Wechsel von Smart (1,5) zu Fair-Flat (2,0) als Bestandskunde inkl. dem neuen Rabatt

    Hallo zusammen,


    leider hat es nicht wie gedacht heute schon funktioniert und die Umstellung der Tarife (inklusive des Rabatts) ist für bestehende Verträge noch nicht möglich :/ . Wir arbeiten jetzt daran das Problem zu beheben, damit wir im Laufe der Woche die Möglichkeit zum Tarifwechsel haben. Leider muss ich euch daher noch um Geduld bitten.


    Gruß Max

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    Hallo Support,


    man merkt schon das im Hintergrund was gebastelt wird. Da auch ich warte wann man den Tarifwechsel mit den 5 € Bonus vornehmen kann. Schaue ich jeden Tag mir die Wechseloptionen an. Gestern war der Fair Flat noch ohne dem Zusatz "Aktion" gekennzeichnet und lag an der vierten Stelle zur Auswahl. Heute steht er an der ersten Stelle wird mit Aktion beworben, hat aber noch die gleichen Konditionen wie bisher sprich es fehlt der 5 € Bonus.


    PS: Der gemeldete Fehler ist wohl ein Anzeigefehler in der App. Über Mein Congstar wurden die 5 € Rabatt monatlich angezeigt und deshalb habe ich jetzt den Tarifwechsel eingeleitet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MCP62 ()

    Hallo @Chris1982,


    Das ist korrekt, wie ich deinem Kundenkonto entnehme hast du bereits selber den Wechsel beauftragt und die Aufrtragsbestätigung bekommen. Darin wird dir der 5,00 € Rabatt ja angezeigt. :thumbup:


    Gruß Patrick, bleib gesund!

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    So, Wechselmöglichkeit ist auch bei mir zu sehen. Nun ist auch hier einiges merkwürdig zu lesen. Die monatliche Grundgebühr von Minus 5 EUR nehme ich mal nicht wörtlich :D


    Allerdings ist auch das Kleingedruckte (Klick auf Sternchen zum Beispiel) nicht konsistent. Ich würde gerne wechseln, aber auf sicherer Basis. Daher bitte noch verbindliche Info's an mich und uns, die es interessiert:


    • Gilt der monatliche Rabatt von 5 EUR immer noch unbefristet, solange der Tarif gebucht bleibt?
    • Bis wann können wir Bestandskunden in diesen Aktionstarif wechseln?
    • Welche Preisliste gilt, und welche Inhalte darin werden durch die Aktion überschrieben? Im Angebot ist keine Preisliste verlinkt, könnt ihr das bitte hier reinstellen?


    Unverbindlich habt ihr vom Support-Team ja schon einiges beantwortet. Danke dafür



    RayYa

  • Online

    @Raya den Nachlass von 5 € sieht man dann auch in der Auftragsbestätigung dort findet man diesen Text "

    • Ihr Vorteil: 5 EUR/Monat Grundpreisrabatt " da hier kein Sternchen vermerkt ist gilt auch kein Zeitraum (außer halt Tarifwechsel mit dann neuen Konditionen). Es gilt die Preisliste Preisliste congstar Fair Flat 2020 .

    Hi RayYa,


    - der Rabatt bleibt so lange aktiv, bis der Tarif wieder gewechselt wird
    - die Aktion läuft bis zum 20.5., bis dahin muss bestellt werden
    - es gilt die reguläre Preisliste. Den Rabatt auf die Grundgebühr wird in der Auftragsbestätigung per Mail bestätigt. Die restlichen Preise bleiben bestehen, für solche Aktionen gibt es keine Extra Preisliste


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • codon

    Hallo Support und @Mark O.


    wie besprochen melde ich mich dann wieder. Wenn es systemisch jetzt geht:


    Bitte meinen Wechsel für den 1.4.20 in die Fair Flat 2.0 stornieren.


    Dann bitte neu buchen:
    Wechsel in die FairFlat 2.0 mit 5 Euro Rabatt mit Datenstufe 12 GB und LTE 25.



    Viele Grüße
    Codon

    Hallo,


    ich würde auch gerne in die Fair Flat 2.0 wechseln, bei mir wird sie im "mein congstar"-Bereich aber noch mit dem höheren Grundpreis angezeigt. Muss ich mich einfach noch etwas gedulden, oder woran könnte es liegen?


    VG
    M_T

  • Online

    @M_T der Grundpreis bleibt ja z.B . bei 15 € bei 2 GB Daten, wichtig ist ob die 5 € Bonus angezeigt werden die dann den zu zahlenden Beitrag auf z.B. 10 € senken. Welchen Tarif hast du jetzt, bzw. hast Du in den Einstellungen (nur für Moderatoren sichtbar) deine Kundendaten hinterlegt das der Support dein Kundenkonto einsehen kann?

