congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Internet & Telefonie
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Matis

    • Beitrag #1

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 11

    17. November 2020

    Netzbezeichnung wird nicht angezeigt

      Hallo !
      Der Umzug zu congstar hat prima geklappt, danke.
      Es wird nur leider kein Netzname angezeigt, weder oben neben der Signalstärke noch im Menü Netzauswahl.
      Dort ist die Zeile einfach leer, als ob "Telekom" in weiß auf weißem Grund geschrieben wäre.
      Danke.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Matis

      • Beitrag #2

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 11

      17. November 2020

      Hab im Forum gefunden, dass das bei congstar und iphone wohl so ist. Finde ich sehr unschön! Versteh ich auch nicht warum man das fehlende Feld nicht einfach aufüllen und übertragen kann.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.079
    • Hilfreichste Antwort
    • 17. November 2020

      Hallo @Matis,.


      Es heißt offiziell:
      Auf einer SIM-Karte werden die Betreibernamen an unterschiedlichen Stellen abgelegt. Es gibt ein Feld für jeden Anbieter und eines für den Netzbetreiber. Das Netzbetreiberfeld ist bei congstar leer, unser Netzbetreiber ist die Telekom. Unter iOS wird nur dieses Netzbetreiberfeld ausgelesen, weshalb unser Logo auf iPhones nicht angezeigt wird. Android-Geräte lesen das Feld für den Anbieternamen aus und zeigen deshalb "congstar" an.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Flosse08

      • Beitrag #4

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.011

      17. November 2020

      Ich finde es ist ein nettes Feature.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Matis

      • Beitrag #5

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 11

      17. November 2020

      ne, finde ich nicht gut. Jeder weiß, dass das das Telekom Netz ist. Warum kann das nicht angezeigt werden? Macht das ganz nur intransparent und nicht sinnvoll. Schade.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Patrick

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.079

      17. November 2020

      Hey @Matis,


      zumindest hat es keine Auswirkungen auf die Performance. Dein Tarif bzw. Vertrag hat dadurch keinerlei Einschränkungen.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Matis

      • Beitrag #7

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 11

      17. November 2020

      Schon klar, danke für die Klärung.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Cena90

      • Beitrag #8

      Dauerposter

      Beiträge : 71

      17. April 2021

      Wenn es schon aus Technischer Sicht nicht funktioniert das Congstar richtig angezeigt wird dann fügt doch einfach Telekom stattdessen ein? Schließlich nutzt man ja das Netz von der Telekom und Congstar ist die Tochterfirma zu Telekom also keine Konkurrenz dann kann man ja auch das Netz der Telekom anzeigen lassen wenn es mit Congstar nicht funktoniert.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #9

      Bester Freund

      Beiträge : 710

      17. April 2021

      @Cena90 die Simkarten sind anders beschriftet. Sollen da jetzt von allen Kunden die Karten getauscht und neu beschriftet werden? Da bringt es auch nichts unzahlige Thread zum selben Thema zu öffnen.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • ronny508

      • Beitrag #10

      VIP Member

      Beiträge : 583

      20. April 2021

      ... als würde es die Sache vereinfachen, wenn man "Telekom" statt "congstar" einsetzt ...
      Congstar hat sich dazu bereits geäußert. Über kurz oder lang wird hier nichts passieren.

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • merlin1986

      • Beitrag #11

      Guter Freund

      Beiträge : 219

      20. April 2021

      hat das was auch damit zu tun, wenn ich zB auf manuelle Netzsuche gehe, wird mir bei den Ergebnissen immer nur -2G- und -4G- als mein Netz angezeigt. Bei den anderen Anbietern immer Vodafone oder o2. Kein Congstar 2G oder Congstar 4G. Nur 2G oder 4G

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Cena90

      • Beitrag #12

      Dauerposter

      Beiträge : 71

      29. April 2021

      Zitat von ronny508

      ... als würde es die Sache vereinfachen, wenn man "Telekom" statt "congstar" einsetzt ...
      Congstar hat sich dazu bereits geäußert. Über kurz oder lang wird hier nichts passieren.

      Wie kam es überhaupt zu diesen Fehler? Bei denn anderen Drittanbietern wird das ja auch schließlich angezeigt oder woran liegt das Problem überhaupt?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • C.Merkel

      • Beitrag #13

      Bester Freund

      Beiträge : 710

      29. April 2021

      Das wurde doch schon erwähnt. Auf der Sim Karte gibt es verschiedene Felder die entsprechend beschriftet sind bzw. dann ausgewertet werden. Bei Congstarkarten werden gewisse Felder nicht mit Congstar beschriftet. Deshalb auch keine Anzeige. Warum das so ist kann man nur spekulieren, ich denke die Mutter will so den Unterschied zum Diskountprodukt deutlich machen. Warum auch immer die Entscheidung wurde vor Jahren getroffen und wenn man das jetzt ändern will wäre der Aufwand mit einer großen Sim Kartentauschaktion verbunden. Günstiger Anbieter = schlanker Vertrieb und somit sollten Massentauschaktionen vermieden werden. Mit der Änderung würde ein Anreiz geschaffen dann eine "bessere" neue Karte zu bestellen und wenn nur jeder hunderste Kunde davon Gebrauch macht wäre der Support trotzdem massiv gebunden (eigentlich für nichts).

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Festnetz & Internet
    15. Internet & Telefonie
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren