Hallo!
Meine Frau würde gerne von O2 zu Congstar wechseln. Das ganze über meinen Vertrag und Partnerkarte. Aber: Wenn ich alles eingebe und die Rufnummernmitnahme beantrage kommt als Vertragspartner mein Name und Anschrift. Ist ja auch logisch. Aber bei der Portierung von der O2 Nummer wird immer darauf hingeweisen, dass Namen und Adressen unbedingt korrekt sein müssen. Das wäre ja hier dann nicht der Fall, da mein Name dort auftauchen würde. Gibt es eine Möglichkeit, den Namen für die Partnerkarte zu ändern? Oder geht die Partnerkarte nur ohne Rufnummernmitnahme?
Besten Dank!
Rufnummernmitnahme Partner Karte
-
ricknick -
7. Mai 2020 um 11:54
-
-
Hallo @ricknick,
freut mich, dass deine bessere Hälfte auch zu uns wechseln möchte
.
Der einfachste Weg die Rufnummer deiner Gattin auf eine Partnerkarte in deinem Kundenkonto zu bekommen ist, dass sie ihren Vertrag beim aktuellen Anbieter auf dich umschreiben lässt und du danach die Rufnummermitnahme bestellst.
Dann ist eine Mitnahme auf eine Partnerkarte reibungslos möglich.
LG
Mark
-
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem der Rufnummermitnahme.
Auf der Congstar-Hilfeseite dazu wird eine Vollmacht-Vorlage angeboten. Ist es also noch sinnvoll oder nötig den Vertrag beim anderen Anbieter vorher umzuschreiben?
Danke im Vorraus
-
Hallo dnebannoS ,
nun, die Daten bei deinem alten Anbieter und die bei uns angegebenen müssen exakt übereinstimmen für eine reibungslose Portierung.
https://www.congstar.de/hilfe-service/…star-formulare/ mit diesem Vollmachtsformular muss nichts umgeschrieben werden, sondern der jetzige Nutzer erteilt dir eine Vollmacht, damit die Portierung eben ohne Umschreibung erfolgen kann.
Gruß Patrick
-
Hallo,
Ich möchte ebenfalls die Nummer meiner Frau zu Congstar Portieren um die Partnerkarte nutzen zu können. Ich habe das o.g. Formular ausgefüllt bzgl. Vollmacht. Wie ist denn die genaue Reihenfolge, das Formular geht ja per Email an „portierung.mobilfunk@congstar.de“ und ich kann es nicht während der Bestellung hochladen.
Wie finden also die beiden Vorgänge zueinander?
Zuerst die Bestellung auslösen mit Rufnummermitnahme (die dann „namentlich“ noch nicht stimmt, da die Nummer auf meine Frau läuft), oder Vollmachtsformular per Email an „portierung.mobilfunk@congstar.de“?
Vielen Dank!!
-
Hey mjuler089 ,
du schickst das Formular nach deiner Bestellung ab. Du gibst dort ja ebenfalls deine Kundendaten an, so findet der Vorgang dann den Weg zum richtigen Kundenkonto
Also zusammengefasst: du bestellst auf deinen Namen und reichst dann das Formular mit deinen Kundendaten und den Daten deiner Frau ein.
Grüße Conny
-
Vielen Dank Conny!
Die Bestellung habe ich eben getätigt und die Email mit Vollmacht ebenfalls geschickt.
Eine Sache noch: Wäre es möglich die SIM Karte (habe normale SIM gewählt) noch auf eSIM für Apple umzustellen?
Das habe ich übersehen.
Die Auftragsnummer lautet: ********92
-
Sobald der Vertrag aktiv ist, kannst du die echte SIM via Hotline, Chat oder hier im Forum auf eine eSIM umstellen lassen. Die Aktivierung dauert maximal 30 Minuten.
-
Hallo @mjuler089
bitte poste hier keine Daten öffentlich. Ich habe die Auftragsnummer zensiert.
Da was harob sagt ist korrekt, du kannst die SIM umstellen lassen sobald alles aktiv ist.
Gruß Linda
-
Hi,
ich hätte noch eine Frage zu dem Vollmachtsformular.
Situation: Ich (Congstar-Kunde) möchte meine Frau mit der Partnerkarte ausstatten + Rufnummernmitnahme.
Wer erteilt jetzt wem die Vollmacht? Ich meiner Frau sodass sie quasi über ihren alten Anbieter die Portierung anfragen kann? Oder sie mir damit ich in ihrem Namen die Portierung annehmen kann?
Ich Frage deswegen weil nur beim Vollmachtgebenden eine Kundennummer abgefragt wird.. also müsste das ja ich (der Congstar-Kunde) sein.
Danke und Gruß
Leon
-
Hallo Leon ,
wenn die Partnerkarte auf deinen Namen laufen soll (das muss sie ja wenn ein Vertrag mit Partnerkartenrabatt gebucht werden soll) müsste deine Frau dir die Vollmacht geben, damit die Rufnummer von dir, mit Ihren Daten angefragt werden kann.Gruß Patrick
-
Okay, das bedeutet also in dem Formular unter "Kundennummer" muss nicht meine Congstar-kundennummer hin sondern die meiner Frau bei ihrem jetzigen Anbieter?
Richtig verstanden?
Denn oben müssten ja die Daten meiner Frau stehen und unten die Daten des Bevollmächtigten (also ich).
Danke und Gruß
Leon
-
Hallo Leon,
die Aussage von Patrick war nicht korrekt. Dieses Formular gibt es nicht mehr.
Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder lässt du den Tarif beim bisherigen Anbieter auf dich umschreiben und bestellst dann, oder du bestellst direkt auf deinen Namen - wirst dann wegen abweichendem Vertragsinhaber eine Ablehnung per E-Mail bekommen auf die du dann antwortest und die hinterlegten Daten des bisherigen Anbieters angibt. Wenn du auf die E-Mail antwortest landet diese sofort an der richtigen Stelle bei den Rufnummernportierungsspezialisten.Gruß Oliver
-
Hallo Leon,
die Aussage von Patrick war nicht korrekt. Dieses Formular gibt es nicht mehr.
Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder lässt du den Tarif beim bisherigen Anbieter auf dich umschreiben und bestellst dann, oder du bestellst direkt auf deinen Namen - wirst dann wegen abweichendem Vertragsinhaber eine Ablehnung per E-Mail bekommen auf die du dann antwortest und die hinterlegten Daten des bisherigen Anbieters angibt. Wenn du auf die E-Mail antwortest landet diese sofort an der richtigen Stelle bei den Rufnummernportierungsspezialisten.Gruß Oliver
das würde ich gerne ergänzen:
Ich würde diese Art der Portierung sogar bevorzugen. Habe das in den vergangenen Wochen in genau dieser Konstellation durch und es hat einwandfrei funktioniert 👍🏼
Den Aufwand, den Vertrag beim vorherigen Anbieter umschreiben zu lassen, kann man sich sparen ...