Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
wie @schlingo schon sagte, ist ein Tarifwechsel in den congstar wie ich will flex Tarif grundsätzlich möglich.
Bitte hinterlege deine Daten wie voller Name, congstar Rufnummer und Kunden- oder Vertragsnummer hier in deinem Forenprofil, so kann ich auf dein Kundenkonto zugreifen und dich näher informieren.
das ist leider nicht möglich, wir können die Karte reaktivieren, du hast dann 14 Tage Zeit um Guthaben aufzuladen. Wenn das geschehen ist, kann der Tarifwechsel eingestellt werden. Möchtest du also das die Karte reaktiviert wird?
ich habe die Prepaidkarte reaktiviert, das kann bis zu 24 Stunden dauern, geht in der Regel aber schneller, sobald du die Karte wieder nutzen kannst, hast du 14 Tage Zeit Guthaben aufzuladen. Mache in 3-4 Stunden ab und zu mal einen Neustart am Handy.
Gruß Patrick
In der anschließenden Mail von Congstar stand:
Hallo XXXXXXXXXXX, wir freuen uns, dass Sie sich weiterhin für congstar entschieden haben. Auf Ihren Wunsch haben wir Ihre Karte wieder aktiviert. Sie können Ihre Karte nun wie gewohnt nutzen. Bitte laden Sie innerhalb der nächsten 4 Wochen, spätestens bis zum 10.01.2021, Ihr Guthabenkonto auf. Sollten Sie bis zum oben genannten Datum kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir das Vertragsverhältnis zum 10.01.2021 kündigen. Ab diesem Datum wird Ihre Rufnummer deaktiviert. Ein- sowie abgehende Telefonate, SMS und mobiles Surfen sind dann nicht mehr möglich. Viele Grüße Das congstar Team
Wie lange hab ich denn jetzt Zeit? 14 Tage oder 4 Wochen?
du hast 4 Wochen Zeit, da hat sich der Kollege wohl vertan, entschuldige.
Bist du sicher, dass es 30 Euro waren? Wurde das Guthaben aufgeladen, oder handelte es sich um das Startguthaben? Dieses gilt nämlich als geschenktes Guthaben, und verfällt bei Reaktivierung.
du hast 4 Wochen Zeit, da hat sich der Kollege wohl vertan, entschuldige.
Bist du sicher, dass es 30 Euro waren? Wurde das Guthaben aufgeladen, oder handelte es sich um das Startguthaben? Dieses gilt nämlich als geschenktes Guthaben, und verfällt bei Reaktivierung.
nach Rücksprache mit meinen Mädels waren es eine Kombi aus Startguthaben und Aufladung und es müssten dann ca. 25 Euro gewesen sein. Startguthaben 10 Euro (beim Kauf der Sim-Karte) und irgend wann mal aufgeladen mit 15 Euro. Meine Tochter telefoniert so gut wie gar nicht. Wenn das Startguthaben also wegfällt und das aufgeladene Guthaben bleibt, müssten demzufolge ca. 14-15 Euro Guthaben drauf sein (den genauen Betrag könnt nur ihr ermitteln). Leider ist aber eben gar kein Guthaben mehr auf der Karte.
Danke für deine Rückmeldung. Die 15 € habe ich nun erstattet, innerhalb von 2-3 Stunden ist das Guthaben wieder verfügbar. Entschuldige die Probleme bei der Reaktivierung und dem Guthaben.
Hallo vadder72, die SIM Karte kannst Du über den Support/Service Chat wieder aktivieren lassen. Das geht aber nur, wenn diese nicht zu lange inaktiv war. Behalte dort bitte Deine Kundendaten bereit. Den Link kannst Du auch benutzen und Deine Daten im Forenprofil hinterlegen. https://forum.congstar.de/Das-ist-congst…ndaten-im-Forum
Meine SIM-Karte wurde deaktiviert da ich die Benachrichtigung verpasst habe sie aufzuladen. Könnten sie bitte die SIM-Karte wieder aktivieren damit ich sie wieder aufladen kann? Vielen Dank
die Reaktivierung deiner SIM-Karte starte ich gerne. Es ist noch ein restliches auszahlbares Guthaben von 0,01 € vorhanden; um die SIM-Karte wieder aktivieren zu können muss ich gleichzeitig das Guthaben auszahlen. Kannst du dazu deine Bankverbindung im Kundencenter hinterlegen und mir anschließend Bescheid geben?
Dann starte ich die Reaktivierung und die Auszahlung. Sobald die Karte, einige Stunden später, wieder aktiv ist kannst du dann auch Guthaben aufladen.
ich habe die Reaktivierung gestartet. Sobald die Karte aktiv ist, bekommst du eine SMS/E-Mail. Denk daran, Guthaben aufzuladen, damit die Karte auch aktiv bleibt.