congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • 1
  • …
  • 51
  • 52Seite 52 von 61
  • 53
  • …
  • 61
  • Neues Thema
  • ronny508

    • Beitrag #1.021

    VIP Member

    Beiträge : 583

    2. August 2020

    Heute morgen ein Update auf meinem Honor 8X gehabt ... aber die Ernüchterung war groß, VoLTE geht nicht ...

    Bilder

    • Screenshot_20200802_143212_com.huawei.android.hwouc.jpg
      • 218,91 kB
      • 1.080×2.340
      • 160
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Helle85

    • Beitrag #1.022

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    4. August 2020

    Monthly Pixel Update = kein WIFI Calling mit Congstar und Pixel 3a.


    Deutschland 2020, der Wahnsinn!!!

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • tehabe

    • Beitrag #1.023

    Forenprofi

    Beiträge : 32

    4. August 2020

    Zitat von Helle85

    Monthly Pixel Update = kein WIFI Calling mit Congstar und Pixel 3a.

    Aber VoLTE geht? Mit Android 11 soll es dann wirklich funktionieren und dies soll im September erscheinen.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Helle85

    • Beitrag #1.024

    Forensurfer

    Beiträge : 8

    4. August 2020

    Sieht nicht so aus, LTE-Symbol verschwindet beim Rufaufbau. Nach dem auflegen kommt es dann erst wieder.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Dmx

    • Beitrag #1.025

    Stammposter

    Beiträge : 23

    8. August 2020

    Hab diese Woche auch die finale Android 11 Beta auf mein Pixel 4 XL gespielt. Da dort sowohl VoLTE wie auch Wifi Call anwählbar sind ist es ab dem Punkt sowieso egal. War wohl eh der letzte Monthly Patch für Android 10, ab September geht der Android 11 Rollout los. Wer es vorher braucht kann ja auch die Beta aufspielen, läuft alles rund, kann man uneingeschränkt als Daily Driver nutzen.


    Wenn auch nicht mehr für Android 10 und die Anpassung knapp 6-7 Monate gebraucht hat (für ein Flag...) kann man trotzdem sagen danke an Congstar. Scheinen sich hier zumindest wirklich bemüht zu haben und es hat gefruchtet. Das machen und haben andere sehr viel schlechter gemacht, da kam nie was bei rum. Wirklich schade das VoLTE & Wifi Call am Ende unter Android immer noch so eine Sauerei ist.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • jnns

    • Beitrag #1.026

    Forenkenner

    Beiträge : 9

    17. August 2020

    Zitat von Steffi

    Hey jnns,


    hier bin ich überfragt, aber ich werde mich bei Kollegen informieren, ob die weiterhelfen können. Wenn ich eine Antwort bekommen habe, melde ich mich wieder.


    Gruß Steffi

    @Steffi


    Mittlerweile sind einige Monate vergangen. Konnte in Erfahrung gebracht werden, ob die VoLTE CarrierConfig mittels einer App von Congstar nachgerüstet wird? Falls es nicht geschieht: aus welchen Gründen nicht?


    Danke

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Steffi

    • Beitrag #1.027

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.434

    17. August 2020

    Hallo jnns,


    nein, eine konkrete Rückmeldung gab es dazu leider nicht, ansonsten hätte ich hier geantwortet.
    In einer Zwischenmeldung hieß es, dass wir dies so nicht ermöglichen können, tut mir leid.


    Gruß Steffi

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • bluezed

    • Beitrag #1.028

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    20. August 2020

    Hallo,


    ich hänge mich hier mal mit ran...


    Bei meinem Motorola One Vision (Android 10, aktuelle Firmware: QSAS30.62-33-3) scheint weder VoLTE noch WLanCall zu funktionieren. Ich habe beides in den Einstellungen aktiviert aber es wird immer auf "E" gewechselt wenn ich telefoniere.
    Ich habe eine Prepaid SIM und eigentlich sollte bei mir inzwischen VoLTE und WLanCall freigeschaltet sein. Ein Test im Handy meiner Frau (Redmi Note 9) hat das auch bestätigt.



    Habe mich auch schon an den Motorola Support gewandt aber warte noch auf Antwort...


    Hat es hier jemand schon geschafft mit dem Handy über Congstar VoLTE und/oder WLanCall zu nutzen?


    Danke und Grüße!

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • XDA-Forum-Fan

    • Beitrag #1.029

    Vierteltausender

    Beiträge : 48

    1. September 2020

    Zitat von Steffi

    In einer Zwischenmeldung hieß es, dass wir dies so nicht ermöglichen können, tut mir leid.