    Hey @codon,


    ich habe, wie gewünscht die unrabattierte Bestellung storniert und die rabattierte mit 12 GB für dich gebucht. LTE 25 ist inkludiert. Eine Bestätigung zu beidem bekommst du in Kürze per Mail.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hey @M_T,


    welche Datenstufe soll es sein? Ich kann dir dann den Wechsel zur Fair Flat 2020 einstellen.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Weyoun80

    Hallo
    @Patrick
    Würde auch gerne vom Smart in den Fair Flat 2020 wechseln. Bekomme aber ebenfalls die 5 Euronen Rabatt nicht angezeigt.
    Könnte bitte ein Wechsel in die Datenstufe 3GB für 12,50 Euro/Monat durchgeführt werden?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hi, ich hab kurz die Preislisten verglichen, mein smart Flex von 2019 zum neuesten Fair Flat. Verschlechterungen gibt es kaum. Hab das aktuelle mal hier drangehängt, schwer zu finden auf congstar.de.


    ZU LTE50 steht "... je nach örtlicher Verfügbarkeit"
    SpeedOn, wenn das Volumen doch aufgebraucht ist:

    • 100MB früher 2€: gibts nicht mehr
    • 500MB 4 statt 5€
    • 1GB 6€, gab es bei mir vorher nicht
    • 2GB 10€, gabs auch nicht

    Inlands-Datenpässe sind für mich neu im Preisblatt
    WLAN-Calls sind für mich neu im Preisblatt (Vorsicht, kann im Ausland teurer sein als normaler Mobilfunk)
    2 Mobilboxfunktionen nun billiger
    Leitungsvermittelte Datenverbindungen nicht mehr beschrieben (da gingen ja max. 0,014 Mbit)
    Abgehende Gespräche im Ausland: Bei Sonderrufnummern werden 1,50€ pro Minute draufgeschlagen. War im alten Preisblatt nicht zu sehen. Muss man im Ausland bissl drauf achten.


    Auffällig: Großbritannien ist noch im EU Tarif enthalten, natürlich unter Vorbehalt. Einstufung Monaco und Schweiz haben sich zu meinem Preisblatt geändert, aber das kam ja im Zuge der neuen Roaming-Gesetze und wurde mir im bestehenden Vertrag "aufgezwungen".


    Das war's. Ich mach den Wechsel. Familie vielleicht auch.


    Gruß, RayYa

    Dateien

  • Abend in die Runde.


    Da ich hier lese, das man als BK eines anderen Tarifs die Möglichkeit hat, in den FairFlat zu wechseln MIT den 5 Euro Rabatt pro Stufe, frage ich mich, ob man auch als aktiver Nutzer der Fairflat auch irgendwie die Möglichkeit hat, irgendwie diese 5 Euro Rabatt zu bekommen.


    Ich habe seit 1 1/2 Monaten die FairFlat und frage mich, ob das auch irgendwie geht. Klar könnte ich auch einfach neu bestellen, aber da ich meine Nummer schon seit 10 Jahren habe, ist das nicht so leicht. Monatlich kündbar schön, hin oder her, aber muss ich jetzt einen TW in den AllNet zB machen und dann wieder zurück in die FairFlat, um die 5 Euro Rabatt pro Stufe zu bekommen? Muss das alles so kompliziert sein?


    Freue mich über eine Antwort

  • Online

    @merlin1986 wie man den Einträgen entnehmen kann Bedarf es bei einem Wechsel von Fair Flat zu Fair Flat mit Aktionsrabatt tatsächlich einem Zwischenschritt. Man könnte z.B. auf den Smart Flex wechseln und dann den neuen Tarifwechsel anstoßen. Der kleine Nachteil 3 Tage nur Smartkunde ( mit den Einschränkungen dieses Tarifes) zu sein muss man dann wohl hinnehmen. Vermutlich klappt aber der Wechsel mit den Allnet Tarifen (Flex) auch. Schwieriger ist es wenn man noch in einem Laufzeittarif gebunden ist.

  • Hallo


    Also im Sternchentext steht ja, die 5 Euro Rabatt pro Stufe gelten nur für NK und der Zeitraum buchbar bis iwann um den 20.5.


    Steht das denn jetzt wirklich fest, dass auch BK und nicht nur NK den dauerhaften Rabatt bekommen (bis TW erfolgt-dann erlischt der Rabatt) ?!


    Nicht das ich jetzt einen TW anstoße in einen Smart zB und dann zurück in den Fairflat wechsel, dann die 5 Euro Rabatt aber in der App beim TW nicht angezeigt werden. Davor habe ich Angst. Alles umsonst in die Wege geleitet zu haben.
    Ich frage heute mal einen Freund, der keinen Fairflat hat, ob bei ihm die 5 Euro Rabatt angezeigt werden als BK bei Wechsel in die neue Fairflat.


    Ich ahne nämlich, dass das nur Kuddel gibt und letztlich drauf hinauslaufen wird, dass alles beim alten bleibt und ich wieder meiner alten neuen Tarif habe, ohne Rabatt.

  • Online

    Hallo Merlin,


    ich habe gestern meinen Wechsel aus dem Smarttarif angestoßen. Der Rabatt erscheint als "Ihr Vorteil: 5 EUR/Monat Grundpreisrabatt" dies gilt unbefristet bis zu einem weiteren Tarifwechsel. Grundsätzlich zahlt man ja die regulären Priese bekommt aber halt den Grundpreisrabatt der die tatsächlichen Kosten senkt.