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  • Patrick

    • Beitrag #41

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.164

    21. Januar 2020

    Hey @OhneAngabe,


    Matthaeus7 hat das ganz schön zusammen gefasst...:

    Zitat von Matthaeus7

    Immer den korrekten Dienstweg einhalten. So kann man niemandem einen Vorwurf
    machen, heißt also, erst einmal den persönlichen Kontakt suchen. (Wie erwähnt nicht
    via Support oder Chat!)
    Hat man dann schwarz auf weiß eine aussagekräftige Antwort, die die eigenen Interessen
    nicht zufriedenstellend erfüllt kann man sich immer noch hier im Forum melden und auf
    die Missstände aufmerksam machen, wobei natürlich das Briefgeheimnis gewahrt bleiben
    sollte. Heißt, den Inhalt des Schriftverkehrs sinngemäß wiedergeben ohne ihn hier für jeden
    öffentlich sichtbar zu machen.

    Alles anzeigen

    wenn man ein bisschen zwischen den Zeilen liest, hätten wir hier im Forum nochmal in dein Kundenkonto schauen können....
    Gruß Patrick

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  • OhneAngabe

    • Beitrag #42

    ranglos

    Beiträge : 7

    21. Januar 2020

    Das kann doch nicht euer Ernst sein, dass ihr behauptet, es sei NICHT der korrekte Dienstweg, euren Support (!!!) zu kontaktieren, sondern sich über Umwege irgendwie jemanden (vermeintlich Zuständigen) in einem Forum zu suchen?


    Wozu bietet Congstar dann einen Support bzw. Hilfechat, wenn ihr dann selbst sagt, man solle sich nicht an diese Stellen wenden?

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  • C.Merkel

    • Beitrag #43

    Bester Freund

    Beiträge : 732

    22. Januar 2020

    @OH natürlich sind alle offiziellen Kontaktmöglichkeiten (Telefonsupport, Chat und hier das Forum) geeignet, aber gerade der Support und auch der Chat sind dafür gedacht Massen abzuarbeiten. Ebenso soll darüber natürlich auch Produkte verkauft werden. Immer wenn es Probleme gibt die nicht nach einem Standartprinzip abgearbeitet werden können und man eine Art "Individuallösung" braucht ist es halt hilfreich z.B. hier im Forum Kontakt zu suchen ( man kann natürlich auch per Mail schriftlich sich an Congstar wenden) und so einen Mitarbeiter zu finden der nicht überwiegend "Vertriebler" ist. Wenn man dann ein "besonderes" Angebot schriftlich bekommen hat sollte man nach dem Prinzip "Reden ist Silber Schweigen ist Gold" verfahren. Bei technischen Schwierigkeiten die offensichtlich nicht per Telefonsupport oder Chat lösbar waren, ist der schriftliche Weg auch der Bessere. Immer wenn was von der Regel abweicht und man Zeit braucht um eine Lösung zu finden, kann eine Stelle wie eine Hotline nur bedingt helfen. Die Mitarbeiter dort haben oft einfach nicht die Zeit sich sehr lange um jeden Fall zu kümmern, das gilt immer. Auch ich arbeite in einer Art Servicecenter und Anrufe werden priorisiert und nach Standards abgearbeitet. Also vergleichbar es gibt Schwarz oder Weiß - Machbar oder Nicht. Das Grau dazwischen, was es ab und an braucht dürfen die normalen Mitarbeiter aber nicht anbieten bzw. müssen den Vorgang an andere Stellen abgeben. Jetzt sehe einfach dieses Forum als eine solche Stelle.

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  • Tatiana

    • Beitrag #44

    congstar Support Team

    Beiträge : 826

    22. Januar 2020

    Hallo zusammen,


    @C.Merkel vielen Dank für deinen Beitrag zu dieser Diskussion! Da ist sehr viel wahres dran :) .


    Wir können hier immer nur für uns sprechen und ohne einen Einblick ins Kundenkonto können wir einen Fall nicht ausreichend prüfen. Ich hätte letzten Monat gerne mit dir @OhneAngabe nach einer Lösung gesucht, hatte so aber keine Möglichkeit.