    Congstar kann nicht, obwohl es technisch geht!? "... nicht ermöglichen wollen" wäre ehrlicher.


    Sehr enttäuschend, dass die Entscheider nicht erkennen, dass man mit der App ein Alleinstellungsmerkmal hätte und viele zusätzliche Kunden gewinnen könnte...

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • 70<35

    • Beitrag #1.030

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    1. September 2020

    Zitat von XDA-Forum-Fan

    Congstar kann nicht, obwohl es technisch geht!? "... nicht ermöglichen wollen" wäre ehrlicher.

    Hallo @XDA-Forum-Fan,


    von Dir, als xda-Forum-Fan hätte ich eine andere Antwort erwartet.
    Du solltest Kenntnis haben von der GSMA.
    Aus Deutschland gehören da Telefonica, Telekom und Vodafone dazu.
    Alle drei zahlen reichlich Geld an diese Vereinigung, die IMEIs und
    weiteres in einer Datebank verwaltet.


    Zahlreiche Mobilfunktelefonhersteller sind ebenso bei der GSMA
    organisiert und zahlen ebenso reichlich Geld ein.


    Den Rest musst Du Dir zusammenreimen, aber hör auf hier Vorwürfe
    zu machen, wenn Du nicht genau weißt, worum es geht.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • XDA-Forum-Fan

    • Beitrag #1.031

    Vierteltausender

    Beiträge : 48

    3. September 2020

    Zitat von 70<35

    Hallo @XDA-Forum-Fan, von Dir, als xda-Forum-Fan hätte ich eine andere Antwort erwartet. Du solltest Kenntnis haben von der GSMA.


    [...] hör auf hier Vorwürfe


    zu machen, wenn Du nicht genau weißt, worum es geht.

    Bitte kläre mich und die anderen Unwissenden auf...


    Aber mir ist egal, wer Schuld daran ist, dass Congstar keine Provider-App [1] anbietet, die es allen Kunden mit Android-Smartphones ermöglichen würde das beworbene Feature VoLTE nutzen zu können.


    [1] VoLTE und WLAN Call - Seite 32 - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum


    Congstar hat meine Erfolgsmeldung für das XZ1 (Root nötig) ihrer VoLTE-Seite hinzugefügt... Neu bei congstar: Voice over LTE (VoLTE) und WLAN Call - Tarif- &amp; Produktberatung - congstar Support Forum

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von XDA-Forum-Fan (3. September 2020)

  • 70<35

    • Beitrag #1.032

    unregistrierter Benutzer (Gast)

    3. September 2020

    Zitat von XDA-Forum-Fan

    Bitte kläre mich und die anderen Unwissenden auf...

    Nabend @XDA-Forum-Fan,


    ich entschuldige mich für meine unbedachten Worte.
    Natürlich bist Du ein reiner Congstar-Kunde und erwartest entsprechenden
    Service. Bis ich hier alles auseinanderklamüsert habe, wie die Zusammenhänge
    sind, lasse ich mich lieber selbst dumm da stehen!


    Ich nehme alles zurück und bitte um Nachtschicht.


    Ich habe mich übrigens inzwischen entschieden und werde nicht zu Congstar
    heim finden. Der letzte Bericht im ZDF hat mir den Rest gegeben.


    https://www.zdf.de/dokumentati…and-im-datenstau-100.html


    Ohnehin fand und finde ich es unerträglich, wie die Telekom mit Congstar umgeht.


    Nicht die Tatsache, dass Congstar benachteiligt wird finde ich unerträglich, sondern diese
    offensichtliche Art (Willst Du Multi-SIM komm zu Telekom) nervt. (Um nur EIN Beispiel zu
    nennen...)


    Es gibt zwei Funknetzbetreiber, zu denen ich NIE wechseln werde.
    Der eine heißt (hieß) „Ballermann Hardcore“ und der andere Telekom.


    Ansonsten wünsche ich der Gemeinde alles Gute :)

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • XDA-Forum-Fan

    • Beitrag #1.033

    Vierteltausender

    Beiträge : 48

    5. September 2020

    Zitat von XDA-Forum-Fan

    Congstar hat meine Erfolgsmeldung für das XZ1 (Root nötig) ihrer VoLTE-Seite hinzugefügt... Neu bei congstar: Voice over LTE (VoLTE) und WLAN Call - Tarif- & Produktberatung - congstar Support Forum

    Sony XZ1: VoLTE und VoWiFi funktionieren mit einer Congstar-SIM (Prepaid und Postpaid), wenn die Telekom-Firmware auf dem Gerät drauf ist oder manuell per Newflasher auf das Gerät geflasht wird! :)


    Newflasher: https://www.android-hilfe.de/f…941709.html#post-12217151

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Ziegenpeterli

    • Beitrag #1.034

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 10

    6. September 2020

    Ich hab das Xperia XZ Premium von der Telekom. Mit meinem vorhergehenden Vertrag MagentaMobil M happy war WlanCall und VoLTE kein Problem, aber hier bei Congstar geht das leider nicht. Wenn ich mir das hier aber alles so durchlese, sollte ich doch eigentlich alle Bedingungen erfüllen.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Matthias F.

