Hallo, 302 sind die letzten Ziffern meiner Rufnummer

    Guten Abend,


    auch ich würde gerne in den Cyber Deal Tarif mit 20GB und monatlich Kündbar wechseln. Was ja laut diesem Forum und laut Mydealz.de und Dealdoktor.de möglich sein sollte, leider wurde mir im Support-Chat einmal gesagt es geht nur als Laufzeitvertrag und das zweite mal hieß es der CyberDeal gilt ausschließlich für Neukunden.


    Könnte das bitte nochmal jemand für mich prüfen?


    Vielen vielen Dank

  • Hallo Support,


    ich würde ebenfalls gerne in den "20GB für 20Euro"-Tarif wechseln.
    Aktuell bin ich im ALLNET FLAT Flex - mir wird aber leider auch keine Wechselmöglichkeit
    im MeinCongstar-Menü angezeigt.


    Kann mich bitte jemand vom Support kontaktieren.
    Möchte ungern den Vertrag kündigen und die Telefonnummer nach 10 Jahren verlieren.


    Vielen Dank und Beste Grüße
    Spike


    Hallo Mark,


    Danke für Deine schnelle Antwort. Es hat mit beiden Vertragsrufnummern nicht funktioniert. Am liebsten wäre es mir bei der Hauptrufnummer 732. Aber auch für die andere Nummer 983 wäre interessant. Bei den Prepaidnummern hingegen scheint es zu klappen. Aber diese Rufnummern nutze ich nur bei Bedarf im Tablet.


    Danke nochmal.


    VG Manuel

  • Funktioniert denn der umständliche Weg noch? Also ich würde gerne von der Allnet Flat L Flex in den Cyber Deal Flex wechseln.



    Bevor ich nun erstmal in den Allnet S Tarif und dann in den Cyber wechsel, würde ich gerne wissen, ob das klappt. Auch über das Wochenende hinweg?


    Liebe Grüße und danke für euren Support. :)

  • Ein Tarifwechsel dauert nur einen Tag. Wer also heute noch wechselt sollte morgen umgestellt sein. Dann ist ein erneuter Wechsel wieder mit einem Tag möglich. Also wohl noch in der Dreitagefrist solange der Deal läuft. Ich habe heute selber einen Tarifwechsel angestossen der morgen aktiv ist.


    Ich habe ganz vergessen zu erwähnen, natürlich geht die Flexvariante und das Angebot gilt nicht nur für Neukunden. Man muss halt aufpassen das erst der Laufzeitvertrag angezeigt wird und man dann halt die andere Variante anklicken muss. Zumindest wenn man wie ich aus einem Flextarif wechselt.

    Aber du weißt nicht, über dieser "Umweg/Trick" über den Tarifwechsel auf die Allnet Flat S Flex noch zum gewünschten Ziel, also der Allnet Flat M mit den 20 GB, führt.


    Denn in einem der vorherigen Post wurde ja zumindest angedeutet, das aufgrund eines Fehlers ein Wechsel zum Cyber Deal Tarif möglich war, obwohl es hätte eigentlich nicht möglich sein dürfen. Dieser Fehler soll ja mittlerweile auch gefixt sein.


    Ich finde es aber auch mal wieder richtig besch....., wie den Bestandskunden, egal ob jetzt Flex oder Laufzeitvertrag, alle möglichen Steine in den Weg gelegt werden. Als Besdtandskunde ist man einfach nichts mehr wert. Egal bei welchen Unternehmen.


    Sollte mir der Wechsel aus der Allnet Flex über den Umweg der Allnet Flat S trotzdem verweigert werden, dann werde ich auch meine Konsequenzen ziehen.

    Ich habe heute auch meine Allnet FlexPlus in der S gewechselt, wenn ich die 20GB nicht bekommen sollte, wird der Wechsel sofort Stoniert und der bestehende Vertrag zum 31.12 gekündigt...
    Da gibt es echt bessere Angebote bei anderen Anbietern ...
    Hab da eins für 19,99 und 30 GB bei Vodafone mit 500 Mbits...
    Wenn die da so wollen , dann soll es halt so sein ...

    Hallo. Nun ist es soweit, der Cyberdeal ist da! Ich bin Bestandskunde und möchte gerne in diesen Tarif wechseln. In meiner App wird mir die Möglichkeit nicht angezeigt. Heißt das jetzt ich muss meinen Vertrag kündigen und den Tarif auswählen oder gibt es die Möglichkeit einfach zu wechseln.