    Allgemein möchte ich hier dringend klarstellen, dass man alle unsere Support-Kanäle nutzen und überall Hilfe bekommen kann.

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  • OhneAngabe

    • Beitrag #45

    ranglos

    Beiträge : 7

    22. Januar 2020

    Was genau hätte man denn prüfen sollen?

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  • Matthaeus7

    • Beitrag #46

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    22. Januar 2020

    Hallo OhneAngabe,


    Du hast angegeben, sämtliche Verträge mit Congstar gekündigt zu haben.
    Gehen wir davon aus, dass das stimmt, bestätigt sich für mich nur, dass Du
    hier nur stänkern wolltest, oder warum fragst Du noch nach?


    Du wirst nie erfahren, was man Dir für ein Angebot gemacht hätte!


    Wenn ich klare Kante mache, dann ist es klare Kante und ich trete nicht nach.

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  • OhneAngabe

    • Beitrag #47

    ranglos

    Beiträge : 7

    24. Januar 2020

    Das Ansprechen schlechten Kundenservices hat nichts mit "Nachtreten" zu tun. Und klare Kante hatte ich bereits gemacht, indem ich als Konsequenz meine beiden Verträge gekündigt habe (und dass das stimmt, können dir die Moderatoren gerne bestätigen; meine beiden Vertragsnummern sind im Profil hinterlegt).
    Das Erwähnen dieses Fakts hat nichts mit Stänkern zu tun, sondern sollte nur kurz die Konsequenz aufzeigen. Wobei ich bezweifle, dass solches Feedback überhaupt jemanden bei Congstar interessiert. Hauptsache die Zahl der Neuverträge stimmt. :)



    Zitat

    Du wirst nie erfahren, was man Dir für ein Angebot gemacht hätte!

    Hätte, hätte, Fahrradkette.

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  • Steffi

    • Beitrag #48

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.432

    24. Januar 2020

    Zitat von OhneAngabe

    Das Ansprechen schlechten Kundenservices


    Da du die erforderlichen Daten nicht in deinem Profil hinterlegt hattest, hast uns nie die Chance gegeben, dein Kundenkonto anschauen zu können um ein Angebot zu erstellen.


    Im Nachhinein zu sagen, dass der Kundenservice schlecht ist, finde ich nicht richtig.


    Viele Grüße Steffi

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  • schlingo

    • Beitrag #49

    VIP Member

    Beiträge : 965

    24. Januar 2020

    Zitat von OhneAngabe

    Das Ansprechen schlechten Kundenservices hat nichts mit "Nachtreten" zu tun.

    Hallo,


    das Ansprechen mangelnder Kooperation auf Seiten des Kunden hat nichts mit "Nachtreten" zu tun.

    Zitat von OhneAngabe

    Das Erwähnen dieses Fakts hat nichts mit Stänkern zu tun

    Dir geht es offensichtlich genau darum, und nicht um Hilfe durch den Support.

    Zitat von OhneAngabe

    als Konsequenz meine beiden Verträge gekündigt habe

    Dein neuer Anbieter wird sich über solch einen guten Kunden sicher sehr freuen.


    Gruß Ingo

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  • OhneAngabe

    • Beitrag #50

    ranglos

    Beiträge : 7

    25. Januar 2020

    Zitat von Steffi


    Im Nachhinein zu sagen, dass der Kundenservice schlecht ist, finde ich nicht richtig.

    Es ist aber die reine Wahrheit, dass der Service schlecht ist, wenn man sich an den Support wendet und es dann im Nachhinein heißt, man sei ja selbst Schuld, da man dort (beim Support) nichts erwarten könne, und sich stattdessen in irgendeinem Forum hätte beschweren sollen.

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  • Zyrous

    • Beitrag #51

    VIP Member

    Beiträge : 2.541

    25. Januar 2020

    So langsam geht´s wohl ins Trolling über... :rolleyes:

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  • Max S.

    • Beitrag #52

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.769

    25. Januar 2020

    Das scheint mir auch so. Da das Thema selbst (Cyber Weekend Deal) ja schon länger erledigt ist, schließe ich den Thread hier mal.

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