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  • Patrick

    • Beitrag #81

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.169

    22. Dezember 2020

    Hallo @Alexander3,


    wie @schlingo schon sagte, ist ein Tarifwechsel in den congstar wie ich will flex Tarif grundsätzlich möglich.


    Bitte hinterlege deine Daten wie voller Name, congstar Rufnummer und Kunden- oder Vertragsnummer hier in deinem Forenprofil, so kann ich auf dein Kundenkonto zugreifen und dich näher informieren.


    Gruß Patrick

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  • Alexander3

    • Beitrag #82

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    22. Dezember 2020

    Danke für die Antwort.


    Ich würde gerne vorab wissen, ob man dadurch die drohende Deaktivierung
    aufgrund fehlender Aufladung in den letzten 15 Monaten umgehen kann.


    Aktueller Guthabenstand ist 0.


    Danke.

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  • Patrick

    • Beitrag #83

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.169

    22. Dezember 2020

    Hey @Alexander3,


    das ist leider nicht möglich, wir können die Karte reaktivieren, du hast dann 14 Tage Zeit um Guthaben aufzuladen. Wenn das geschehen ist, kann der Tarifwechsel eingestellt werden.
    Möchtest du also das die Karte reaktiviert wird?


    Gruß Patrick

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  • Alexander3

    • Beitrag #84

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    22. Dezember 2020

    Danke für die Antwort, vorerst noch nicht.
    Ich melde mich, wenn ich es doch machen möchte.
    Vielen Dank nochmals.

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  • Patrick

    • Beitrag #85

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.169

    22. Dezember 2020

    OK, genau melde dich wenn du dich entschieden hast.


    Gruß Patrick

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  • HeikinhoBrasil

    • Beitrag #86

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    22. Dezember 2020

    Hallo liebes Congstar Team,

    Zitat von Patrick

    Hallo @HeikinhoBrasil,


    ich habe die Prepaidkarte reaktiviert, das kann bis zu 24 Stunden dauern, geht in der Regel aber schneller, sobald du die Karte wieder nutzen kannst, hast du 14 Tage Zeit Guthaben aufzuladen.
    Mache in 3-4 Stunden ab und zu mal einen Neustart am Handy.


    Gruß Patrick


    In der anschließenden Mail von Congstar stand:


    Hallo XXXXXXXXXXX,
    wir freuen uns, dass Sie sich weiterhin für congstar entschieden haben.
    Auf Ihren Wunsch haben wir Ihre Karte wieder aktiviert. Sie können Ihre Karte nun wie gewohnt nutzen.
    Bitte laden Sie innerhalb der nächsten 4 Wochen, spätestens bis zum 10.01.2021, Ihr Guthabenkonto auf.
    Sollten Sie bis zum oben genannten Datum kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir das Vertragsverhältnis zum 10.01.2021 kündigen. Ab diesem Datum wird Ihre Rufnummer deaktiviert. Ein- sowie abgehende Telefonate, SMS und mobiles Surfen sind dann nicht mehr möglich.
    Viele Grüße
    Das congstar Team


    Wie lange hab ich denn jetzt Zeit? 14 Tage oder 4 Wochen?


    Des Weiteren:

    Zitat von HeikinhoBrasil

    Hallo @Patrick,


    danke für die schnelle Hilfe. Bleibt das Guthaben erhalten? Ich weiß allerdings nicht wieviel da noch drauf war.


    Gruß
    Heikinho


    Zitat von Patrick

    Ja, das Guthaben bleibt natürlich erhalten.


    Gruß Patrick


    Meine Frau und meine Tochter sagen es waren ca. 30 Euro Guthaben auf dem Prepaid-Konto. Das Guthaben war aber bei null. Wo ist das Guthaben geblieben?


    Lieben Gruß
    HeikinhoBrasil

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  • Linda

    • Beitrag #87

    congstar Support Team

    Beiträge : 734

    22. Dezember 2020

    Hallo @HeikinhoBrasil,


    du hast 4 Wochen Zeit, da hat sich der Kollege wohl vertan, entschuldige.


    Bist du sicher, dass es 30 Euro waren? Wurde das Guthaben aufgeladen, oder handelte es sich um das Startguthaben? Dieses gilt nämlich als geschenktes Guthaben, und verfällt bei Reaktivierung.


    Gruß Linda

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  • HeikinhoBrasil

    • Beitrag #88

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    26. Dezember 2020

    Zitat von Linda

    Hallo @HeikinhoBrasil,


    du hast 4 Wochen Zeit, da hat sich der Kollege wohl vertan, entschuldige.


    Bist du sicher, dass es 30 Euro waren? Wurde das Guthaben aufgeladen, oder handelte es sich um das Startguthaben? Dieses gilt nämlich als geschenktes Guthaben, und verfällt bei Reaktivierung.