  • Ich konnte gestern zum Allnet Flat S Flex wechseln (von Allnet Flat Plus Flex). Mir wurden zwar nur Tarife mit Vertrag angezeigt, aber wenn ich einen auswählt habe, konnte ich auch den Tab "ohne Laufzeit" anklicken.
    Jetzt gerade habe ich den nächsten Wechsel in Allnet Flat M Flex angestoßen. Er wird mit 10+10 GB beworben und überall im Bestellprozess und im Produktdatenblatt ist von 20GB die Rede. Ich denke, da kann nix schief gehen. LTE 50 habe ich mitgebucht.
    Ich werde morgen berichten, ob die Umstellung erfolgreich war, aber einige hier haben ja bereits berichtet, dass es geklappt hat.


    Der Wechsel ist zwar ein klein wenig umständlich (wenn es über den Umweg geht, warum dann nicht direkt?). Aber trotzdem: Danke, Congstar! Ich bin schon viele Jahre Kunde und habe selbst mit Flex Tarif nicht vor, zu wechseln. Es gibt mir aber ein gutes Gefühl :-)

    Hallo zusammen :) !


    Zuerst sei eine allgemeine Information vorangestellt:
    Die aktuelle congstar Black Friday Aktion gilt bei Neuabschlüssen von Tarifen und nur in bestimmten Fällen für bereits bestehende Tarife.
    Zu Beginn der Aktion, am 26.11. bis 10 Uhr, war der Tarifwechsel durch einen Fehler für mehr und andere Kunden buchbar als geplant. Diese Tarifwechsel haben wie von euch beschrieben den Fehler, dass sie mit weniger Datenvolumen als bei der Bestellung ausgewiesen geliefert wurden.
    Hier gilt aber: Versprochen ist versprochen!
    Wer den Tarifwechsel am 26.11. vor 10 Uhr bestellt und nun keine 20 GB hat, wird durch unsere Technik am Anfang der nächsten Woche die versprochenen 20 GB bekommen.


    Ich versuche es mal einer nach dem Anderen. Sollte ich jemanden vergessen, sagt bitte Bescheid:


    @Markus S: Du hast im betreffenden Zeitraum bestellt, dein Datenvolumen wird von uns in Kürze angepasst :thumbup: .


    @Sickboy69: Da die Zeit für das Angebot langsam knapp wird und die E-Mail-Bearbeitung durch die vielen Anfragen aktuell länger dauert, habt ihr zwei Möglichkeiten. 1.: Meldet euch über dieses Formular bei uns, damit wir euch zeitnah per Mail antworten können. Oder ihr nutzt einen unserer Live-Kanäle wie Chat oder Hotline und fragt nach einer Alternative.


    @TehEhm , @Spike_Uchiha, @skydream83 und @Erik98 : Aus deinem Ausgangstarif ist die Aktion leider nicht nutzbar. Melde dich für eine Alternative über dieses Formular.


    @MacMac512, @Decrypter und @MiroDuc : Der Workaround sollte so funktionieren und Tarifwechsel zwischen Rechnungstarifen dauern bei uns regulär nur noch einen Tag. Danke @C.Merkel :) !


    Viele Grüße

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ich glaube bei Congstar steppt seit Donnerstag der Bär wegen der Black Friday Aktion. Wow. Wenn das hier schon im Forum so explodiert, was geht denn bitte erst bei FB, per Email, Telefon und Chat ab?! Respekt an alle Mitarbeiter die Tage bei Congstar. Kein Job für mich!
    Mein TW ist seit gestern durch, ohne Probleme und alles wie versprochen. Von der Fairflat in den 20 GB Allnet M Flex. Unschlagbares Angebot und überglücklich.
    Danke an das Team von Congstar. Danke. Wirklich, für eure Arbeit.

    @Tatiana
    Bei mir ist genau das selbe Problem.
    Habe am Donnerstag um 08.53 Uhr die Bestätigung bekommen, dass der Tarifwechsel stattgefunden hat.
    Bin vom Flat Plus Flex in den den M gewechselt.
    Bei Abschluss wurden mir auch die 20 GB angezeigt.
    Werde ich noch Anfang der Woche umgestellt? Die Zeit wird knapp und so müsste ich nicht nochmal über Umwege heute in den S wechseln und morgen wieder in den M.
    Hätte gerne mal was schriftliches. Die Supporthotline wusste nämlich auch nicht so recht bescheid.


    L.G.


