Starte dein Handy bitte neu, Firebird1999, es sollte nun funktionieren .
Kein LTE mehr nach Tarifwechsel
-
- [SAMMELTHREAD]
-
Benutzer111 -
30. März 2020 um 15:13
-
-
@Steffi es funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-
Hallo,
ich klinke mich hier mal ein, da ich den gleichen Fehler habe, allerdings mit einem anderen Tarif:
Mit meinem Uralt-Tarif Surf Flat L flex hatte ich LTE. Jetzt habe ich erst auf Allnet Flat Flex gewechselt, und anschließend auf Allnet Flat S Flex mit LTE-Option 50. Seit dem ersten Wechsel habe ich kein LTE mehr. Auch der zweite Wechsel mit LTE-Option änderte nichts, trotz Smartphone-Neustart nach Vollzug der Aktivierung. Die Aktivierung der LTE-Option dauerte etwas länger, aber auch danach kein LTE, sondern nur HSDPA.Könnt ihr mir hier helfen?
Viele Grüße
Matthias -
Hallo @matdue
ich habe dein Anliegen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet, die kümmern sich darum
.
Gruß Linda
-
Danke @Linda, LTE ist wieder aktiv!
-
Hallo Congstar Team,
bei mir verhält es sich genauso. Nur noch 3G nach dem Tarifwechsel, vorher auch LTE Empfang. (gleiche simkarte, von 9cent tarif zu allnet m mit lte 50 option)
-
Hallo @Jd1992,
danke für deine Meldung. Ich habe den Fehler an unsere Technik weitergegeben, die das Ganze hoffentlich morgen korrigieren wird. Nach einem Neustart deines Geräts, am besten so gegen Abend, dürftest du dann wie gewohnt Empfang mit LTE haben (nur etwas schneller als im 9 Cent Tarif
).
Viele Grüße
Max -
Hallo @Jd1992,
danke für deine Meldung. Ich habe den Fehler an unsere Technik weitergegeben, die das Ganze hoffentlich morgen korrigieren wird. Nach einem Neustart deines Geräts, am besten so gegen Abend, dürftest du dann wie gewohnt Empfang mit LTE haben (nur etwas schneller als im 9 Cent Tarif
).
Viele Grüße
MaxFunktioniert wieder, danke fürs schnelle Beheben.
Gruß
Jan -
Hallo Congstar Team.
Ich habe auch vom 9 cent Flex Tarif in die Fair Flat gewechselt und das gleiche Problem, keine LTE Verbindung möglich.Könntet ihr mir bitte auch helfen?
Gruß Thomas
-
Hallo thjaeckle,
ich habe den Vorgang an die Kollegen der zuständigen Fachabteilung weitergeleitet.
Diese buchen dir LTE zeitnah nach.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jonathan -
Hallo thjaeckle,
ich habe den Vorgang an die Kollegen der zuständigen Fachabteilung weitergeleitet.
Diese buchen dir LTE zeitnah nach.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
JonathanFunktioniert nun.
Vielen Dank, super dass hier direkt jemand Bescheid weiß, was zu tun ist. -
Gleiches Problem bei mir.
Vom 9ct Flex Tarif auf Allnet Flat gewechselt, seitdem kein LTE- (und damit gar kein Internet-) Empfang mehr.
E-Mail zum erfolgreichen Vertragswechsel habe ich letzte Nacht bekommen und die SMS vor ein paar Stunden. -
@CWenzel wenn heute der Umstellungstag war einfach ein wenig Geduld. Zum Teil dauert es den ganzen Tag bis alle Umstellungsprozesse vollzogen sind. Einfach mehrfach das Handy immer wieder neu starten. Sollte morgen immer noch kein LTE gehen muss die Technik ran.
-
Grüß dich CWenzel,
die Bereitstellung kann durchaus länger dauern - soweit ich sehe ist die Bereitstellung aber vollzogen und LTE dennoch nicht gebucht.
Ich habe den Vorgang daher an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, um auf Nummer sicher zu gehen.
Viele Grüße
Jonathan -
Liebes Support Team,
ich habe nach Wechsel von einem Alttarif auf die Fairflat ebenfalls kein LTE mehr. Ersatz-SIM hat nicht geholfen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr danach schaut.
Danke euch!
Viele Grüße
Thilo -
Hallo Support-Team,
ich muss mich leider auch hier einreihen...
Nach dem Wechsel von "Surf Flat M flex" in den "Allnet Flex M" Tarif habe ich auch keinen LTE Empfang mehr. Im Ur-Alt-Tarif ging es problemlos. Ist auch das gleiche Gerät/SIM/Standort.
Nach Anruf bei der Hotline wurde noch die LTE50-Option zum Test freigeschaltet. Mehrmaliges Neustarten des Phones und Check der Einstellungen hat nix gebracht.Es wäre schön, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Danke & Gruss, Dirk
-
Lieber @Thilo1,
klaro schauen wir nach! Bis Montag sollte ich Bescheid haben und melde mich dann wieder hier bei dir.
Viele Grüße -
Hi @dirkh42,
da scheint bei der Tarifumstellung etwas schief gelaufen zu sein. Ich habe das nun an unsere Technik weitergegeben, die LTE wieder für deinen Tarif korrekt einrichten. Bis voraussichtlich Montag Abend sollte alles wieder im Griff sein
. Entschuldige den Fehler.
Gruß Max
-
Hi Max,
hat geklappt
Danke für die schnelle Hilfe!!
-
Hallo nochmal @Thilo1
,
die Kollegen konnten die Funktion inzwischen freigeben. Bitte starte dein Gerät noch mal neu und sag gerne Bescheid, ob es wieder läuft.
Viele Grüße -