu :) .

Liebe Grüße Conny

• Zum Seitenanfang
  • feenee

• Beitrag #171

Forenanwärter

21. August 2021

Hallo,

ich bin gestern auch nach Frankreich gefahren und meine mobilen Daten funktionieren immer noch nicht. Ich hab kein Internet :/ Kann mir jemand bitte helfen das zu fixen?

LG Serafina

• Zum Seitenanfang
  • Kenan

• Beitrag #172

congstar Support Team

21. August 2021

Hallo feenee,

du bist aktuell im französischen Netz eingewählt und Roaming ist im Tarif aktiv. Funktioniert das telefonieren und kannst du SMS verschicken? Teste deine SIM-Karte bitte in einem anderen Gerät und deine SIM-Karte in einem anderen Handy. Falls nur das Internet betroffen ist, dann teste es bitte mit folgenden APN Einstellungen:

• Internet
      Name: Congstar Internet
      APN: internet.telekom
      Proxy: keine Eingabe
      Port: keine Eingabe
      Benutzername: congstar
      Passwort: cs
      MCC: 262
      MNC: 01
      Authentifizierungstyp: PAP
      APN-typ: default,supl

• MMS
      Name: Telekom MMS
      APN: internet.telekom
      Benutzername: telekom
      Passwort: telekom
      MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
      MMS-Proxy: 109.237.176.193
      MMS-Port: 8008
      MCC: 262
      MNC: 01
      Authentifizierungstyp: PAP
      APN-typ: mms

Gruß Kenan

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang
  • Lennart Seeboth

• Beitrag #173

Forenanwärter

23. August 2021

Hallo,

Mein Roaming funktioniert ebenfalls nicht. Ich hoffe das Problem können sie ebenfalls beheben.

Mit freundlichen Grüßen

• Zum Seitenanfang
  • Patrick

• Beitrag #174

congstar Support Team

23. August 2021

Hallo Lennart Seeboth ,

das Roaming war für deinen Vertrag leider nicht richtig eingestellt bzw. gesperrt. Ich habe das nun korrigiert. Starte dein Endgerät in ca. einer Stunde mal neu, dann sollte das Roaming wieder funktionieren.

Gruß Patrick

• Zum Seitenanfang
  • HansiNie

• Beitrag #175

Forenanwärter

29. August 2021

Hallo,

habe das selbe Problem, auch bei mir gibt es kein Internet trotz eingeschaltetem Roaming im Ausland (Spanien). Vielleicht können Sie mein Problem ebenfalls beheben?

Danke und beste Grüße

• Zum Seitenanfang
  • Kenan

• Beitrag #176

congstar Support Team

30. August 2021

Hallo HansiNie,

die Sperre habe ich für die Rufnummer jetzt aufgehoben. Bitte starte dein Handy in ca. 60 Minuten neu und teste es einmal.

Gruß

Kenan

• Zum Seitenanfang
  • Lucq

• Beitrag #177

Forenanwärter

5. September 2021

Hallo,

Ich habe auch das Problem. Beide meiner Tarife scheinen eine "Roaming Sperre" zu haben. Wäre tolle wenn man diese aufheben könnte.

MfG

• Zum Seitenanfang
  • Kenan

• Beitrag #178

congstar Support Team

5. September 2021

Hallo Lucq,

die Sperre habe ich entfernt. Bitte starte deine Geräte in ca. 30 Minuten neu und teste es einmal.

Gruß

Kenan

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang
  • merlin1986

• Beitrag #179

Guter Freund

5. September 2021

Zitat von Kenan

Hallo Lucq,

die Sperre habe ich entfernt. Bitte starte deine Geräte in ca. 30 Minuten neu und teste es einmal.

Gruß

Kenan

Alles anzeigen

Warum haben so verdammt viele Leute eine Roaming sperre bei euch. So oft liest man davon hier. Als wäre es Standard bei euch. Eigentlich heißt es ja seit Jahren ROAM LIKE AT HOME. Nutze deinen Tarif in der EU wie zu Hause. Und alle Nase lang kommen hier Leute ins Forum, die eine Sperre haben. Und das ist nur der Teil, die Spitze des Eisbergs. Was wir überhaupt mitbekommen. Als hätte das System, dass ihr es sperrt.

Gefällt mir 2
    • Zum Seitenanfang
  • Mario J.

• Beitrag #180

congstar Support Team

5. September 2021

Hey merlin1986,

es hat verschiedene Gründe, warum eine Roaming-Sperre gesetzt wurde/wird. Wir haben zum Beispiel auch eine automatische Sperre, die unsere Kunden vor astronomisch hohen Kosten schützt. Einige Sperren werden auch von anderen Anbietern mit übertragen. Die Gründe sind vielfältig, aber mir ist keine Systematik bewusst und die Tarife werden meines Wissens auch nie generell gesperrt. Der Kunde hat immer die Möglichkeit sperren entfernen zu lassen, wenn er sich bewusst darüber ist, was er tut.

MFG

Mario J.

Ich bin hier - um dir zu helfen!

Gefällt mir 1
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 8
  • 9Seite 9 von 15
  • 10
  • …
  • 15
  • congstar Online Shop