    Sorry, hatte im anderen Forum gerade gesehen , dass du auf meine jetzt gestellte Frage, schon die Antwort hattest.
    Vergiss bitte diese Nachricht.
    Danke

  • Hallo nachdem es zu dem Deal reichlich kritische Berichte gab, hier eine Rückmeldung das mein Tarifwechsel von der Fair Flat Flex in den Allnet Flat M Flex (mit 20 GB Daten) problemlos geklappt hat. Bestellt am 27.11.2020 um 9:27 Uhr und am 28.11.2020 um 01:24 Uhr war die Umstellung vollzogen. Die Abschluß SMS kam dann um 08:02 Uhr. Die Congstar App zeigt das neue Datenvolumen an, die Anzeige der Telefongespräche und SMS zeigen noch die Fair Flat Daten. Aber das stört ja nicht da ja beide Tarife eigentlich in diesem Punkt identisch sind.
    Deshalb möchte ich mich hier ganz herzlich bedanken, gerade hier im Forum sind die Congstarmitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Häufig gibt es eine Lösung wenn es doch zu einem Problem gekommen ist oder berechtigte Kritik geäußert wurde. Das man ab und an Zwischenschritte braucht um doch zu dem gewünschten Tarif zu kommen ist ja nicht so schlimm. Dank der Kunden die hier im Forum unterwegs sind und so manchen Tipp haben, als auch dem Congstar Support hier werden die meisten Fragen oder Probleme gelöst, ja manchmal dauert es ein wenig länger aber wir sind alle nur Menschen.
    Vielen Dank an Congstar.

  • Hallo nachdem es zu dem Deal reichlich kritische Berichte gab, hier eine Rückmeldung das mein Tarifwechsel von der Fair Flat Flex in den Allnet Flat M Flex (mit 20 GB Daten) problemlos geklappt hat. Bestellt am 27.11.2020 um 9:27 Uhr und am 28.11.2020 um 01:24 Uhr war die Umstellung vollzogen. Die Abschluß SMS kam dann um 08:02 Uhr. Die Congstar App zeigt das neue Datenvolumen an, die Anzeige der Telefongespräche und SMS zeigen noch die Fair Flat Daten. Aber das stört ja nicht da ja beide Tarife eigentlich in diesem Punkt identisch sind.
    Deshalb möchte ich mich hier ganz herzlich bedanken, gerade hier im Forum sind die Congstarmitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Häufig gibt es eine Lösung wenn es doch zu einem Problem gekommen ist oder berechtigte Kritik geäußert wurde. Das man ab und an Zwischenschritte braucht um doch zu dem gewünschten Tarif zu kommen ist ja nicht so schlimm. Dank der Kunden die hier im Forum unterwegs sind und so manchen Tipp haben, als auch dem Congstar Support hier werden die meisten Fragen oder Probleme gelöst, ja manchmal dauert es ein wenig länger aber wir sind alle nur Menschen.
    Vielen Dank an Congstar.

    vollste Zustimmung.

    So, nachdem das mit dem einfachen Tarifwechsel nicht geklappt hat, bin ich noch am Freitag in der Nacht vom 10 GB in den 3 GB Tarif gewechselt und habe nach der erfolgten Umstellung am Samstag via Chat um den Wechsel in den Cyberdeal gebeten. Hat alles vollkommen unkompliziert funktioniert, seit heute werden die Konditionen in der App und im Kundencenter korrekt angezeigt.


    Ja, das lief ein wenig unstrukturiert, aber am Ende hat alles geklappt - DANKE an die tollen Kollegen im Congstar-Chat!


    Viele Grüße & einen schönen Advent!


    Lutz

  • Hallo zusammen,


    würde sich mal ein Mod meinen Vertrag ansehen. Habe am 26.11.2020 den Allnet Flat M Tarif abgeschlossen - finde aber keine Bestätigung das ich auch die 20 GB (CyberDeal) bekomme!


    Wäre super nett wenn das jemand prüfen und ggf. anpassen könnte. Die Rufnummer wird zum 4.12. portiert und ab da freigeschaltet.


    Wäre ärgerlich wenn das nicht so klappen würde! Bin fest davon ausgegangen.


    Danke und liebe Grüße an die fleißigen Helfer....


    :)

    Hallo Klaus H.,


    ich muss dir leider die schlechte Nachricht überbringen, dass du die 20 GB nicht erhalten wirst.
    Die Angebote Online und im stationären Handel unterscheiden sich immer und du hast deinen Tarif im Handel abgeschlossen.
    Im Handel gibt es aktuell 8 GB statt der der üblichen 5 GB. Tut mir leid.


    Bea

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube