Rufnummernportierung Prepaid (Opt-In)
-
- [SAMMELTHREAD]
-
congstar -
3. Februar 2022 um 10:28
-
-
Hallo,
Können Sie bitte das Opt In fĂŒr meine Rufnummer setzen?
Vielen Dank
-
Vielen Dank. BestĂ€tigung ist gekommen. Habe danach die Portierung zur Telekom direkt angestoĂen. Leider eine SMS bekommen:
Hallo XX YY,
ihr bisheriger Anbieter hat die Rufnummer 49170xxxxx81 leider noch nicht freigegeben.
Folgende Antwort haben wir erhalten: Rahmenbedingungen nicht erfĂŒllt
Wir melden uns bei Ihnen, um die weiteren Schritte zu besprechen. Sie möchten nicht warten? Rufen Sie uns gerne unter 0800 33 01136 an.
Viele GrĂŒĂe, Ihre Telekom
Was bedeutet das?
Es wurde ein KĂŒndigungsdatum abgefragt. Dort habe ich den 29.11.24 eingetragen, da es ohne Datum nicht weiterging...
-
Hast du die Portierung "zu sofort" oder "zu Vertragsende" beauftragt?
Da wir hier im Prepaidbereich sind, musst du deinen neuen Anbieter mit der Info "zu sofort" beauftragen. Der Prepaidvertrag hier wird dann automatisch beendet und gekĂŒndigt.
Beauftrage den neuen Anbieter, dass er "sofort" anfragen soll, dann sollte es einwandfrei klappen.
-
Moin labzter,
Opt-In hab ich gesagt, Nummer ist ab sofort freigegeben. BestÀtigung kommt noch per E-Mail.
GruĂ Stephanie -
-
Hmm, ich hatte gar keine Option "Sofort" oder "Vertragsende" auszuwÀhlen. Es gab nur das Pflichtfeld "Vertragsende" wo ich gestern das gestrige Datum eingetragen habe...
Ich werde da spÀter mal anrufen.
-
Hmm, ich hatte gar keine Option "Sofort" oder "Vertragsende" auszuwÀhlen. Es gab nur das Pflichtfeld "Vertragsende" wo ich gestern das gestrige Datum eingetragen habe...
Ich werde da spÀter mal anrufen.
das nennt sich bei der Telekom dann âaus laufendem Vertrag mitbringenâ
-
Hallo
Bitte setzt fĂŒr meine Rufnummer das opt-in fĂŒr die Portierung.
Vielen Dank
-
Hallo JonghakIm,
deine Legitimations-PIN stimmt nicht. Korrigiere diese bitte.
GruĂ Stephanie -
Hallo liebes Congstar-Team,
bitte gebt meine Rufnummer frei, sodass ich sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Mein Tarif (Prepaid) möchte ich, unter einer neuen Rufnummer, weiterfĂŒhren. Sofern ich in dem Prepaid nichts Einzahl, entstehen mir somit auch keine fortlaufenden Kosten.
Danke und viele GrĂŒĂe
-
@Knueppel0512
Prepaids werden bei Portierung gekĂŒndigt. Du könntest höchstens in einen flex Tarif wechseln. Dann Portieren und du bekommst eine neue Nummer und dann wieder in Prepaid wechseln
-
@Knueppel0512 wenn bei einem Prepaidvertrag die Rufnummer portiert wurde ist der Vertrag auch damit gekĂŒndigt. Das Opt In das eine Rufnummer portiert wurde und man den Vertrag mit neuer Rufnummer fortfĂŒhrt gibt es nur bei Postpaid. Bei Prepaid wenn nichts eingezahlt wird wird auch der Vertrag nicht aktiviert. Damit ist man max. noch eine gewisse Zeit telefonisch erreichbar wird aber spĂ€testens nach 15 Monate gekĂŒndigt. Die jetzigen Prepaidtarife kosten zudem immer was.
-
Hallo liebes Congstar-Team,
bitte gebt meine Rufnummer frei, sodass ich sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann. Mein Tarif (Prepaid) möchte ich, unter einer neuen Rufnummer, weiterfĂŒhren. Sofern ich in dem Prepaid nichts Einzahl, entstehen mir somit auch keine fortlaufenden Kosten.
Danke und viele GrĂŒĂe
Hallo @Knueppel0512 ,
wie harob schon beschrieb, ist das so leider nicht möglich. Gib mir also bitte eine RĂŒckmeldung, ob du weiterhin die Freigabe wĂŒnschst.
Beachte hierbei, dass der Prepaidtarif bei Mitnahme der Rufnummer automatisch gekĂŒndigt wird. Hier kann keine neue Rufnummer vergeben werden.
Viele GrĂŒĂe
Jonathan
-
Hallo @Knueppel0512 ,
wie harob schon beschrieb, ist das so leider nicht möglich. Gib mir also bitte eine RĂŒckmeldung, ob du weiterhin die Freigabe wĂŒnschst.
Beachte hierbei, dass der Prepaidtarif bei Mitnahme der Rufnummer automatisch gekĂŒndigt wird. Hier kann keine neue Rufnummer vergeben werden.
Viele GrĂŒĂe
Jonathan
Vielen Dank fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung.
Wie verhÀlt es sich bzgl Restguthaben?
Hintergrund ist ich bin gestern von meinem regulĂ€ren Vertrag erst in Prepaid gewechselt. Nun benötige ich jedoch zusĂ€tzlich ein neues Telefon, sodass Marktbegleiter von euch attraktiver sind fĂŒr mich.
Bis der neue Vertrag umgesetzt wurde, wĂŒrde ich jedoch gern noch erreichbar sein. Daher wĂŒrde fĂŒr mich die Umstellung (RĂŒckkehr zu meinen alten Tarif) Sinn ergeben oder?
-
@Knueppel0512 sofern du in deinen Prepaidvertrag schon Guthaben aufgeladen hast wird dies erstattet. Der Vorvertrag (Postpaid) erhÀlt im Dezember ja noch seine Schlussrechnung die abgebucht wird.
-
Hey Knueppel0512,
ich habe den Tarif zur KĂŒndigung zum 9.12. gegeben. Die Rufnummer ist zudem ab sofort freigegeben. Alle weiteren Infos dazu bekommst du per E-Mail. Das Restguthaben wird nach der KĂŒndigung auf die hinterlegte IBAN ausgezahlt.GruĂ
Oliver
-
Hallo JonghakIm,
deine Legitimations-PIN stimmt nicht. Korrigiere diese bitte.
GruĂ StephanieHallo
Ich habe die Legitimations-PIN korrigiert.
Vielen Dank
-
Hallo Congstar Serviceteam,
könnt Ihr bitte meine Prepaid Rufnummer vorzeitig freigeben ? - ich möchte sie gerne mitnehmen.
KĂŒndigungsbutton habe ich gestern schon angeklickt
Danke schonmal im Voraus.
-
KĂŒndigungsbutton habe ich gestern schon angeklickt
Das wÀre gar nicht notwendig gewesen. Mit der Portierung wird der Prepaidvertrag automatisch beendet.
-