    Gruß Linda

    Alles anzeigen

    Hallo @Linda,


    nach Rücksprache mit meinen Mädels waren es eine Kombi aus Startguthaben und Aufladung und es müssten dann ca. 25 Euro gewesen sein. Startguthaben 10 Euro (beim Kauf der Sim-Karte) und irgend wann mal aufgeladen mit 15 Euro. Meine Tochter telefoniert so gut wie gar nicht. Wenn das Startguthaben also wegfällt und das aufgeladene Guthaben bleibt, müssten demzufolge ca. 14-15 Euro Guthaben drauf sein (den genauen Betrag könnt nur ihr ermitteln). Leider ist aber eben gar kein Guthaben mehr auf der Karte.


    Lieben Gruß
    HeikinhoBrasil

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  • Max S.

    • Beitrag #89

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.769

    27. Dezember 2020

    Danke für deine Rückmeldung. Die 15 € habe ich nun erstattet, innerhalb von 2-3 Stunden ist das Guthaben wieder verfügbar. Entschuldige die Probleme bei der Reaktivierung und dem Guthaben.


    Gruß Max

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  • vadder72

    • Beitrag #90

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    12. Januar 2021

    SIM inaktiv

    Meine SIM ist inaktiv.
    Habe vermutlich den Aufladehinweis übersehen.
    Würde die SIM gerne weiter benutzen.
    Kann mir bitte geholfen werden??
    Danke

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  • Joker

    • Beitrag #91

    VIP Member

    Beiträge : 426

    13. Januar 2021

    Hallo vadder72,
    die SIM Karte kannst Du über den Support/Service Chat wieder aktivieren lassen.
    Das geht aber nur, wenn diese nicht zu lange inaktiv war.
    Behalte dort bitte Deine Kundendaten bereit.
    Den Link kannst Du auch benutzen und Deine Daten im Forenprofil hinterlegen.

    https://forum.congstar.de/Das-…urch-Kundendaten-im-Forum

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    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joker (13. Januar 2021)

  • Patrick

    • Beitrag #92

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.169

    13. Januar 2021

    Hey @vadder72,


    wenn du wünscht kann ich die Reaktivierung anstoßen. Diese kann bis zu 24 Stunden dauern, geht in der Regel aber sehr viel schneller.


    Du erhältst eine SMS sowie E-Mail wenn die Reaktivierung erfolgreich war.


    Danach hast du hast dann 14 Tage Zeit, Guthaben aufzuladen um eine erneute Deaktivierung zu vermeiden.


    Beste Grüße Patrick

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  • vadder72

    • Beitrag #93

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    13. Januar 2021

    Hi Patrick
    bitte die SIM reaktivieren
    Danke

    • Zitieren
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  • Patrick

    • Beitrag #94

    congstar Support Team

    Beiträge : 2.169

    13. Januar 2021

    Hey @vadder72,


    ich habe nun die Reaktivierung angestoßen. Wie gesagt, hast du dann 14 Tage Zeit einmal Guthaben aufzuladen.


    Gruß Patrick

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  • kawoe

    • Beitrag #95

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    18. Januar 2021

    Könnten sie bitte meine SIM-Karte wieder aktivieren?

    Meine SIM-Karte wurde deaktiviert da ich die Benachrichtigung verpasst habe sie aufzuladen. Könnten sie bitte die SIM-Karte wieder aktivieren damit ich sie wieder aufladen kann? Vielen Dank :)

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  • Max S.

    • Beitrag #96

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.769

    18. Januar 2021

    Hallo @kawoe,


    die Reaktivierung deiner SIM-Karte starte ich gerne. Es ist noch ein restliches auszahlbares Guthaben von 0,01 € vorhanden; um die SIM-Karte wieder aktivieren zu können muss ich gleichzeitig das Guthaben auszahlen. Kannst du dazu deine Bankverbindung im Kundencenter hinterlegen und mir anschließend Bescheid geben?


    Dann starte ich die Reaktivierung und die Auszahlung. Sobald die Karte, einige Stunden später, wieder aktiv ist kannst du dann auch Guthaben aufladen.


    Gruß Max

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  • kawoe

    • Beitrag #97

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    18. Januar 2021

    vielen dank. ich habe die daten eingegeben

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  • Mario J.

    • Beitrag #98

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.749

    18. Januar 2021

    Hey kawoe,


    ich habe die Reaktivierung gestartet. Sobald die Karte aktiv ist, bekommst du eine SMS/E-Mail. Denk daran, Guthaben aufzuladen, damit die Karte auch aktiv bleibt.


    MFG
    Mario J.

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  • kawoe

    • Beitrag #99

    Probezeit bestanden

    Beiträge : 3

    18. Januar 2021

    werde ich. vielen dank :)

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  • Morbid

    • Beitrag #100

    Forenanwärter

    Beiträge : 1

    19. Januar 2021

    Hallo liebes Congstar Team,


    Ich bitte um reaktivierung meines Vertrages.


    Gruß Morbid

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