Kouichi
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Jonathan,
vielen Dank für die Aufklärung.
Gut zu wissen, da ich nicht oft rein gucke und es mich doch stutzig gemacht hat.
Einen EVN benötige ich nicht. Danke trotzdem.
Grüße Koui
Hallo Jonathan,
vielen Dank für die Aufklärung.
Gut zu wissen, da ich nicht oft rein gucke und es mich doch stutzig gemacht hat.
Einen EVN benötige ich nicht. Danke trotzdem.
Grüße Koui
Hallo nochmal,
immer gerne. Sollten noch etwas unklar sein, lass es uns wissen.
Bleib gesund und viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Hallo,
ich möchte gerne zum Postpaid-Tarif congstar wie ich will (24 Monate) wechseln. Wenn möglich, zum 13.04.2021 - notfalls später, aber nicht früher. Die AGB und Widerrufserklärung habe ich zur Kenntnis genommen.
Danke und frohe Ostern!
Wegen eines Problems mit meinem Vertrag bzw. der laufenden Portierung bitte ich euch, meine Anfrage von vorhin erstmal NICHT zu bearbeiten. Sorry.
@WhoMadeWho und wenn Wechsel warum 24 Monate binden und nicht die Flexvariante mit monatlichen Kündigungsrecht wählen?
Hallo @WhoMadeWho,
ein Tarifwechsel ist erst nach der Rufnummermitnahme zum anderen Anbieter möglich. Am besten meldest du dich dann nochmal. Dann können wir den Wechsel für dich sofort einstellen .
Gruß Usman
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
ein Tarifwechsel ist erst nach der Rufnummermitnahme zum anderen Anbieter möglich
So manche Dinge funktionieren bei euch erst nach der sofortigen Portierung.
(Ich hatte nach einem Wechsel zur eSIM gefragt, was eure Kollegin am Telefon so zuließ. Wegen der laufenden Portierung habe ich aber keinen QR-Code im Kundenbereich erhalten. Die SIM-Karte wurde ersatzlos deaktiviert, jetzt stehe ich bis zum Portierungsdatum ohne Telefon da. Na ja. Wenigstens hat ein Kollege von euch eine Rufumleitung eingerichtet. Zu dem Thema melde ich mich separat bei euch nochmal. Das ist hier nicht der richtige Thread, das weiß ich.)
und wenn Wechsel warum 24 Monate binden und nicht die Flexvariante mit monatlichen Kündigungsrecht wählen?
Sollte Congstar den Tarif einstellen, hätte ich wenigstens länger Zeit, um mir eine Alternative auszudenken. Der Tarif ist für bestimmte Szenarien richtig gut.
@WhoMadeWho eine Laufzeit ist keine Garantie das ein Vertrag nicht vorzeitig gekündigt werden kann. Ich habe das mit meinem ISDN Vertrag selber erlebt. Letztlich wird der gewünschte Tarif seit längeren nicht mehr aktiv vermarktet und ist eigentlich geschlossen. Das aber Kunden aus Alttarifen einfach gekündigt werden habe ich bei Congstar noch nicht erlebt, mit Ausnahme das Kunden in einen besseren Tarif zum gleichen Beitrag geschubst wurden. Da der Wunschtarif ja keine Grundgebühr hat denke ich nicht das man hier in einen kostenpflichtigen geschubst wird. Aber klar es gibt die 24 Monate und Flex insoweit hat jeder Kunde seine Wahlfreiheit.
Alles anzeigenHallo @WhoMadeWho,
ein Tarifwechsel ist erst nach der Rufnummermitnahme zum anderen Anbieter möglich. Am besten meldest du dich dann nochmal. Dann können wir den Wechsel für dich sofort einstellen .
Gruß Usman
Hallo, könntet ihr mich jetzt bitte zum frühestmöglichen Zeitpunkt auf den Tarif "congstar wie ich will" umstellen? Bitte jetzt doch in der Flex-Variante. Danke im Voraus!
Hallo WhoMadeWho,
ich muss dich leider nochmals um Geduld bitten. Deine Rufnummer ist heute aufgrund des Rufnummernexports aus technischen Gründen für Änderungen gesperrt.
Ab morgen können dann wieder wie gehabt Änderungen vorgenommen werden.
Viele Grüße
Jonathan
ich muss dich leider nochmals um Geduld bitten. Deine Rufnummer ist heute aufgrund des Rufnummernexports aus technischen Gründen für Änderungen gesperrt.
Ab morgen können dann wieder wie gehabt Änderungen vorgenommen werden.
Alles klar, dann melde ich mich morgen noch einmal. Wann würde dann der Wechsel zum Tarif frühestens erfolgen?
Hallo WhoMadeWho,
der Tarifwechsel zwischen zwei Rechnungstarifen dauert nur noch 24 Stunden. Bei dir sind aber Zwischenschritte möglich. Aus den neuen Tarifen kommt man leider nicht mehr unmittelbar in einen so alten Tarif.
Mehr können wir dir dann morgen mitteilen, sobald der Tarif zur Prüfung wieder freigegeben ist.
Viele Grüße
Jonathan
Mehr können wir dir dann morgen mitteilen, sobald der Tarif zur Prüfung wieder freigegeben ist.
So, könntet ihr den Wechsel heute bitte anstoßen? Wann wird er abgeschlossen sein? Nochmals vielen Dank!
Hallo @WhoMadeWho,
den Wechsel habe ich jetzt für dich vorgenommen. Der Tarif ist auch schon umgestellt. Du hast also keine weitere Wartezeit mehr und kannst den congstar wie ich will Tarif ab sofort nutzen.
Gruß Max
Hallo zusammen ,
nachdem bereits vor einiger Zeit die Möglichkeit zur Neubestellung des congstar wie ich will Tarifs gestrichen wurde, ist der Tarif auch über einen Wechsel nur noch eingeschränkt verfügbar.
Tarifwechsel in den congstar wie ich will Tarif sind zukünftig leider nur noch möglich wenn zuvor ein Prepaid Tarif genutzt wurde. Aus Rechnungsverträgen kann entsprechend nicht mehr in den congstar wie ich will Tarif gewechselt werden.
Gruß Max
Hallo an das Congstar-Team,
ich besitze derzeit einen Prepaid wie ich will Tarif und würde gern in den Postpaid wie ich will Tarif in der Flex-Variante wechseln. Meine Daten sind hinterlegt und aktuell, AGB's und Widerrufsrecht habe ich gelesen und bestätige sie hiermit.
Danke schon mal für Eure Mühe
Viele Grüße und bleibt gesund
Hallo @Silencium,
ich habe dir, wie gewünscht, den Wechsel zum "congstar wie ich will Flex" Tarif eingestellt. Eine Bestätigung erhältst du in Kürze per Mail.
Gruß Patrick
Hallo zusammen,
dieser Sammelthread ist hiermit geschlossen, da ab heute der Wechsel von Prepaid in den congstar wie ich will Alttarif nicht mehr möglich ist.
Gruß
Bea