Harmageddon
unregistrierter Benutzer (Gast)
Seit 2017 scheint sich nicht viel in dieser Sache getan zu haben, deshalb greife ich das hier nochmal auf: Abbuchungen nachvollziehen - Prepaidtarife - congstar Support Forum
Beim Prepaid "Wie ich will" kann man sich in der Verbindungsübersicht zwar alle Gespräche und die Pakete für Freiminuten und Datenvolumen auflisten lassen, aber ich finde nirgends eine Übersicht, wie viel Geld konkret für welche Leistung (oder zumindest im Abrechnungszeitraum) abgebucht wurde. Um also herauszufinden, wie viel mich z.B. ein Auslandsgespräch oder ein Telefonat mit einer Sondernummer gekostet haben, muss ich mir den entsprechenden Minutensatz heraussuchen und mit den Minuten verrechnen. Bei Inlandsgesprächen muss ich erst mal alle Minuten im Abrechnungszeitraum zusammenzählen, die Freiminuten abziehen, und dann umrechnen.
Wäre es im Zuge einer transparenten Rechnungsstellung nicht schön, eine Liste zu haben, die jede Abbuchung vom Guthaben anzeigt? Wenn mir etwas abgebucht wird, sehe ich hinterher, dass mein Guthaben runtergegangen ist. Aber diese Abbuchung irgendwo festzuhalten fände ich sehr praktisch.
Ein weiterer Wunsch wäre, den Verbrauch der Freieinheiten analog zum Datenvolumen in der App oder im Kundencenter abrufen zu können. Das scheint hier auch schon seit Jahren diskutiert zu werden, deshalb wollte ich dafür kein neues Thema anlegen, aber kann man das irgendwo noch "hochvoten"?