    • Beitrag #1.035

    Forenprofi

    Beiträge : 37

    8. September 2020

    Eine Frage in die Runde: habe gestern auf meinem OnePlus 6T VOLTE und Wi-Fi-Calling aktiviert. VOLTE hat auf Anhieb funktioniert, aber nicht WLAN Call. Keine Chance. Alles, was man einstellen kann, habe ich eingestellt. Wenn ich mich im gleichen Raum mit dem Router befinde bei bester WLAN-Verbindung (100er Leitung über Vodafone/Kabel D, neuestes Router-Modell), sagt er, ich solle eine WLAN-Verbindung herstellen. Netzverbindung ist keine, weil im Keller.


    Hat jemand eine Idee?


    Matthias


    Bilder

    • Screenshot 1.jpg
      • 185,91 kB
      • 1.080×2.340
      • 81
    • Screenshot 2.jpg
      • 200,34 kB
      • 1.080×2.340
      • 75
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

    • Beitrag #1.036

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.026

    8. September 2020

    Hallo @Matthias F.,


    das kann auch am Router liegen. Firewall Einstellungen prüfen. Der DNS server sollte auch auf die default DNS Server von Vodafone eingerichtet sein. Andere DNS Provider können Probleme machen.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • ohneLTE

    • Beitrag #1.037

    Guter Freund

    Beiträge : 326

    8. September 2020

    Zitat von Matthias F.

    sagt er, ich solle eine WLAN-Verbindung herstellen

    Ich frage mal vorsichtshalber um sicherzugehen, dass nicht im falschen See gefischt wird:


    Eine Wlan-Verbindung besteht aber, oder?
    Du kannst ohne Mobilfunkverbindung im Keller per Browser surfen und die Apps empfangen auch Daten?


    Du schreibst zwar


    Zitat von Matthias F.

    bei bester WLAN-Verbindung (100er Leitung über Vodafone/Kabel D, neuestes Router-Modell)

    aber dass ist ja eigentlich nicht die Wlan-Verbindung, sondern die Anbindung Router/DSL und sagt nichts über deine Wlan-Verbindung (Handy/Router) aus.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Matthias F.

    • Beitrag #1.038

    Forenprofi

    Beiträge : 37

    8. September 2020

    Mit "bester WLAN-Verbindung" meine ich schon die WLAN-Verbindung meines Telefons zum Router.


    Habe Firewall am Router spaßeshalber mal ausgestellt, keine Veränderung. Weil von default-Einstellungen die Rede war: ich gehe davon aus, wenn mir Vodafone einen Vodafone-Router hinstellt, daß das alles seine Richtigkeit hat.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Flosse08

    • Beitrag #1.039

    Ehrenmitglied

    Beiträge : 1.026

    8. September 2020

    Na dann verweise ich dich an diesen Thread: VoLTE und WLANCall beim OnePlus 6t - Tarif- &amp; Produktberatung - congstar Support Forum

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • XDA-Forum-Fan

    • Beitrag #1.040

    Vierteltausender

    Beiträge : 48

    8. September 2020

    Pixel 2, Android 11: Die congstar_de.pb ist jetzt enthalten, ABER leider ist VoLTE und WLAN-Telefonie als nicht aktiviert (false) dort hinterlegt! :(


    Pixel 3 (und neuer), Android 11: In der congstar_de.pb sind jetzt endlich VoLTE und WLAN-Telefonie als aktiviert (true) hinterlegt! :)


    @Steffi Kann Congstar an Google melden, dass die "Pixel 2"-Konfiguration falsch ist und der vom "Pixel 3" entsprechen muss?


    Diskussion Pixel 2: https://www.android-hilfe.de/f…nd-android-11.957220.html

    Bilder

    • congstar_de_pb_Pixel2-vs-Pixel3_Android11.PNG
      • 66,24 kB
      • 1.144×544
      • 110
    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von XDA-Forum-Fan (8. September 2020)

  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • …
  • 51
  • 52Seite 52 von 61
  • 53
  • …
  • 61
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Tarife
  15. Tarif- & Produktberatung
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren